VoIP Nokia E75

  • Weiß gar nicht was du willst???


    Dieses Posting bezieht sich auf das E75 das es für mich icht in frage kommt,
    das andere Posting in E52 Thread ist eine Frage, ob es VOIP richtig nutrzbar ist.


    Sei doch nicht so kleinkariert, mehr nerven zeigen.


    Mfg


    Schanzer

  • Du fragst in allen 3 Threads nach der VOIP funktionalität. Mit ein bisschen Suchen hättest du aber die Info gefunden dass es bei FP2 Geräten auch funktioniert nur eben etwas anders Konfiguriert werden muss wie bei FP1...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nachdem nun also definitiv geklärt wäre, dass VoIP mit dem E75 funktioniert, hätte ich nun gern auch noch eine Antwort auf meine Frage. Es tut mir leid, aber mir pressiert's, denn ich muss mich bis Dienstag entscheiden, ob ich das E75 behalte.
    Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn mir jemand meine Frage(n) beantworten könnte.
    Kann ich mit dem E75 und dem Nokia VoIP Client mehrere Provider parallel betreiben - abgehend und/oder ankommend?
    Mit anderen Worten, wenn ich also z.B. Dus.net nicht nebenher zu Sipgate betreiben kann, liegt das entweder an möglicherweise falschen Einstellungen oder kann das eventuell hardware- bzw. softwarebedingt gar nicht funktionieren?
    Muss ich eventuell Sipgate deaktivieren um dann Dus.net aktivieren zu können?


    Vielen Dank,
    mister brot

  • Schanzer, Du hast zweimal geschrieben: „Gerät X kann Funktion A nicht, kann dies denn wenigstens Gerät Y?“ Nur leider war das jeweils Käse, denn Gerät X kann A. Wenn jetzt jemand über eine Suchmachine Deine Beiträge findet, dann denkt derjenige vielleicht wirklich noch Gerät X kann A nicht. Besonders da Du schreibst, Du hättest das irgendwo gelesen, anstatt einfach diese Quelle zu verlinken – Hypertext-System; das ist das Internet! Also muss man hinter Dir aufräumen, die eigentliche Frage (Kann Gerät Y die Funktion A?) nicht beantworten, aber trotzdem darauf hinweisen, das die Motivation zu der Frage bereits Käse war. Das kann einen nerven. Um es kurz zu machen: Ich nutzte hier ein Nokia E75 und Nokias VoIP-Client mit T-Online als VoIP-Anbieter. Dort findet Du alle am Markt befindlichen Modellen mit Nokias VoIP-Client.
    :)


    mister brot, T-Online und 1&1 gleichzeitig: Geht bei mir.

  • Hurra, ich habe es nun geschafft, neben Sipgate auch noch dus.net zu aktivieren. Jetzt wollte ich noch Strato, GMX und Carpo konfigurieren, leider bisher ohne Erfolg. Mit Carpo war ich zumindest schon so weit, dass unter .../SIP-Einstellungen "Angemeldet" stand. Als ich dann aber in den Advanced VOIP settings Carpo aktivieren wollte, tat sich leider überhaupt gar nichts. Eigentlich müsste die Konfiguration doch gepasst haben, sonst hätte ich mich doch nicht anmelden können?
    Kann mir jemand mit Tipps zur Konfiguration von GMX, Strato und Carpo unter die Arme greifen? Was ich bisher gefunden habe, hat leider nichts gebracht.


    Vielen Dank,
    mister brot

  • Eure Schlaumeierei kotzt mich an!!


    Alles easy.
    Programm "SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en" von Nokia installieren und unter "VoIP services" euren in "SIP Einstellungen" erstellten Account auswählen. Funktioniert mit allen.


    Da muß man nich so ein Geschiss machen wie" schau mal hier", "Querpostings", "sämtliche Foren durchsuchen und wenn Du schlau schaffst Du schon" blablabla.


    Wegen dieser Geheimniskrämerei haqbe ich 2 std. vergeudet. Das möchte ich anderen ersparen.


    Gruß,
    Electronicfreak

  • Also ich musste bei meinem E75 nix installieren. Lief alles aus der Box raus :top: (Firmware 110.48.125)


    Ist zwar etwas umständlich erst im Telefonbuch, nach der eigentlichen Einrichtung (das E75 lädt ja netterweise die Sipgate Einstellung runter), im linken Reiter VOIP zu aktivieren, dafür geht es jetzt aber.


    Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!