Simply Basic Pro - der günstigere o2 o

  • Postpaid, monatlich kündbar.


    Die Tatsache, dass T-Mobile Simply erlaubt, bei 55€ zu deckeln, zeigt doch, dass sich Full Flats für die Anbieter rechnen und eventuell sogar 50€ reichen könnten, um zu verdienen.


    Gruss Nato


    Edit: RUL 13Ct nach Airbag ? ?

  • mit den oben genannten Einschränkungen ist das Angebot leider nicht so universell wie O2o.


    Nato: T-Mobile kann über simply dieses Angebot machen, da es nur ein schmaler Discounter ist. Ich bezweifel das Netzbetreiber mit Shops das angebot nachbauen können weil der ihr Shopkonzept dagegen spricht. O2 musste da bei sich unglaublich viel umräumen und verschlanken um den Tarif mit all seinen Konsequenzen auch wirklich anbieten zu können

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    mit den oben genannten Einschränkungen ist das Angebot leider nicht so universell wie O2o...

    Was verstehst du in diesem Fall unter "universell"?

  • Nato: T-Mobile kann über simply dieses Angebot machen, da es nur ein schmaler Discounter ist. Ich bezweifel das Netzbetreiber mit Shops das angebot nachbauen können weil der ihr Shopkonzept dagegen spricht. O2 musste da bei sich unglaublich viel umräumen und verschlanken um den Tarif mit all seinen Konsequenzen auch wirklich anbieten zu können [/QUOTE]


    Was meinst du mit verschlanken bei o2 ? Einsparung von Mitarbeitern in den Shops ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    mit den oben genannten Einschränkungen ist das Angebot leider nicht so universell wie O2o.


    Tatsächlich?


    1. Das Simply Angebot ist kostensparender.


    2. Das Angebot ist im D1-Netz


    3. Wann braucht man denn schonmal die Hotline?


    4. Der Kartenpfand betrifft dich doch gar nicht, wenn du die Karte
    zurückschickst, siehe Aussage von Bernbayer.


    Ich möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber ich habe bei dir
    immer ganz stark das Gefühl, du kannst es nicht ertragen, wenn ein
    besseres Angebot kommt, das nichts mit O2 zu tun hat.
    Warum eigentlich?

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Jetzt bitte noch einen Datentarif dazu ;)


    Solange es keine ordentlichen Datentarife bei den Discountern gibt (E-Plus lassen wir mal außen vor), werde ich sowieso noch bei o2 bleiben müssen.


    Auf die Multicard könnte ich notfalls verzichten...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    ...aber ich habe bei dir
    immer ganz stark das Gefühl, du kannst es nicht ertragen, wenn ein
    besseres Angebot kommt, das nichts mit O2 zu tun hat.
    Warum eigentlich?

    Stimmt, dieser Eindruck drängt sich einem fast auf. ;)


    BTT:
    In der Tat fehlt bei diesem Tarif für unsereins noch eine Datenoption. Aber sind wir mal ehrlich: die meisten Mobilfunkkunden haben mit mobilem Internet nix am Hut und werden eine solche Option deshalb auch nicht vermissen.

  • Und simply berechnet 1,79€/Monat, wenn die Karte 2 Monate nicht genutzt wurde. Das ist ja mal wieder echt "fair und transparent" :flop:


    So versteckte Fußangeln gibt es m.W. bei o2 o nicht....


    Quelle: http://www.simply-basic.de/ und dann auf den Info-Button klicken.

  • Das ist natürlich ein Nachteil gegenüber dem o, keine Frage. Andererseits kann man verstehen, wenn die Anbieter brachliegende und kostenverursachende Schubladenverträge vermeiden wollen. Und je günstiger die Minutenpreise, um so mehr werden die Verträge doch auch unabhängig von der Kostenbremse genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Stimmt, dieser Eindruck drängt sich einem fast auf. ;)


    BTT:
    In der Tat fehlt bei diesem Tarif für unsereins noch eine Datenoption. Aber sind wir mal ehrlich: die meisten Mobilfunkkunden haben mit mobilem Internet nix am Hut und werden eine solche Option deshalb auch nicht vermissen.


    Man müsste die Leute mal zu einem Umstieg von der SMS zur E-Mail bewegen.
    Dann hätte man für ein paar Euro im Monat sämtliche Kosten für SMS gespart.


    Aber es ist natürlich klar, daß die Provider diesen Umstieg nicht gerade fördern ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!