iPhone AppleCare Protection Plan?

  • @ fonya


    Danke. 150€ +99€ bei Selbstverschulden ist mir aber dann mittlerweile zu teuer und ich lasse es lieber beim nächsten iPhone aufs Glück ankommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Hmm...wenn ich das recht im Kopf habe warst Du doch auch immer ein "intensiver" Nutzer des ACPP(+) für alle Deine Geräte?!
    Nutzt auch Du keinen mehr?


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "die meisten" :D Ich nutze ihn noch.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,
    ich überlege einen Apple Care Plus abzuschließen. Lohnt sich das bei den 6s er Iphones überhaupt?
    Im Internet gibt es noch zahlreiche Händler, die die alten Pläne noch verkaufen, kann man die denn noch nutzen bzw. aktivieren?
    Danke

  • Lohnt wich nur, wenn man sein Telefon öfter durch die Gegnd wirft-also bei häufigen Sturzschäden. Alle anderen Probleme der Hardware sind im Plus ausgeschlossen und gehen über die normale einjährige Garantie bzw. danach Gewährleistung.


    Die alten Pläne kann man wohl nicht mehr für neue Geräte aktivieren, geht glaube ich nur noch mit Glück für alte Geräte, zu deren Zeit der alte Careplan och verkauft wurde.

  • Aber selbst dann darf man es nur zweimal fallen lassen, mehr deckt der Plan dann auch wieder nicht ab, wobei jedes Selbstverschulden ja auch noch zusätzlich mit 99€ Zuzahlung bestraft wird.
    Also das wird schon recht teuer.

  • Eben, am besten gebraucht kaufen mit bereits abgeschlossenem Plan- oder eben drauf verzichten und irgendwo kaufen, wo die zwei Jahre Gewährleistung kein Problem sind- Amazon, Apple oder Mobilfunkanbieter. Nur o2 stellt sich mal wieder quer :(

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • In wiefern nützt einem Gewährleistung denn etwas wegen der Beweislastumkehr?


    Und gerade Apple ist da kooperativ? Ich dachte gerade diese würden herumzicken, da sie ja ihr Apple Care verkaufen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    In wiefern nützt einem Gewährleistung denn etwas wegen der Beweislastumkehr?


    Und gerade Apple ist da kooperativ? Ich dachte gerade diese würden herumzicken, da sie ja ihr Apple Care verkaufen wollen.


    Sie nutzt einem im Zweifel nichts, genau so, wie auch der Care Plus, der nur runterfallen abdeckt.


    Aber sofern alle Kunden oder viele vom Fehler betroffen sind, wird in der Regel auf Garantie reguliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Foto79
    Lohnt wich nur, wenn man sein Telefon öfter durch die Gegnd wirft-also bei häufigen Sturzschäden. Alle anderen Probleme der Hardware sind im Plus ausgeschlossen und gehen über die normale einjährige Garantie bzw. danach Gewährleistung.


    Die alten Pläne kann man wohl nicht mehr für neue Geräte aktivieren, geht glaube ich nur noch mit Glück für alte Geräte, zu deren Zeit der alte Careplan och verkauft wurde.


    Das stimmt nur teilweise. Hast du keinen ACPP+ gibt Apple nur 1 Jahr Garantie, hast du einen ACPP+ hast du 2 Jahre Garantie, das 2. Jahr wird so wie das 1. behandelt, das heißt, alle anderen Probleme der Hardware sind im ACPP+ nicht ausgeschlossen, sondern weiterhin abgedeckt ;)


    Die alten Pläne lassen sich auch noch auf die neuen Geräte aktivieren, das hat nichts mit Glück zu tun. Man benötigt nur eine Rechnung und den Karton.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!