VISTA zu 7 RC1 - Ei-n mutiger Umstieg?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...

Windows NT 3.5, NT 3.51, 98, Millenium, XP 32 Bit Edition und 7 sind das grosses

Ähh ... sollte der Satz noch irgendwie weitergehen?

So ganz verstehe ich die Aussage in Bezug auf Win7 nämlich nicht ... ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Zoltan
    [...]
    Quelle: Info zu Windows 8

Nein, das ist nicht die Quelle. Das ist Deine eigene Website. Und nicht mal dort hältst Du es für nötig, die Quelle des "fremdkopierten" Textes anzugeben.

Ich hole das mal für Dich nach:
    http://www.chip.de/news/Micros…eginnt-bald_36193584.html

Dort steht dann auch der hier und in Dein Forum hineinkopierter Text:

Zitat

Mit der Stellenanzeige vom 14.04.2009 such Microsoft einen neuen "Lead Software Development Engineer". Neben den üblichen Anforderungen an potentielle Kandidaten gibt die Anzeige auch einen Ausblick auf die zukünftigen Tätigkeiten des neuen Entwicklers preis. Darunter zählt auch die Arbeit an "innovativen Features" für Windows 8, die den Dateizugriff für Geschäftskunden "revolutionieren" sollen.
    Der Vista-Nachfolger Windows 7 wird voraussichtlich Anfang 2010 erscheinen, der Release Candidate ist für den 05. Mai angekündigt. Da ab der Veröffentlichung des RC lediglich noch Fehler beseitigt und keine neuen Funktionen mehr entwickelt werden, könnte die Entwicklung von Windows 8 dementsprechend bereits im Mai oder Juni diesen Jahres beginnen. (cel)

Du scheinst dieses Kopieren ohne oder mit falscher Quellenangabe ja gerne zu machen, so auch hier. Das ist Schmücken mit fremden Federn und alles andere als eine Glanzleistung.

• So ... und spätestens jetzt wird unser "etapptes" Mitglied festgestellt haben, dass es nicht nur unfair ist, sich mit fremden Federn zu schmücken ... sondern dass man damit auch in ganz anderer Weise "auffallen" kann.

Und da wir hier alle intelligente Bürschchen sind gehe ich mal davon aus, dass das ganze aufhört ...

... bevor der falsche das bemerkt. Ein entsprechender Hinweis von einem TT-Mitglied ist sicher nur ein gut gemeinter Rat. Die Urheber der Artikel könnten möglichweise unbequemer werden.

So long

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein entsprechender Hinweis von einem TT-Mitglied ist sicher nur ein gut gemeinter Rat. Die Urheber der Artikel könnten möglichweise unbequemer werden.

So ist es.

• Hallo,

weiß einer wie man "Desktop anzeigen" von rechts aussen weg bekommt? Ich hätte es gerne wieder so wie bei Vista, links!

Auch funktionieren Tabmix plus, Adblock,... vom FF nicht mehr. Diese lassen sich auch nicht mehr installieren.

Hat einer ne Idee?

Ich habe W7 nun ein paar Tage auf meiner Platte. Aber irgendwie fand ich Vista einfacher. Vielleicht ist es auch eine Sache der gewohnheit. Ich habe Vista so konfiguriert dass es mich nervt. Zudem das bunte Zeugs entfernt. Vista läuft bei mir stabil und schnell.

Ich sehe für mich momentan keinen Anlass zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Frank weiß einer wie man "Desktop anzeigen" von rechts aussen weg bekommt? Ich hätte es gerne wieder so wie bei Vista, links

Rechtsklick in einen leeren Bereich der Taskleiste, die Fixierung derselben aufheben. Erneuter Rechtsklick, dann "Symbolleisten", "Neue Symbolleiste".

Dort im Auswahlmenü durchhangeln - wähle zunächst den Ordner Deines Benutzerkontos aus, dann:

Code
    AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\[b]Quick Launch[/b]

Wähle "Quick Launch" aus und bestätige anschließend mit einem Klick auf "Ordner auswählen".

Klick danach mit der rechten Maustaste auf den kleinen geriffelten Bereich links neben der nun auf der Taskleiste erschienenen neuen Symbolleiste. Deaktiviere im Kontextmenü "Text anzeigen" und "Titel anzeigen". Verschiebe nun die Quicklaunch-Leiste mit der Maus durch Ziehen an der geriffelten Fläche nach ganz links bis zum Startbutton.

Lösche ggf. noch die beiden Symbole für den Quicklaunch des Internet Explorer und der überlappenden Fenster heraus.

Ein eineuter Rechtsklick in die Taskleiste ermöglicht wieder deren Fixierung.

Zitat

Auch funktionieren Tabmix plus, Adblock,... vom FF nicht mehr. Diese lassen sich auch nicht mehr installieren.

Funktioniert einwandfrei. Erhältst Du Fehlermeldungen? Vielleicht bereits bei der Installation dieser Addons?

Zitat

Vielleicht ist es auch eine Sache der gewohnheit.

Ich denke, das ist der springende Punkt.

Zitat

Ich habe Vista so konfiguriert dass es mich nervt.

Wahrscheinlich meintest Du "nicht nervt". Hast Du dazu auch die UAC abgeschaltet, oder wie ist es gelöst?

Zitat

Ich sehe für mich momentan keinen Anlass zu wechseln.

Muss man ja auch nicht. Zumal die jetzige Version noch ein RC ist und nicht zu Produktivzwecken eingesetzt werden sollte.

• Dann würde ich an deiner Stelle auch gar nicht wechseln. Schon gar nicht bevor die Final raus ist.
    Ich habe mein XP auch in all den Jahren an meine Bedürfnisse angepasst. Was soll ich sagen... es läuft stabil, schnell, ohne Ruckler und sieht zudem sehr gut aus finde ich. Auf einem Netbook kommt man momentan an XP nicht vorbei.

Zum Verlieben schön mit FF3.5 - nicht wahr?

Außerdem wird es dank dem XP-Mode von Windows 7 noch ziemlich lange Updates für XP geben. Ich werde wahrscheinlich erst dann wechseln, wenn mein Netbook den Geist aufgibt.

• mmk,

vielen Dank für die Anleitung. Nun fühle ich mich wieder heimisch.

Das Problem mit FF wurde nun gelöst. ich habe alles mit mozbackup kopiert und dann auf W7 zurück gespielt, Da funktionierten die Adons nicht mehr richtig.

Also FF nei installiert und die Add-ons neu eingespielt

PS;

MS hat die Preise bekannt gegeben.

Im Vorverkaufsangebot 49.- für die home premium retail!

Da wird sich eine OEM oder sb Version anfangs nicht lohnen.

Das ist mir der Umstieg definitiv wert!

Nun teste ich eine Weile mit der RC und dann werde ich schon warm mit Win.

[URL=http://winfuture.de/news,48087.html]Preise und Einführungsdatum[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!