Das heißt keine Nachfragen etc.? Hattest Du Kosten beim Vorabtausch?
Wie genau läuft das ab mit dem Kauf des Plans per Telefon?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das heißt keine Nachfragen etc.? Hattest Du Kosten beim Vorabtausch?
Wie genau läuft das ab mit dem Kauf des Plans per Telefon?
Nein, keinerlei Nachrfrage, lief alles wie beim alten 4S mit ACPP ohne +.
Beim Kauf (muss innerhalb 30 Tage erfolgen) des ACPP+ wird ein Link per Mail aufs Handy geschickt der ein Diagnosetool aufruft und das Gerät prüft. Anschließend bekommt man noch die Bedingungen des Vertrags usw. vorgelesen.
Das heißt das dauert dann etwas länger am Telefon gell?
Und schriftlich?
Ging so 10 Minuten bei mir.
Schriftlich?
Ich habe eigentlich immer gerne etwas schriftliches, am Telefon kann man immer viel erzählen und was dann kommt ist oft etwas anderes (habe ich selber schon oft erlebt seitdem versuche ich immer um Probleme zu vermeiden alles schriftlich zu machen, und wenn es nur eine Tarifoption Zubuchung ist).
Ach so, man bekommt das Zertifkat mit den ganzen Bedingungen usw. per Mail zugesendet.
Naja, im 1ten Jahr ist ja das von Dir beschriebene sowieso durch die Garantie von Apple abgesichert.
Interessant wird es erst ab dem 13ten Monat und da gibt es ja logischerweise noch keine Erfahrungswerte.
Viele sagen ja auch bzw. es steht auch in vielen Tests das sich eine Handyversicherung gar nicht lohnt wenn man es gegenrechnet. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Gut nachdem ich auch Eigenschäden abdecken will fällt der normale ACPP schon mal raus, stellt sich noch die Frage Telekom Handyversicherung oder den ACPP+?
Vorteil Telekom wäre: würde auch über 2 Jahre hinaus laufen und im (unwahrscheinlichen) Fall der Fälle wären auch mehr als 2 Eigenschäden abgedeckt.
Ich würde zum ACPP+ greifen. An der Hotline wurde mir bestätigt, dass es vom Umfang her genau dem alten ACPP entspricht, plus die beiden Eigenschäden. Auch habe man im Schadensfall nur mit Apple zutun und nicht mit einer zusätzlichen Versicherungsgesellschaft. Ich denke, man kann Apple insoweit vertrauen, dass diese Aussage stimmt. Denn der bisherige Support bei Defekten (ACPP) ist einfach nur klasse. :top:
Nur mit Apple zu tun obwohl da jetzt auch eine Versicherung dahinter steckt?
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Nur mit Apple zu tun obwohl da jetzt auch eine Versicherung dahinter steckt?
Die Abwicklung erfolgt doch ganz normal über Apple, Du hast mit dem Versicherer, der von Apple kontrahiert ist, nichts zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!