Simply Basic Pro - der günstigere o2 o

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    was ist den so schlimm an Drillisch ?


    Nun, dass man auch das Kartenpfand zahlen soll, wenn man einen Vertrag hatte wo er gar nicht vorkam ;) .
    Benutze doch mal die Suche. Da wirst du von nicht eingehaltenden Preislisten und erhöhten Grundgebühren auf den Rechnungen bis unaufgeforderter Zubuchung kostenpflichtiger (neuer) Optionen schon fündig.
    Meine Rechnungen damals waren zwar korrekt, aber nach Victorvox falsch und man könne ja nicht extra das ganze Rechnungssystem umstellen (damit der Kunde eine korrekte Rechnung bekommen kann, auf der das vom Konto einzuziehende Geld korrekt angegeben ist. Eine korrekte Rechnung braucht der Kunde auch nicht zu erwarten.) Ich sollte schließlich meiner (für mich) korrekten, also (nach Victorvox) ja unkorrekten Rechnung widersprechen, damit Victorvox dann weniger Geld vom Konto abziehen könnte, sofern ich wirklich Recht hätte...


    Aber wer nur telefoniert, kann auch Glück haben. Er sollte sich als Bestandskunde über spätere dann auch für ihn geltende neue Gebühren wie Nichttelefonieradministrationsgebühr oder erhöhtes Kartenpfand etc. nicht zu sehr ärgern.
    Es sollte nicht verwundern, dass glaube ich, gerade ein Anbieter der Drillischgruppe noch vor Gericht angab, es sei zwar ein Brief angekommen, aber ohne Kündigung. Der Brief sei einfach leer gewesen und damit der Vertrag ungekündigt geblieben....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • Sorry für die späte Antwort,


    meine Aussage bezieht sich darauf, dass ich von einem Vertrag erwarte, dass ich Datenpakete in HSPA-Speed dazubuchen kann. Desweiteren bezog sich die Aussage auf die freie Entscheidung bei O2o ob man Prepaid oder Postpaid will. Soweit wie ich weiß gibts die bei Simply nicht. Und last but not least, Simply ist nen Internet-Angebot, O2o wird über alle Kanäle (auch Shops) vertrieben. Internet-Einkäufe sind nicht jedermanns Sache. Also auch auf die breite Verfügbarkeit bezog sich meine Aussage.


    Simply ist ein Discounter und musste einfach auf das O2 Angebot reagieren thats it!


    Nato:
    Das Provisionssystem der anderen NBs müsste wohl erst einmal entwirrt werden....

  • Mir ist o2 auch lieber als Simply, aber ich finds trotzdem gut, dass jemand gleich mal dem neuen o2-Angebot Paroli bietet - Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. O2o ist weit davon entfernt, ein perfekter Tarif zu sein. Ich hoffe auf noch mehr (etwas seriösere...) Simply-Nachahmer!


    O2 müsste nur die Datenpakete mit in die 60 Euro reinrechnen und eine Festnetznummer dazu anbieten, dann wären die ganzen Discounter schon wieder ausgestochen ;)


    Seht den Wettbewerb bitte als etwas positives und begrüßt den Schritt von Simply einfach :top:


    Ob man bei denen dann einen Vertrag abschließt, ist die andere Sache :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich glaube, dass es unbestritten hier bei TT ist, dass man eher direkt zum Netzbetreiber als zu einem Provider geht.


    Threads mit den Themen Kartenpfand, teure Hotline, Fehlabbuchungen, teure Zusatzgebühren, falsche Abrechnungen, Nicht-Nutzungsgebühren kommen zumeist im Zusammenhang mit Providern & Discountern vor.


    Natürlich gibt es viele, die ohne Probleme bei einem Provider sind und nie eine Hotline brauchen (genauso gibt es welche, die Probleme mit den Netzbetreibern haben). Aber das Potential, das mal was schief geht und dann nur schleppend oder/und kostenpflichtiger Hotline gelöst werden kann, steigt bei Providern!


    Zu guter Letzt ist das auch ziemlich logisch... Simply Basic Pro bietet auf den ersten Blick dieselbe Leistung (mal die Netzdiskussion vernachlässigt) zu 87% (Minutenpreis) bzw. 92% (airbag) des - beim airbag-Preis sowieso schon sehr guten - O2-Preises an. Irgendwo muss das halt eingespart werden. Klar, die Vertriebskosten sind ohne Shops geringer, aber sicherlich muss da auch woanders noch der ein oder andere Euro reingeholt werden: Hier mal 1,79€/Monat Nichtnutzung, hier mal ein Kartenpfand (weil es der Kunde nicht wusste), hier mal eine hohe SIM-Ersatzgebühr, da mal hohe Kosten wegen einer fehlgeschlagenen Lastschrift etc.


    Ich persönlich hätte aber abgesehen von den Datentarifen kein Problem, hier zu simply zu gehen. Ich kenne die Haken und Ösen, finde das D1-Netz besser und spare gerne ein paar Euro pro Monat. Die genannten Provider-Nachteile stören mich nicht besonders...

  • Was meint ihr wer kündigt permanenten powerusern eher o2 oder simply ? Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m



    O2 müsste nur die Datenpakete mit in die 60 Euro reinrechnen und eine Festnetznummer dazu anbieten, dann wären die ganzen Discounter schon wieder ausgestochen ;)



    Nun das war ein heißer Punkt beim Heavy User Treffen in FFM, die Herren Produktmanager fühlten sich wohl dazu noch nicht in der Lage, aber ich denke schon dass in Zukunft sowas kommen wird wenn noch mehr Leute Daten nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Was meint ihr wer kündigt permanenten powerusern eher o2 oder simply ? Gruss nato


    Schwer zu sagen, aber immerhin gibt es den Genion XL zu einem vergleichbaren Preis (bei der München-Aktion+Partysan sogar um einiges billiger) ja schon ein Weile und ich hab noch nie von einer Kündigung wegen Vielnutzung (Aufloopen ist was anderes) gehört.

  • Hallo,


    ich will hier nurmal erwähnen das ich bewusst 3 Karten in diesem Simply Basic Pro für einen Bekannten bestellt habe.
    Das Netz ist ein wichtiger Grund. o2 hat in dem entsprechenden Gebiet das Barring aktiviert und nun ist der Emfpang extrem schlecht. Daher lässt o2 auch ohne viel Gezeter meinen Bekannten aus dem noch 5 Monate laufenden Vertrag.


    Simply ist aktuell der einzige der diese Kostenbremse sonst noch hat und zumindest in meinem Fall ist das ganze i.O.


    - keine lange Bindung
    - D-Netz
    - "normaler" Minutenpreis


    Der Kartenpfand mag ein "Ärgernis" sein, wenn man aber das vorher weiss dann habe ich persönlich nie Probleme damit gehabt. Weiterhin telefonieren einige im Bekanntenkreis mit Simply und sind bisher auch zufrieden (die telefonieren/smssen nur und brauchen keine zig Optionen).


    Man muss sicherlich wissen was man tut mit Simply, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen "passt das scho".



    Grüße


    PS: Wenn ich zu gleichen Konditionen auch einen Netzbetreiber bekomme wähle ich gern diesen, doch ich glaube kaum das in nächster Zeit da etwas von vf und t-mobile kommt. Und da man bei Simply keine Vertragslaufzeit hat, kann man ja auch schnell die "Reissleine" ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Schwer zu sagen, aber immerhin gibt es den Genion XL zu einem vergleichbaren Preis (bei der München-Aktion+Partysan sogar um einiges billiger) ja schon ein Weile und ich hab noch nie von einer Kündigung wegen Vielnutzung (Aufloopen ist was anderes) gehört.



    Bei meinem Genion XL Partysan habe ich auch keine Angst wegen Kündigung, da 2 Jahre Laufzeit, aber 1 Monat bei o2o, simply basic pro.


    Gruss Nato

  • Weshalb hier häufiger solche oder ähnliche Tarife für Wenig- und Normaltelefonierer argumentativ "passend gemacht" werden sollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


    Jeder beliebige 9 Cent-Discounter ist für solche Nutzer in 99% der Fälle besser geeignet als irgendein "komisches" Postpaid-Angebot eines Providers von zweifelhaftem Ruhm.
    Zu diesem objektiven Ergebnis kommt sogar die Computerbild, von der ich i.A. recht wenig halte. Auch hier wurde über den Testausgang lange diskutiert, jedoch kann man einen Fakt nicht wegdiskutieren: Discounter passen einfach für sehr viele Menschen. Spezialfälle mit Daten- und sonstigen Optionen sind jetzt mal ausgenommen!


    Für diejenigen, die es gesprächsmäßig reglmäßig auskosten, ist es natürlich interessant, wenn die Simply-Kostenbremse schon bei 5,- Euro weniger greift. Alle anderen nutzen besser einen 8- oder 9-Cent Discounter und haben noch mehr "Luft" nach oben, bis die Bremse greift. Ob man nun 13 oder 15 Cent bezahlt, ist doch eher egal. Meint Íhr wirklich, dass sich da draußen jemand für interessiert, ob 100 Minuten nun 13,- € oder 15,- € kosten? Abseits von TT ist den Leuten das total egal, weil bei diesen der Minutenverbrauch häufig noch deutlich darunter liegt. Das merken die nicht einmal, wetten?


    Mein Schwiegervater sagte mal zu mir: "Wenn ich 3 mal im Monat daheim anruufe, damit "Mutter" schonmal die Kartoffeln aufsetzen kann, ist es mir vollkommen egal, was da die Gesprächsminute genau kostet. Ob ich da nun am Monatsende im Schnitt 30 Cent bezahle oder 1,50 €, spielt keine Rolle!"


    Das es für dieses Profil nach 8 Jahren kein D2 Fun 24-Tarif mehr sein musste, hat aber auch er endlich eingesehen. Nun telefoniert er mit der selben SIM-Karte im Vodafone-Compact-Tarif und lädt die Karte maximal mit 15,- € im Jahr auf. Ne BILDmobil wäre aber auch für ihn ok gewesen.
    Was soll so jemand bitte mit diesem Simply- oder dem Original-Tarif von o2? Die ganze Ersparnis ist flöten, wenn sich jemand, der auf sowas achtet, nur einmal an einer Markentankstelle tankt oder sich mal unterwegs eine Currywurst mit Fritten rot-weiß holt... ;)


    Power-User für die sich eine Superflat, Base 2 oder eine Max M nicht lohnt, weil alle Netze angerufen werden, können mit solchen Tarifen jedoch glücklich werden. Ob jetzt Provider oder nicht, hängt imho ganz von persönlichen Vorlieben ab... ;)




    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!