Paintballverbot in Deutschland - was denkt ihr darüber?

• was ich nicht nachvollziehen kann ist die begründung - schießsport wird nicht verboten, weil es auch ein internationaler sport ist, paintball nicht..?

wenn paintball verboten wird, dann müsste der begründenden logik folgend auch sämtlicher schießsport und zu guter letzt sogar wasserpistolen verboten werden..

warum gibt es überhaupt noch schreckschuß/cs gaswaffen und was ist mit softair..?

• Laut Wikipedia gibt es 15.000 Schützenvereine mit 1.500.000 Mitgliedern, für Painball hab ich keine Zahlen gefunden.

Schon klar, das man die Schützen in Ruhe lässt, denn das sind auch 1,5 Mio potenzielle Wähler. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Eigentlich braucht man doch nur alle Männer und alle Mörderinnen wegzusperren und gut ist.

Und die Lösung lag vor aller Augen aber niemand wollte den ersten Schritt tun.

Nach der Bundestagswahl werden noch viel mehr Durchdrehen.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000

Schon klar, das man die Schützen in Ruhe lässt, denn das sind auch 1,5 Mio potenzielle Wähler. :D

Die Schützen werden alles andere als in Ruhe gelassen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• im selben atemzug sollte man über die wehrpflicht nachdenken, dort bekommen 18 jährige auch waffen in die hand gedrückt....und nebenbei auch noch gezeigt wie das mitm töten funktioniert...

:p

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Ich finde es erschreckend, wie Paintball seit gestern dargestellt wird (vor allem visuell!)!
    Spieler in Tarnklamotten, mit Markierern die wie MG's aussehen, spielend hinter rostigen Tonnen... :rolleyes:

Natürlich ist dies Paintball - trotzdem gibt es noch Paintball als Extremsport, was man in den Medien so gut wie nie zu sehen bekommt.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder rausgesucht, auf denen man Paintball als Turnier- und Mannschaftssport sieht ;)
    Mannschaft kurz vor Spielbeginn:

Paintbal ist und bleibt ein Extremsport :D

Auch deutsche Frauen spielen auf internationaler Ebene:

Alle Fotos sind am Nürburgring gemacht worden, wo die höchste internationale Liga einmal jährlich Einzug hält.

Quelle wie auf den Fotos zu sehen: pbportal.de

• Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ich finde es erschreckend, wie Paintball seit gestern dargestellt wird (vor allem visuell!)!

Das die Presse darauf anspringen wird, war doch klar (und von den Politikern so kurz vor der Wahl auch beabsichtigt), besonders wo gerade saure Gurken Zeit ist. Nachdem die schöne Pandemie ja nicht gegriffen hat (auch wenn man bei 5 leicht erkrankten in Deutschland (Nebenbei: Täglich sterben in D mehr im Strassenverkehr) schon eine Panik machte, als ob die ersten 10 Millionen Deutschen krepiert wären :D ) musste ein neues Thema her.

Und da war das doch Ideal.

Ich habe die Berichte gestern auch gesehen. Selbst im ÖR wurde schon von "militanten Camps", "Ausbildung zum Amokläufer", "Terroristenausbildung", etc. gesprochen.

Also da habe ich mehr Angst vor Politikern auf der Skipiste, als vor Paintballspielern (wobei man ersteres ja ganz schnell auf kleiner Flamme gekocht hat; und selbst die Presse hat das ganz schnell unter den Tisch gepackt).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Grundsätzlich hört man in der Presse nur, wenn Kinder mit Markierern Hauswände verschmutzen oder ein Rentnerpaar im Wald erschrecken und alles mit einem Großaufgebot der Polizei endet.

Paintball als Sport ist grundsätzlich uninteressant für die Medien, da 99% der Deutschen garnicht wissen, worum es geht und garkein Interesse daran haben.

Der Hype gegen Paintball, wie er seit gestern durch die Medien getrieben wird, ist natürlich nur auf Grund des Gesetzesvorschlag entstanden.
    Unter gutem Journalismus verstehe ich allerdings etwas ganz anderes. Es wird halt gezeigt, was die Mehrheit sehen möchte.

Ps.: Auch Politiker auf der Skipiste sind nur Menschen.

• Re: Re: Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Zitat

Ps.: Auch Politiker auf der Skipiste sind nur Menschen.

Das habe ich nicht abgestritten. Nur wenn man die Argumentationen so hört, und dann mal vergleicht wie viele Leute jährlich auf den Skipisten wegen bekloppten Fahren umkommen, und wie viele im Vergleich dazu beim oder durch Paintball sterben, dann sollte eigentlich klar sein was verboten gehört.

Und Paintball ist das nicht :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Zitat

Ich finde es erschreckend solche Bilder zu sehen. Es ist schlichtweg falsch mit einer Waffe auf andere Menschen zu schießen, auch wenn die Verletzungen quasi nur farblich simuliert werden.

Aber nochmal: Das Problem wird so sicher nicht gelöst und es wird mit diesem Bauernopfer nur davon abgelenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!