Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe es ja früher in diesem Thread auch schon mal erwähnt, allerdings nicht sehr deutlich angesprochen:
    Ich halte Sammelthreads im allgemeinen und diesen hier im besonderen für nicht sonderlich effektiv oder gar zielführend. Nicht dass ich davon ausgehe, politische Threads wären das per se, das Gegenteil ist der Fall.
    Allerdings wurde dieser Thread hier vor knapp vier Jahren gestartet, seitdem sind unzählige Themen mehr oder weniger diskutiert oder vielmehr angerissen worden.


    Alleine in den letzten Wochen waren das die Themen:
    - Kanzlerkandidat Steinbrück
    - Euro-Krise (in verschiedenen Variationen)
    - Flughafen BER
    - Lobbyisteneinfluss auf Politiker
    - Privatisierung der Trinkwasserversorgung
    - Mindestlohn in D
    - Waldsterben / Klimawandel
    - Bürgerkrieg in Syrien
    - Abschaffung der Sommerzeit
    - Diätenerhöhung
    - NSU-Prozess
    - Bundestagswahl 2013
    - Politikerdienstwagen und ihr Verbrauch
    - Nordkorea-Krise
    und dabei fehlen sicherlich auch noch einige, ich habs nur grob überflogen.


    Sicherlich ist nicht jedes dieser Themen einen eigenen Thread wert - wenn man sich aber sachlich und fair darüber unterhalten möchte, dann vielleicht doch.
    Für sinnfrei halte ich aber, das alles in einen Thread zu kippen wie bisher und nur ab und zu einen Link zu einem Presseartikel einzuwerfen. Das braucht's nicht.
    Neue Threads sind nicht abgezählt und dürfen bei relevanten Themen eröffnet werden, sofern die obigen Voraussetzungen gegeben sind und das Thema nicht aus dem Ruder läuft. Das dürften auch bessere Voraussetzungen sein, andere User zu erreichen als dieser Thread hier.

  • Hallo Carsten,


    ich werde Dein Anregung zu Herzen nehmen. Es ist dann auch wahrscheinlich, dass Leute auf ein Thema aufmerksam werden, dass Sie interessiert und sich dann auch eher daran beteiligen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!