iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Was genau wird denn schon alles vor Ort repariert?

Das Display kann direkt ausgetauscht werden, Homebutton, Ein/Aus Schalter, Lautsprecher. Möglicherweise noch mehr, aber bei den genannten bin ich mir sicher da ich es entweder schon im Store mitbekommen habe oder aus sicheren Quellen weiß. Also ohne ACPP an ein neues/refurbished Gerät zu kommen ist mittlerweile sehr schwer.

• Es wurde ja hier schon diskutiert, wie es sich bei dem ACPP+ für das iPhone mit der Garantie nach 12 Monaten verhält.

Ich habe bei Einführung schon die Bedingungen studiert, die relativ uneindutig waren.
    Nun habe ich dies erneut getan und man scheint die Formulierungen etwas spezifiziert zu haben:

1. Es handelt sich bei ACPP+ um ein Versicherungsprodukt für selbst verursachte Schäden. Apple ist nur Vermittler und Ansprechpartner.
    Soweit war mir das bisher auch klar.

Neu/eindeutiger ist:
    2. für den Zeitraum Monat 12 bis 24 scheint Apple bei nicht selbstverschuldeten Defekten einzuspringen. Dies wäre dann eine Abdeckung wie beim "normalen" ACPP.

Zu finden hier: http://www.apple.com/legal/sal…/applecareplus_de_tc.html

Gleich zu Beginn (fettgedruckt), wobei auf Punkt 5.1.9. verwiesen wird.
    ("5.1.9. Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung. Diese Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben.")

Dies gilt damit als Garantie und nicht nur als Gewährleistungsanspruch für direkt über apple erworbene Geräte.

Erfahrungswerte habe ich nicht aber das klingt für mich nun recht eindeutig.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Danke für die Info der Änderung.

So wie Du das schreibst, gilt der ACPP+ für selbstverschuldete Schäden nur innerhalb der ersten 12 Monate.

Sorry falls das unglücklich formuliert ist.

Meiner Meinung nach verhält es sich so:
    ACPP+ bei selbstverschuldeten Defekten:
    Monat 1-24: abgedeckt durch eine Versicherung (AIG), Ansprechpartner für die Abwicklung ist aber apple.

ACPP+ bei nicht selbstverschuldeten Defekten (auch bei Kauf des Gerätes nicht bei Apple):
    Monat 1-12 war bisher auch eindeutig, da die allgemeine Garantie von apple gilt.
    Monat 13-24 wird nun deutlicher beschrieben, dass apple auch hier Garantieleistungen erbringt (ergänzend zu Gewährleistungsansprüchen beim Kauf bei apple direkt)

Das ist natürlich alles nur meine persönliche Interpretation der Bedingungen.

• Danke grad zugeschlagen :top:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Habt Ihr mal einen Link welcher das genau ist...

Was ist denn eigentlich im Moment besser, Apple Care, Apple Care+ oder aber als T-Mobile Kunde die Versicherung über T-Mobile abschließen?

Über Tipps und Hilfe wäre ich dankbar... ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Moin,

ist denn keiner hier T-Mobile Kunde und stand vor der gleichen Entscheidung: T-Mobile Versicherung "M" oder "L" gegenüber "Apple Care" oder "Apple Care+"?

Bin mir da echt unsicher gerade...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich würde direkt bei Apple zuschlagen, wenn die weiter oben genannten Bedingungen so richtig sind, den acpp+, da dort die Versicherung eingeschlossen ist.

Vorteil direkt Apple: kostenloser vorabtausch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!