iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Ich musste mein iPhone wegen den bekannten Displayproblemen (Display/Glas lässt sich massiv eindrücken, ist nicht bündig, klickt hörbar) umtauschen, aber irgendwie ist es dieses Mal anders als das letzte Mal vor ca. 2-3 Jahren. Das letzte Mal wurde das Gerät einfach in eine neue Pappverpackung eingepackt, dann in den Rücksendeumschlag, der Fahrer wusste auch schon Bescheid, was laut Hotline auch hier bei Hermes hätte sein müssen, es aber nicht war. Nun kam das iPhone aber nur im eigenen Ersatzkarton plus Rücksendetüte. Damals lag imo ein Ersatzkarton für das defekte Gerät bei. Ist das so normal? Muss ich das defekte Gerät in dem Karton des neuen Gerätes zurückschicken oder wurde hier ein Ersatzkarton einfach nicht mitgeschickt. Die Anleitung gibt diesbzgl. keinen Aufschluss!

  • Ist doch schon immer so dass man das alte Gerät in dem Karton zurücksendet in dem das neue geliefert wurde.
    War bei mir die letzten Jahre nie anders.
    AFAIR steht in der Beiliegenden Anleitung sinngemäß:" Altes Gerät in Karton dann in die Rücksendetüte, zukleben und Zurücksenden."

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also als ich damals mein iPad Austauschgerät bekommen habe und das alte iPad abgeholt wurde, habe ich den Karton behalten, da der Paketzusteller einen Ersatzkarton dabei hatte. Es war also definitiv nicht immer so, zumindest beim iPad nicht.


    Nur sollte es jetzt so sein, ist es ja ok. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
    In der Anleitung steht übrigens, dass man es in die Schutzverpackung legen soll, sehr weit gefasst, da das alles sein kann und früher wie gesagt ein Ersatzkarton dabei war. Legen sie das defekte Gerät in die Verpackung des neuen gerätes wäre da spezifischer, v.a. da es ja nicht immer so war.


    Aber wie gesagt, mir egal, da ich den Karton ja nicht brauche, vll hätte ich ihn aber behalten so zwecks zukünftigen Tausche. Alles gut. ;)

  • Vermutlich ist der Ablauf bei Abholung durch das Paketunternehmen anders, habe meine Geräte bisher immer selbst wieder weggebracht bzw. später abholen lassen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Servus zusammen,


    ich habe vor zwei Jahren mal einen Care Plan für 50€ bekommen, hat jemand noch Infos
    wo es sowas gibt ? Die bekannten Plattformen wie Ebay & Co. bieten leider nur windige Geschichten
    an, oder den UVP. Da würde ich natürlich eher bei Apple direkt bestellen.


    Danke fürs mit schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Die bekannten Plattformen wie Ebay & Co. bieten leider nur windige Geschichten
    an, oder den UVP.


    Ich habe vor einem guten halben Jahr bei Ebay (Händler) einen ACPP in originalverschweißter Verpackung für 45,-- € gekauft und eine Händlerrechnung bekommen. Also ganz seriös.
    Als kurz zuvor der ACPP+ herauskam, stürzten sich alle noch auf die 'alten' (ohne plus) und der Preis für die bisherigen ACPP stieg noch etwas an. Aber die sind jetzt im Grunde ausverkauft. Einen reinen Code hätte ich damals wie heute nicht gekauft.
    Da mußt Du jetzt wohl für ein originalen ACPP+ den runden Hunderter ausgeben; dafür hast Du ja auch mehr Leistungsumfang drin.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Du rufst Apple an und schließt für 69,00€, wenn gewünscht, einen einfachen ACPP ab. Den gibt es noch bei Apple, aber eben nur nicht mehr Online ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Kann man die AppleCare+ Garantie auch auf andere Personen übertragen wenn man nicht mehr die AppleCare Box hat? Auf der Seite von Apple gibt es eine Anleitung dafür. Hierzu benötigt man aber die Vertragsnummer. Oder gibt es eine Möglichkeit diese herauszubekommen. Dann kann ich es anhand der Anleitung machen.

  • Die ACPP+ Box brauchst du nicht. Ich habe übrigens nie eine bekommen, da ich immer via Telefon abgeschlossen habe. Ich habe 4 Stck. ACPP+ abgeschlossen und bei 2 Geräten habe ich den ACPP+ mit den Geräten verkauft. Jedesmal hat Apple mir gesagt, das nichts umgeschrieben werden muss, da die Versicherung automatisch auf den neuen Käufer übertragen bzw. die Versicherung auf die Seriennummer des Gerätes läuft. Der Käufer muss nur das Gerät auf seinen Account registrieren, fertig.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!