Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Re: Re: Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Doc der 2. ...Deinem Post kann ich dann entnehmen, dass es z.Zt. noch keine reproduzierbare Massnahme gibt, oder?...

    Richtig. Außer die Kontakte nochmal manuell einzutippen (was aber auch nicht Sinn und Zweck sein kann), gibt es bisher keine Lösung für das Problem.

  • Re: Re: Re: Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Außer die Kontakte nochmal manuell einzutippen (was aber auch nicht Sinn und Zweck sein kann), gibt es bisher keine Lösung für das Problem.


    Danke für die Info.


    G, Doc


    Nachtrag 11.08.09


    Jetzt kann ich meine Standbyzeit posten: ca. 72 Std.. Das genügt mir. Allerdings habe ich mir doch das SX-330 bestellt. Schaun' 'ma 'ma :)

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Akkulaufzeit?? Länger mit dem größeren Akku?


    Habe jetzt das Hyundai MB-105 chico mal darauf getestet:


    Genau das Datum und die Zeit notiert, andem ich das chico vom Ladegerät getrennt habe.
    Das chico dann ständig eingeschaltet (24h), und ohne die kleinste Nutzung auf meinem Tisch liegen lassen.
    Ergebnis: 7 Tage und fast genau 12 Stunden vergingen, bis das chico sich dann von alleine ausschaltete...
    Für dieses kleine Teilchen ein wirklich beachtlicher Wert wie ich finde :top:
    Für diesen Standbyzeit-Test befand sich eine O2 SIM im chico. Aber auch mit Vodafone und T-Mobile sind wohl solche Werte zu erwarten :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Leider nicht wirklich repräsentativ, da die StandByZeit
    maßgeblich von der Entfernung zur nächsten BTS und vom Polling
    des jeweiligen Netzes abhängig ist.

  • ich hab mein Pico auch bekommen.
    Finde es sehr gut,gerade im Sommer entlastet es die hosentaschen...


    die tasten haben einen schönen knackigen druckpunkt, die gesprächslautstärke/qualität ist echt ok, besser als bei vielen lowcost-handys der nahmhafter hersteller(nokia, samsung).


    solange es nicht kaputt geht, bin ich zufrieden.

    Bring back the Dumbphones!

  • Ladekabel RX-80 / RX-180


    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen Simvalley RX-80 und RX-180.
    Bei den ersten RX-80 waren Pole an der Ladebuchse vertauscht. Es konnte zu Problemen kommen. Ich hatte mir dann dafür ein Ladekabel für das Auto gebastelt.


    Nun bekomme ich das RX-180. Auch da liegt ein Zettel dabei, man solle nur das mitgelieferte Ladegerät verwenden.


    Kann jemand sagen, ob auch da Pole vertauscht wurden oder man lediglich Ladekabel-Konkurenz fernhalten will ?


    Ich möchte wissen, ob ich mein selbstgebasteltes Autokabel verwenden kann.


    Danke für Antworten.


    Grüsse extrapapa

  • Tasten RX-180


    Hallo extrapapa,
    wie funktionieren denn diese flachen Tasten beim RX-180?
    Beim RX-80 sind die getrennten Tasten ja gut zu treffen - wie ist das beim RX-180?
    Gruß
    TT-user123

  • Tasten RX-180


    Die Tasten des RX-180 funktionieren sehr gut, sie haben allerdings einen etwas zu festen Druckpunkt. Ansonsten aber prima.
    Beim RX-80 lassen sich die tasten auch sehr gut drücken, allerdings hatte ich das einige Male, dass das Telefon sicht aufgehängt hatte.
    Beim genaueren Kontrollieren stellte ich aber fest, dass eigentlich alles ok war. Es hatte sich eine Taste verklemmt und somit alles blockiert. Das ist mit verschiedenen Tasten so passiert.


    Insgesamt muss ich sagen, dass RX-180 sieht perfekter aus. Das RX-80 ist uriger und wirkt gleichzeitig zierlicher.


    Grüsse
    extrapapa

  • Zitat

    Original geschrieben von schnixx
    Leider nicht wirklich repräsentativ, da die StandByZeit
    maßgeblich von der Entfernung zur nächsten BTS und vom Polling
    des jeweiligen Netzes abhängig ist.


    Von der Entfernung ist es nur bedingt abhängig da das, periodische Location Update immer mit voller Sendeleistung gemacht wird. Egal ob man 1m oder 2km vom Sendemasten weg ist. GSM eben.


    Providerabhänig sehr wohl, da jeder eine andere Zeitspanne für Location Update hinterlegt ha.t

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!