Simply Basic Pro - der günstigere o2 o

  • Deswegen hab ich ja "Wenignutzer" geschrieben (wie Du übrigens) - die brauchen ja den Deckel nie und da gibts doch genügend auf 8/9/10 Cent-Basis ;) Und die sind auch wahrscheinlich ohne Internet-Packs zufrieden.

  • Also das mit dem Kostendeckel find ich ne super Idee. Nur leider ist es für Wenigtelefonierer wie mich uninteressant :(


    Leider gibt es immer noch keinen Discountertarif im D-Netz der sich so im 8-10cent Bereich aufhält und einen gescheite Datenoption bietet.


    Das wär genau das richtige für mich.

  • Unglaublich, wie schnell die Konkurrenz reagiert... Jetzt bräuchte ich nur noch akzeptable Datenpakete und der - für mich - perfekte Tarif wäre geboren.

  • Ich auch überrascht wie schnell der erste Kopierer in die Pötte kommt ... und das gleich zum Starttag von o2 o gleichzieht. Ich finde mit der Konzentration auf dieses Modell bei o2 ... sehr gefährlich ... Denn jetzt wird geschossen. Und bei ähnlich wenig Optionen wie die Discounter ... wird o2 nur mit mehr Möglichkeiten kontern können.


    o2 kann nur mit GENION kontern ... DAS UR-Produkt von VIAG.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Simply hat nicht den Werbe etat den o2 besitzt.
    Für penny fuchser ist simply klar günstiger, wenn auch nur gering, aber o2 hat eben den dickeren Rücken um die Massen auf sich zu lenken.


    Gut wäre mal eine Aufrechnung damit man erkennt ab wann es sich wirklich lohnt (mit EInberechnung der 5% von o2.


    Denn bei o2 hat man 400 Einheiten bis die Kostenbremse greift.
    Mit den berücksichtigten 5% sogar schon bei 380 Einheiten.


    Simply braucht 423 Einheiten bis zum Airbag.


    Bei den Endzahlen finde ich den Unterschied nicht groß.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Netz


    Aber bei Simply habe ich das bessere Netz! :D




    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso ... Bei o2 hat man 400 Einheiten bis die Kostenbremse greift.
    Mit den berücksichtigten 5% sogar schon bei 380 Einheiten.


    Simply braucht 423 Einheiten bis zum Airbag...

    So kannst du nicht rechnen. Daß bei einem niedrigeren Minuten-/SMS-Preis die Kostenbremse später greift, ist ja nur logisch und kein Nachteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    So kannst du nicht rechnen. Daß bei einem niedrigeren Minuten-/SMS-Preis die Kostenbremse später greift, ist ja nur logisch und kein Nachteil.


    Richtig, es ist nicht nur kein Nachteil sondern sogar ein Vorteil.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Du musst eigentlich nur berücksichtigen das der Kosten Airbag bei O2 bei 60€ greift und bei simply schon bei 55€. D.h. du bist bei voller Ausnutzung bei simply 5€ billiger dran. Wenn du es nicht ausnutzt, bist du mit simply trotzdem billiger dran, da du dort nur einen Preis von 13 Cent pro Minute oder SMS hast anstatt den 15 Cent bei O2.


    Ob man nun das D1 Netz als Vorteil sieht oder nicht im Vergleich zu O2 - liegt wieder im Auge des Betrachters. Ich mache hier immer wieder die Erfahrung das O2 teilweise deutlich hinter den anderen 3 liegt bei der Netzversorgung. Für mich käme nur das Vodafone oder T-Mobile Netz in Frage.


    Simply ist als Provider aufgrund der Vorgeschichte kritisch zu sehen, ja, aber O2 hat sich durchaus auch bei weitem nicht ausschließlich mit Ruhm bekleckert. Da muss dann jeder für sich persönlich abwägen, womit er eher leben kann. Probleme kann es überall geben.



    Aufjedenfall gut das es den Tarif nun in 2 Netzen gibt. Hoffentlich folgen noch einige, dann wird es bei O2 auch bestimmt wieder die Homezone geben in Kombination mit dem Tarif. :D


    Edit: Tippfehler korrigiert. ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!