Eigentlich wollte ich mir auch ein ACPP kaufen, aber das hat sich dann wohl erledigt.
Da brauch ich ja eine Kreditkarte, falls mal irgendwas sein sollte mit meinem iFön. ![]()
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Schade das da nichts anderes angeboten wird.
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Eigentlich wollte ich mir auch ein ACPP kaufen, aber das hat sich dann wohl erledigt.
Da brauch ich ja eine Kreditkarte, falls mal irgendwas sein sollte mit meinem iFön. ![]()
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Schade das da nichts anderes angeboten wird.
Seitdem Apple nun auch "freiwillig" und offiziell die 2 Jahre Gewährleistung in der EU anbietet, sind die Vorteile des ACPP doch arg zusammen geschrumpft, oder übersehe ich etwas wesentliches? Gilt natürlich nur für Geräte, die direkt bei Apple gekauft wurden...
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Seitdem Apple nun auch "freiwillig" und offiziell die 2 Jahre Gewährleistung in der EU anbietet, sind die Vorteile des ACPP doch arg zusammen geschrumpft, oder übersehe ich etwas wesentliches? Gilt natürlich nur für Geräte, die direkt bei Apple gekauft wurden...
Sehe ich ähnlich. Lohnt sich eigentlich nur noch wenn man das Gerät zwingend täglich braucht und keinen Ersatz da hat, falls mal ein Austausch ansteht. Oder aber natürlich, wenn das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft wurde. Weil den Service von Telekom und co. wollt ich nicht haben, die bieten bei iPhones nämlich nicht den sonst dort bei anderen Marken üblichen Sofort-Austausch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Seitdem Apple nun auch "freiwillig" und offiziell die 2 Jahre Gewährleistung in der EU anbietet,
Gewährleistung != Garantie, und an der hat sich nix verändert: "Die Hardwaregarantie
Eingeschränkte Apple Garantie für ein (1) Jahr - (DEUTSCHLAND)
Nur für Produkte der Marke Apple" Quelle: http://www.apple.com/legal/war…cts/iphone-german-de.html
Die Gewährleistung ist in den meisten Fällen nach 6 Monaten schon nichts mehr "wert", da dann die Beweislastumkehr zu Gunsten des Verkäufers eintritt.
Apple will ja gerade KEINE Beweislastumkehr nutzen. Es soll einfach repariert werden, haben sie mehrfach betont. Also wie sonst in der einjährigen Garantie üblich.
Hast du da ne Quelle für?
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
Hast du da ne Quelle für?
Dies ging schon mehrfach durch das Internet und entsprechende
Presse.
Aber, darauf verlassen würde ich mich nicht,
denn Apple könnte dies Vorgehen jederzeit wieder ändern.
Wenn dies passiert, wenn die Garantie rum ist, ist man in den Hintern
gekniffen.
Zumal Apple plant, zukünftig mehr in dem Stores zu reparieren,
und wer hat schon Zeit mehrere Tage auf sein iPhone zu verzichten (postversand)
oder zu einem Applestore zu fahren, die ja nun nur dünn gesäht sind.
Kurz, lebt man auf dem Land und ist auf sein iPhone angewiesen,
führt kein weg am ACPP vorbei.
Das war so und bleibt auch so.
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
Hast du da ne Quelle für?
Ok, danke, vielleicht sollte man nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das mit der neuen Gewährleistungsdurchführung nur Apple Produkte betrifft, die auch offiziell bei Apple gekauft worden sind. Provider Ware hat nur Garantie und muss nach Ablauf dieser beim vermutlich weniger kulanten Service (Arvato, Datrepair) gewährleistungstechnisch reklamiert werden.
Zumal ein UNterschied in der Reparatur (ohne ACPP) und Tausch (nur mit ACPP) gemacht werden wird.
Die Tauschorgien werden damit dann unterbunden sein, wenn keinACPP vorhanden ist. Zum Glück.
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