iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Ich hab heute auch meinen alten ACPP auf mein iPhone 6 registriert. Weil er unten rechts knackt (das typische Display Problem), hab ich gleich mal einen Austausch beantragt.
    Kommt wohl morgen schon ein Austauschgerät.
    Mit wurde gesagt, das geblockte Geld auf der Kreditkarte wird direkt nach Eingang meines Gerätes wieder frei gegeben. Gucken die sich die iPhone gar nicht an, wenn die ankommen?
    Meins hat allerdings eh nur kleine Kratzer/Dellen.

  • Ich hab heute einmal in mein Supportprofil geschaut.
    Dabei sehe ich, dass ich den Acpp für mein IPad abgeschlossen habe. Nur würde da ein Buchstabe in der Seriennummer vertauscht. Da steht einmal IPad Air mit meiner richtigen Seriennummer abgelaufen und IPad Air mit der falschen Seriennummer, bis November 2015


    Was sollte man hierbei machen?


    Edit: Okay Apple konnte den Fehler beheben und die Garantie auf die richtige Seriennr übertragen.


    Komisch ist aber eins. Ich hatte noch eine Frage zu nem früheren Geräteaustausch und komischerweise tauchte das nicht mehr im System auf. Sowohl nicht unter der Gerätenr als auch nicht unter der Reparatur Nr.
    wie kann so etwas sein?

  • Ich kann ein IPhone von Base bekommen.
    Kann ich mit dem sofort in Apple Store und Apple Care Plus buchen? Oder führt es zu Problemen, wenn das Gerät nicht über Apple direkt kommt.


    Oder doch lieber den "normalen" - es ist ja nach wie vor die Diskussion welcher nun "besser" ist

  • Ja, geht ohne Probleme.
    Für den reinen Garantiefall sind beide gleich, du musst dir halt überlegen ob der extra Preis die "Versicherung" wert ist.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich kann ein IPhone von Base bekommen.
    Kann ich mit dem sofort in Apple Store und Apple Care Plus buchen? Oder führt es zu Problemen, wenn das Gerät nicht über Apple direkt kommt.


    Oder doch lieber den "normalen" - es ist ja nach wie vor die Diskussion welcher nun "besser" ist


    Apple Care+ kann man dann nur telefonisch und mit Ferndiagnose über Apple Hotline beziehen.

  • Stimmt, habe ich gestern gemacht und es braucht nicht mal eine Rechnung. Es wird der Zeitpunkt der ersten Aktivierung genommen und gut ist. Dürfte in den meisten Fällen ja auch passen so ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Gibt es eigentlich auch ein Rückgaberecht für den Care Plus? Wenn man im Apple Online Store ein Gerät und dazu den Care Plus kauft und sich dann entscheidet, innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurückzugeben, wie sieht es dann mit dem Care Plus aus? Bekommt man das Geld für den Care Plus wieder oder nicht?


    Geht, das habe ich auch schon gemacht. Ferner könntest du, wenn du das Gerät ohne ACPP verkaufen möchtest, den auch telefonisch kündigen und bekommst dann Anteilsmäßig den Kaufpreis erstattet. Beispiel, du kündigst den ACPP nach 4 Monaten, dann bekommst du 8 von 12 Teile (66,00€) des Kaufpreises zurück. Man beachte aber, das der neue Käufer deines Iphone, dann keinen ACPP+ mehr abschließen kann, den dies geht max. 60 Tage nach Aktivierung des Gerätes.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!