Naja, welche Tauschorgien ?
Wenn ein defekt vorliegt und Apple dies auch akzeptiert ? Wo ist das Problem ?
Sie könnten es ja auch ablehnen wenn für sie kein Fehler vorhanden ist :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, welche Tauschorgien ?
Wenn ein defekt vorliegt und Apple dies auch akzeptiert ? Wo ist das Problem ?
Sie könnten es ja auch ablehnen wenn für sie kein Fehler vorhanden ist :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
Gewährleistung != Garantie, und an der hat sich nix verändert: "Die Hardwaregarantie
Eingeschränkte Apple Garantie für ein (1) Jahr - (DEUTSCHLAND)
Nur für Produkte der Marke Apple" Quelle: http://www.apple.com/legal/war…cts/iphone-german-de.html
Die Gewährleistung ist in den meisten Fällen nach 6 Monaten schon nichts mehr "wert", da dann die Beweislastumkehr zu Gunsten des Verkäufers eintritt.
Richtig, so die Gesetzgebung. Aber Apple handhabt das (wie die meisten seriösen Händler) so, dass sie auf die Beweislastumkehr verzichten und die vollen 2 Jahre eine Gewährleistung wie in den ersten 6 Monaten geben.
Quelle bei Apple: http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
Wo steht das? ich lese da was ganz anderes. Und nach wie vor gute Gründe für einen ACPP. Andere Hersteller sind übrigens keinen Deut besser, im Gegenteil.
Einfach den ersten Absatz aus obigem Link lesen und in Bezug zur Tabelle setzen, insbesondere die erste Spalte ![]()
Ich kann im Link nirgendwo heraus lesen, das Apple auf die Beweisumlastkehr verzichtet. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Einfach den ersten Absatz aus obigem Link lesen und in Bezug zur Tabelle setzen, insbesondere die erste Spalte
Das kann man verstehen wie man will,
und schlimmer, Apple kann es auslegen wie die es wollen,
also auch jederzeit zu Ungunsten von Kunden.
Und dann, 1 Jahr und 1 Tag nach der Garantie,
seit ihr in den Hintern gekniffen ![]()
Ohne ACPP keine Sicherheit, Punkt!
Da steht ganz klar, das Apple nicht auf die Beweislastumkehr verzichtet. Was lest ihr denn alle?
Eckoman lieber noch einmal genau lesen.
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Ohne ACPP keine Sicherheit, Punkt!
Mal ein aktuelles Beispiel aus der Praxis (selber erlebt):
Iphone 4S mit einem Defekt am Lautlosschalter.
Alter des Gerätes: Oktober 2011
Händler: Apple Online Store
Geltendmachung des Schadens im August 2013 im Apple Store:
Kunde: Ich habe einen Defekt am Lautlosschalter
AppleMitarbeiter: Gerät hat keine Garantie mehr, ich biete Ihnen Tauschgerät für 199€ an
Kunde: Das Gerät hat aber noch Gewährleistung
AppleMitarbeiter: Wo haben sie das Gerät denn gekauft?
Kunde: Im Online Store von Apple im Oktober 2011
AppleMitarbeiter: Haben sie eine Rechnung?
Kunde: Nein, aber das stimmt schon, dass ich das Gerät dort gekauft habe.
AppleMitarbeiter: Ok, Moment, ich sehe mal nach......
Ok, wir tauschen.
AppleMitarbeiter händigt neues Gerät aus mit dem Hinweis, dass man drei Monate Garantie hat und seine restliche Gewährleistung und bemerkt, dass man in den nächsten Tagen eine Rechnung bekommt über 199€, diese aber bezahltechnisch ignorieren kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Habe ein iphone 5 und möchte dies auch behalten. Top zufrieden. Habe mir deshalb überlegt acpp dazu zu nehmen. Gerät ist 10 Monate alt.
Habe nun aber so manches auf den letzten Seiten gelesen und frage mich ob es sich noch lohnt? Gerät wurde im Store vor Ort bei Apple gekauft
Schwierige Entscheidung. Ich persönlich schließe meine Care Pläne ab, wenn der erste Defekt Auftritt. Wenn dein Gerät aber schon 10 Monate läuft, stehen die Chancen ganz gut, dass es dies auch noch das kommende Jahr gut läuft, kann aber auch sein, dass nach 13 Monaten der Defekt auftritt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!