Lars geh doch einfach mal auf die Website von Telfish. Dort hast Du nen Tarifrechner und kannst durch Variationen testen ob Du einen günstigeren Tarif findest. Ich hab mal Deine o.g. Angaben im Mittel verwendet, es gibt gerade mal vier Anbieter die günstiger sind, drei davon sind ebenfalls im E-Plus Netz, der vierte im Netz von O2.
Das mögliche monatliche Einsparpotenzial liegt bei maximal 78 Cent.
Wie die einzelnen Netze bei Dir in der Gegend ausgebaut sind, weiß ich nicht. Aber wenn Du zu den zwei großen wechseln möchtest, musst Du aufjedenfall mehr bezahlen - hier im Beispiel min. 90 Cent mehr.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Es sind 49 Cent zu bisher 24 Cent.Schon klar mir gibt es da eher um den Unterschied zwischen Congstar und maXXim da Congstar ja nur wegen fehlender MNP keine Alternative war.
Der Wechsel zu maXXim inkl. MNP lohnt sich nur wenn man mit dem E-Plus Netz Probleme hat. -
Vielen Dank erstmal an alle die sich so reingehangen haben bis jetzt hier :top:
jetzt ist mir allerdings ein Angebot im Werbeforum aufgefallen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399956
das wäre tariflich und preislich ja ne feine Sache, da man die Flat ins Festnetz und allen Eplus hat, und zudem 60min für alle anderen. Da kann man dann auch mal denke ich über das mit dem Handy ins Internet gehen verschmerzen...
oder wäre dennoch weiterhin davon abzuraten? ansonsten bin ich wohl doch soweit einfach bei Simyo zu bleiben, das juckt mich allerdings schon ein wenig

-
Ich glaube Du solltest Deinen Link nochmal überprüfen

-
-
Wie wärs mit dem O2 o und nem kleinen Datenpaketchen?
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Wie wärs mit dem O2 o und nem kleinen Datenpaketchen?Wo liegen hier die Vorteile bei diesem Tarif...und wo ist der Unterschied zu einer Discounter-Karte?
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
...genau! Du meinst eher den: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399956andreas-cb
richtig!
Danke,habs gleich mal wieder geändert.So ansich wäre Eplus schon optimal, da die meisten Leute aus dem Umfeld halt Eplus nutzen, da würde ich dann wohl bei o2 mehr draufzahlen.
Mit dem Empfang ist es halt immer etwas schlechter falls man sich ländlich bewegt bzw. öfters mal in gewissen Gebäuden, da ich aber auch eh in der Großstadt wohne passt es doch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
richtig!
Danke,habs gleich mal wieder geändert.So ansich wäre Eplus schon optimal, da die meisten Leute aus dem Umfeld halt Eplus nutzen, da würde ich dann wohl bei o2 mehr draufzahlen.
Mit dem Empfang ist es halt immer etwas schlechter falls man sich ländlich bewegt bzw. öfters mal in gewissen Gebäuden, da ich aber auch eh in der Großstadt wohne passt es doch schon.
Das E+ hauptsächlich Indoor Probleme hat ist klar, aber das E+ auf dem Land ein Schwierigkeiten hat nicht unbedingt.
Bei mir z.B. ist E+ das empfangsstärkste Netz...und T-Mobile kaum Outdoor verfügbar.andreas-cb
-
Zitat
Das E+ hauptsächlich Indoor Probleme hat ist klar, aber das E+ auf dem Land ein Schwierigkeiten hat nicht unbedingt.
Bei mir z.B. ist E+ das empfangsstärkste Netz...und T-Mobile kaum Outdoor verfügbar.Jo, so ist es! Kann man nie genau sagen! Meistens lohnt es sich einfach mal mit einer Testkarte das zu testen, was am besten vom Netz her ist....eplus' Ruf ist schlechter als das Netz...auch wenn es schon z.t. auch "böse" Lücken gibt. Mir sind auch einige Dörfer bekannt, wo D1 wohl das schlechteste Netz hat!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!