Guthabenauszahlung nach Protierung?

• Ich möchte von Vodafone CallYa zu Simyo wechseln. Kann ich nach der Rufnummern mitnahme zu Simyo mir noch das restliche Guthaben meiner CallYa Karte von Vodafone ausbezahlen lassen??

Ich muss ja eine Verzichtserklärung zu vodafone schicken um überhaupt meine Nummer mitnehemen zu können. Wie lange dauert denn die freigabe und die Rückzahlung meine Guthabens?

• Du Kannst ja über Callnow-Transfer noch Guthaben auf eine andere Callya transferieren (vor der Kündigung).

• Es gibt keine weitere Callya Karte wo ich das Guthabe hin transferieren kann!!!!!!!!!!!

• dann besteh einfach schriftlich auf die Auszahlung deines Guthabens. Habe ich auch gemacht!
    Die ausgefüllte Verzichtserklärung sagt lediglich, dass die Rufnummer für einen anderen Anbieter freigegeben werden kann, aber nicht, das man auf das Guthaben verzichtet.

Kurzes Fax nach Ratingen und gut!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• dann schaff dir eine andere callya an, zu der du das Guthaben transferieren und anschließend auszahlen lassen kannst - nach der Verzichtserklärung dürfte das für die Ursprungs-callya nicht mehr gehen.

besser als der callnow-Transfer ist übrigens der Transfer per Hotline - "möchte mein gesamtes Guthaben von Karte A nach Karte B transferieren" (also nicht nur in Schritten von 3, 5 oder 10€)

edit Webtalk war schneller, und wenn er es schon erfolgreich getestet hat wird es wohl so gehen...

• @ webtalk

was heißt "einfach Fax nach Ratingen und gut" ? Ich habe mal gehört, dass man die alte Simkarte einschicken muss?

Wie hast Du das per Fax gemacht?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    dann besteh einfach schriftlich auf die Auszahlung deines Guthabens. Habe ich auch gemacht!
    Die ausgefüllte Verzichtserklärung sagt lediglich, dass die Rufnummer für einen anderen Anbieter freigegeben werden kann, aber nicht, das man auf das Guthaben verzichtet.

Kurzes Fax nach Ratingen und gut!

Beim Formular von E-Plus unterschreibt man dafür, dass man auf den restlichen Betrag verzichtet.

Nein, man muss keine Karte zurückschicken bei CallYa.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Beim Formular von E-Plus unterschreibt man dafür, dass man auf den restlichen Betrag verzichtet.

würde ich niemals dafür unterschreiben! mit was für einem Recht sollte eplus das Geld einbehalten dürfen?
    Eine Portierung ist letztendlich nichts anderes als eine Kündigung eines Vertrages. Ich gehe von Anbieter A weg und gehe nun zu Anbieter B.
    Die Portierung wird doch schließlich bezahlt mit ca. 25 Euronen, also dem steht dem Mobilfunkanbieter auch nicht mehr oder weniger zu. Die Bundesnetz-AG hatte sich doch diesbezüglich auch schon geäußert und gesagt, 25 EUR oder waren es max. 30 EUR müssen reichen! PUNKT!

Es gibt zum Glück zahlreiche Rechtssprechungen in Bezug auf die Guthabenauszahlung bei gekündigten Prepaidverträgen und darauf würde ich auch pochen! Ob nun Portierung hin oder her! Vertrag aufgelöst - Geld her!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Naja, ich habe extra 14,95 per Überweisung aufgeladen, dammit ich auf meine 24,95€ komme zum portieren. Da bleibt kein Restguthaben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Beim Wegportieren von Xtra zu einem eplus Discounter (solomo) wurde das Restguthaben von T-Mobile einbehalten (steht leider auch im Kleingedruckten).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!