iPhone AppleCare Protection Plan?

• Eigentlich wollte ich mir auch ein ACPP kaufen, aber das hat sich dann wohl erledigt.
    Da brauch ich ja eine Kreditkarte, falls mal irgendwas sein sollte mit meinem iFön. :rolleyes::(

Schade das da nichts anderes angeboten wird.

enjoy the little things ....

• Seitdem Apple nun auch "freiwillig" und offiziell die 2 Jahre Gewährleistung in der EU anbietet, sind die Vorteile des ACPP doch arg zusammen geschrumpft, oder übersehe ich etwas wesentliches? Gilt natürlich nur für Geräte, die direkt bei Apple gekauft wurden...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Seitdem Apple nun auch "freiwillig" und offiziell die 2 Jahre Gewährleistung in der EU anbietet, sind die Vorteile des ACPP doch arg zusammen geschrumpft, oder übersehe ich etwas wesentliches? Gilt natürlich nur für Geräte, die direkt bei Apple gekauft wurden...

Sehe ich ähnlich. Lohnt sich eigentlich nur noch wenn man das Gerät zwingend täglich braucht und keinen Ersatz da hat, falls mal ein Austausch ansteht. Oder aber natürlich, wenn das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft wurde. Weil den Service von Telekom und co. wollt ich nicht haben, die bieten bei iPhones nämlich nicht den sonst dort bei anderen Marken üblichen Sofort-Austausch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Seitdem Apple nun auch "freiwillig" und offiziell die 2 Jahre Gewährleistung in der EU anbietet,

Gewährleistung != Garantie, und an der hat sich nix verändert: "Die Hardwaregarantie
    Eingeschränkte Apple Garantie für ein (1) Jahr - (DEUTSCHLAND)
    Nur für Produkte der Marke Apple" Quelle: http://www.apple.com/legal/war…cts/iphone-german-de.html

Die Gewährleistung ist in den meisten Fällen nach 6 Monaten schon nichts mehr "wert", da dann die Beweislastumkehr zu Gunsten des Verkäufers eintritt.

• Apple will ja gerade KEINE Beweislastumkehr nutzen. Es soll einfach repariert werden, haben sie mehrfach betont. Also wie sonst in der einjährigen Garantie üblich.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Hast du da ne Quelle für?

Dies ging schon mehrfach durch das Internet und entsprechende
    Presse.
    Aber, darauf verlassen würde ich mich nicht,
    denn Apple könnte dies Vorgehen jederzeit wieder ändern.
    Wenn dies passiert, wenn die Garantie rum ist, ist man in den Hintern
    gekniffen.
    Zumal Apple plant, zukünftig mehr in dem Stores zu reparieren,
    und wer hat schon Zeit mehrere Tage auf sein iPhone zu verzichten (postversand)
    oder zu einem Applestore zu fahren, die ja nun nur dünn gesäht sind.

Kurz, lebt man auf dem Land und ist auf sein iPhone angewiesen,
    führt kein weg am ACPP vorbei.
    Das war so und bleibt auch so.

• Ok, danke, vielleicht sollte man nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das mit der neuen Gewährleistungsdurchführung nur Apple Produkte betrifft, die auch offiziell bei Apple gekauft worden sind. Provider Ware hat nur Garantie und muss nach Ablauf dieser beim vermutlich weniger kulanten Service (Arvato, Datrepair) gewährleistungstechnisch reklamiert werden.

• Zumal ein UNterschied in der Reparatur (ohne ACPP) und Tausch (nur mit ACPP) gemacht werden wird.

Die Tauschorgien werden damit dann unterbunden sein, wenn keinACPP vorhanden ist. Zum Glück.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!