Paintballverbot in Deutschland - was denkt ihr darüber?

  • ach,, wenn se von verbot durchbringen, habens eben schon wieder n paar stimmen weniger ;) wer wählt den schon ne partei, die einem den spass verbietet... :rolleyes:


    dann werden in tschechien und anderen grenzländern richtige paintballoasen ausm boden sprießen...


    natürlich hat das wieder zur folge, dass man sich dort eindeckt mit material, kleidung usw.. wozu einen cent in deutschland ausgeben, wenn mans wo anderst eh günstiger bekommt...


    und überhaupt..
    ich spiele auch leidenschaftlich gern,, wenn auch in tschechien, da dort einfach die besseren locations sind.... wald,wiesen usw..
    und es ist echt erstaunlich, wieviele polizisten aus deutschland extra rüberfahren und mitspielen..
    und das sind teilweise echt alte hasen mit vielen sternchen auf ihrem schulterding...


    für mich bleibt es ein sport, bei dem ich regelmässig nen geilen muskelkater mit heim bring,, nichts anderes...die blauen flecke als andenken obendrein...

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Welchen gemeinsamen Nenner haben Neonazis, Verbrecher und Christen?


    CDU und CSU sitzen bereits im Parlament!


    Ich bin wirkich kein Freund von Schäuble, aber ich finde deine Signatur geschmacklos, sie verspottet das Gebrechen eines Menschen!


    Verbrecher? Wen meinst du damit?
    Mit den Christen meine ich die PBC oder wie die heißen.


    Geinsamer Nenner?
    Alle gennanten Parteien schaffen es nicht über die 5%.
    Ich hätte auch noch die Tierschutzpartei, Graue Panther, MLPD und APPD und und und


    Mal schauen was die Politeer als nächtes verbieten wollen.
    Verbote sind ja immer gut.
    Warum wird es nicht verboten Schusswaffen zu Hause zu lagern?

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ich würde das Internet verbieten was hier alles diskutiert wird ist ja wirklich schlimm.
    Gerade wir Deutschen sollten unserer Regierung gehorchen, die weiß immer was für uns am besten ist.
    Politiker sind die die Krönung der Schöpfung und wandeln Engelsgleich über unseren Planeten; auch wenn dieser in Flammen steht suhlen sie sich glücklich in dem warmen Gefühl der Unfehlbarkeit.
    Ja und dann bin ich im Bundestag aufgewacht und hab nur gedacht MdB zu sein ist echt Geil.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    und es ist echt erstaunlich, wieviele polizisten aus deutschland extra rüberfahren und mitspielen..
    und das sind teilweise echt alte hasen mit vielen sternchen auf ihrem schulterding...


    für mich bleibt es ein sport, bei dem ich regelmässig nen geilen muskelkater mit heim bring,, nichts anderes...die blauen flecke als andenken obendrein...


    Ich hoffe mal stark, dass die deutschen Behörden, falls das Verbot eingeführt werden sollte, Übertritte genauso verfolgen wie andere im Ausland ausgeübte Straftaten.


    Und von Polizisten sollte man erst recht erwarten können, dass sie sich an deutsche Gesetze und Verbote halten.


    Falls es im Ausland nicht verfolgt wird, ist es eh wieder eine Doppelmoral.


    Ansonsten ist es endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch noch alle brutalen Videospiele verboten werden, und in den Schulen ein wenig mehr Disziplin, Ordnung und Anstand beigebracht wird, kann aus der Jugend noch etwas werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Ansonsten ist es endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch noch alle brutalen Videospiele verboten werden,


    Sind sie doch bereits, deswegen müssen wir sie ja seit geraumer Zeit in Österreich bestellen! :D


    Vielleicht sollte man eher weltfremde Politiker verbieten?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a

    Ansonsten ist es endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch noch alle brutalen Videospiele verboten werden,

    Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Ansonsten ist es endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch noch alle brutalen Videospiele verboten werden, und in den Schulen ein wenig mehr Disziplin, Ordnung und Anstand beigebracht wird, kann aus der Jugend noch etwas werden.


    Wo ist das ein Schritt in dierichtige Richtung?
    Werden durch Paintball Menschen getötet? Nein.
    Werden durch Computerspiele Menschen getötet? Nein.
    Werden durch die Sperre von KiPo Seiten die Kinder geschützt? Nein.


    Die Menschen werden durch reale Waffen getötet, hier sollte man den Zugang verschärfen, und bessere Kontrollen einführen.


    Wenn jemand zwischen 16 und 20 Jahren einen Amoklauf begeht, sind die Viedeospiele schuld. Wer ist dran schuld, wenn ein 40 jähriger Familienvater Frau und Kinder erschießt? Auch die Videospiele? Nö.
    Aber jetzt hat man mit Paintball einen neuen Sündenbock gefunden.


    Zitat

    Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Sokrates 470-399 v. Chr.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Paintball Teilnahme im Ausland fällt dann in Zukunft unter "Teilnahme an einem Terrorcamp" und das ist jetzt schon verboten.


    Aber anstatt das die Geschwindigkeiten auf deutschen Straßen vollautomatisch mit Funk überwacht und geregelt werden so daß niemand mehr zu schnell fahren kann wird eine Sau nach der anderen durchd Dorf getrieben.


    Für Morgen schlage ich vor:


    Warum dürfen Politiker besoffen arbeiten?

  • Immer wieder schönsolche Diskussionen als Außenstehender zu beobachten, fast so schön wie der Bundesligabeitrag...


    Bei manchen Postings kann man dann auch nur wieder mit dem Kopf schütteln, gemäß dem Motto:


    "Und heute sing(k)t für Sie: ...... Das Niveau"


    Vorab: Natürlich ist es mal wieder absoluter Quatsch zu glauben mit solchen Verboten würde man auch nur eins der derzeitigen Probleme lösen.


    Aber:
    Die Paintballer dürfen sich auch nicht wundern, dass auch sie irgendwann mal ins Visier unserer politischen Kontrollfreaks geraten würden.


    Wie Printus bereits richtigerweise schrieb: Eine Parallele zu kriegerischen/kämpferischen Auseinandersetzungen ist bei dieser Betätigung nicht von der Hand zu weisen, egal ob man die Waffe jetzt "Markierer" nennt oder nicht.


    Ebenso muss sich niemand wundern wenn er den Schiedsrichter als "Marshall" bezeichnet (was nun mal auch ein militärischer Dienstgrad ist) und in Militäry-Klamotten durch die Gegend hüpft das ein Außenstehender derartiges Verhalten als "Kriegsspiel" interpretiert.


    Capture the flag gab es früher auch schon (einfach ein Stück Stoff in den Gürtel und gut ist), für "Tatik" und Bewegung bräuchte man also die Markierer nicht.


    Ebenso muss es nicht die Woodlandtarnung sein (und nein derartige Klamotten tarnen einen vor blauen Plastiktonnen nicht wirklich) sonder die Teilnehmer könnten auch in rosa Häßchenkostümen über den Platz toben. Nur will das dann noch jemand?


    Das eigentliche Problem liegt hier wie so oft darin, dass man völlig aneinander vorbei redet. Die Politik hat die Paintballer als böse Buben ausgemacht, diese wehren sich gegen derartige Äußerungen und geben nach draußen die absoluten Unschuldsengel. Beide Haltungen sind dabei ausgemachter Unfung.


    Das Schießen auf Menschen ist ein wesentlicher Teil des Paintballsports, ebenso wie die entsprechenden Klamotten und Ausrüstungen. Nur: Ist das wirklich ein Problem?


    Die eigentliche Frage sollte doch lauten (egal ob Paintball, Vidospiele oder weiß der Geier was): Wie viel "Gewalt" ist in Spielen noch tolerierbar und wo wird die Grenze überschritten? Der Mensch an sich ist kein friedliebendes Wesen, friedliche und soziale Verhaltensweisen müssen erst mühsam anerzogen werden. Aggression ist somit nun mal ein Teil des menschlichen Daseins.


    Löse ich das Problem nun aber damit indem ich alle Möglichkeiten derartige Verhaltensweisen und Gefühle unter kontrollierten Bedinungen auszuleben verbiete? Sicherlich nicht.


    Niemand läuft Amok weil er mal CS oder Paintball gespielt hat, das hierfür eigentlich noch ganz andere Faktoren relevant sind ist (zumindest unter entsprechenden echten Fachleuten) auch unbestritten. Von daher sind solche Verbotsforderungen vollkommen sinnlos. Auf der anderen Seite sollten auch die betroffenen Gruppen nun nicht so tun als wären sie eigentlich von der Heilsarmee.

  • Also, das Kind in mir findet Paintball klasse.
    Die Vernunft sagt mir aber, dass es falsch sein muss auch nur im Spiel mit einer Waffe auf andere Menschen zu schießen. Selbstverständlich gehört das verboten.
    Computerspiele sind dagegen am Rechner oder LCD reine Fiktion und das hat so damit nichts zu tun.


    Natürlich ist aber auch richtig: Das ganze ist purer Aktionismus. Eine Verbindung zwischen Paintball/Amoklauf etc. halte ich für ziemlichen Unsinn. Wie wäre es mit einem vollständigen Verbot von (Schuss-) Waffen mit Ausnahmen nur für Berufswaffenträger und bei berechtigtem Interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!