Simply Basic Pro - der günstigere o2 o

  • Ich war lange Zeit zufriedener Congstar-Kunde. Da sich meine Rechnungen mtl. zwischen 50,- € und 70,- € belaufen, habe ich zum Monatsende bei Congstar gekündigt und mich für den Simply-basic-pro Tarif entschieden.


    Folgende Kriterien waren entscheidend:


    1. keine Vertragsbindung
    2. kein Mindestumsatz (1,79 € Administrationsgebühr fallen bei mir nicht an, s.oben )
    3. T-Mobile Netz (IMHO das Netz mit der besten Netzabdeckung und das stabilste)
    4. keine Grundgebühr wie bei Flats
    5. günstiger als O²
    6. sollte ich mal unter 55,- € sein ist es gut, sollte ich mal mehr als 55,- € nutzen greift der Kosten-Airbag


    So oder so komme ich mit diesem Tarif sehr gut weg. Sollte ich mal enttäuscht werden, kann ich immer noch wechseln :top:
    Zugegeben, die AGB`s sind schon etwas hart, aber wenn man das vorher weis und sich gut informiert, dürfte dem Tarif nichts mehr im Weg stehen :D


    Vor Congstar war ich 8 Jahre bei T-Mobile, dann 1 Jahr bei Congstar und jetzt der Wechsel zu Simply. Schauen wir mal was ich so für Erfahrungen machen werde.
    Ich werde sie auf jeden Fall berichten ;)


    Greetz, Congstar Fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Congstar Fan
    3. T-Mobile Netz (IMHO das Netz mit der besten Netzabdeckung und das stabilste)


    Vor Congstar war ich 8 Jahre bei T-Mobile, dann 1 Jahr bei Congstar und jetzt der Wechsel zu Simply. Schauen wir mal was ich so für Erfahrungen machen werde.
    Ich werde sie auf jeden Fall berichten ;)


    Greetz, Congstar Fan


    Vorher willst du wissen das T-Mobile das stabilste Netz ist, wenn du die
    letzten 9 Jahre nur bei T-Mobile warst? Dann kennst du die anderen 3
    Netze praktisch gar nicht.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • d1


    Ja! Und dann dieser T-Mobile Totalausfall vor einigen Tagen!
    :D Dat war aber Bullshit.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Weiss doch jeder: D-Netze sind stabil (die Zahl steht glaube ich für die Reinfolge der Stabilität), E-Netze sind billig!

  • billig und gut


    billig aber trotztdem gut...... :top: :D


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Vorher willst du wissen das T-Mobile das stabilste Netz ist, wenn du die
    letzten 9 Jahre nur bei T-Mobile warst? Dann kennst du die anderen 3
    Netze praktisch gar nicht.


    Ich habe natürlich alle Netze mal ausprobiert und das T-Mobile Netz hat bei mir am Besten abgeschnitten :top:


    Greetz und schönes Wochenende.

  • Ein halbes Jahr ist vergangen. Wer hat noch ausser der 4 Leute hier im Thread den simply basic pro inzwischen ?
    Ich telefoniere im o2 o online, wegen der 48,45€ GG Rabatt nach 6 Monaten(Auszahlung nach 12) und 29(bzw. 25)Ct ins europäische Festnetz/Mobilnetz.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!