Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ach so, die Schweden haben nur aus Spaß an der Freude beim Voodoo mitgemacht...


    Ohne jetzt zu googeln - wenn es so wäre, dann ja. Das ändert an der Aussage gar nichts und das wissen Sie auch. Wenn man ein globales oder zumindest ganz Europa umfassendes Waldsterben postuliert und dann ein paar dutzende Hubschrauberflüge in Deutschland und von mir aus auch Schweden durchführt, um ein paar Tonnen Mineralien abzunebeln, dann ist das Voodoo. Nicht zu fassen, dass immer noch Menschen an diesem Irrglauben festhalten wollen.


    Himmel, sogar das ultra-linke deutsche Wikipedia gibt zu, dass "Waldsterben" vor allem eine Medienkampagne war - da brauche ich Sie noch nicht mal mit wissenschaftlichen Artikel zu belästigen:


    "Die dramatischen Fernsehbilder stark zerstörter Waldgebiete der 80er Jahre stammen ausnahmslos von einigen wenigen Flecken im Harz oder Erzgebirge. Die Ende der 70er intensivierte Nutzung der vorhandenen Braunkohlevorkommen in Westdeutschland (inklusive der Oberpfalz), der DDR und ČSSR und eine unzureichende Umwelttechnik führten hier zu Belastungen, die bereits in der Zeit der frühen Industrialisierung als Rauchschäden erklärt und benannt wurden. "


    "Aus politischen Gründen konnte berechtigte Kritik am Waldzustandsbericht und dessen Erhebungsverfahren, welcher unter anderem 1993 vom Bundesforschungsministerium für unbrauchbar erklärt worden war, nicht in das Verfahren aufgenommen werden. Demnach heile der Großteil der im Waldzustandsbericht als geschädigt gewerteten Bäume von selbst, der Bericht sei deshalb irreführend und es gäbe keinen Grund von einem „Waldsterben“ zu sprechen. Versuche, das Verfahren zu ändern[21], scheiterten an Einsprüchen von Umweltverbänden und Sensationsberichterstattung in Medien, die unterstellten, das Waldsterben solle „gesundgelogen“ oder per Dekret „verboten“ werden. Die Regierung knickte vor den Medien ein und entließ kritische Forstwissenschaftler aus dem Expertenkreis. Von der Entwarnung des Bundesforschungsministerium wurde 1993 lediglich in vier von 54 Tageszeitungen berichtet. "
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waldsterben

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Unsichere Klimamodelle


    Wer die Welt simuliert, hat die Wahrheit nicht gepachtet, vor allem die Rechenmodelle müssen immer wieder neuen Erkenntnissen angepasst werden. Sind die natürlichen Ursachen (Sonne, "Natur" auf der Erde) gegenüber den menschlichen zu vernachlässigen oder "umgekehrt"?
    Aber die "Politik" - (was ist mit USA, China und Indien ?) - hält eisern an der CO2-Reduzierung und dem CO2-Handel fest.
    Quelle: http://m.faz.net/aktuell/wisse…t-gepachtet-12119869.html
    Quelle: http://allmodelsarewrong.com/

  • Vermutlich wurde Til Schweigers Haus von politisch motivierten Tätern verunreinigt und ein Mini-Cooper angezündet.


    http://www.gmx.net/themen/tv/s…opfer-anschlags#.A1000281

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000

    Du hast ein Recht auf diese Meinung.

    Ich danke Dir.


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000

    Wer heute noch an das Märchen vom Waldsterben glaubt (als These eine globalen Problems), der glaubt auch an Homöopathie und die historische Überlegenheit des Kommunismus.

    Da schwingst Du ja eine ganze Menge Keulen auf einmal - glücklicherweise trifft mich keine davon, denn ich persönlich halte Homöopathie für Bullshit und lehne den Kommunismus ebenso vehement ab wie den Faschismus. Und von einem globalen Waldsterben hat niemand hier im Thread etwas geschrieben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Da schwingst Du ja eine ganze Menge Keulen auf einmal - glücklicherweise trifft mich keine davon,


    OK


    Zitat


    Und von einem globalen Waldsterben hat niemand hier im Thread etwas geschrieben.


    Dann war das wohl ein Missverständnis, in dem der Begriff "Waldsterben" ohne nähere Definition verwendet wurde. Denn damals -vor inzwischen fast 40 Jahren- wurde unter "Waldsterben" sehr wohl mindestens eine europäische, wenn nicht globale Katastrophe verstanden. Vielleicht bin ich beim dem Thema etwas überempfindlich, weil ich diese beknackte Diskussion damals aushalten musste. Ich bin nun leider so ein alter Knacker, dass ich die damalige Diskussion voll mitgenommen habe. Und ich kann mich an die aufgeregten Zeitungsartikel erinnern, an die Aufkleber auf den Autos, die agressiven Infostände auf dem Marktplatz und die "Diskussionen" an der Schule und der Uni.


    Ich konnte schon damals Theorie und Praxis nicht gut in Übereinstimmung bringen: rund um mich herum überall Bäume... in der Eiffel, Kottenforst, bergisches Land... überall Bäume. MIT Blättern wohlgemerkt. Und um mich herum haufenweise aufgeregte "Waldschützer", die mir Bilder mit abgestorbenen Bäumen unter die Nase hielten und klagten, "in 20 Jahren gibt es keinen Baum mehr in Europa". Ungelogen, solche Sprüche durfte ich mir anhören.


    Aber gut, dass wir das klären konnten. Wenn Sie lokale Schäden darunter verstehen, dann sind wir einer Meinung: die gab es und die gibt es. Und am besten behebt man solche lokalen Schäden, in dem man die lokalen Schadeinflüsse beseitigt.


    Aber die damalige Waldsterben-Hysterie fällt für mich eine Kategorie mit dem "Handystrahlen-grillen-das-Gehirn" oder das große Acrylamid-Sterben. Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf.
    http://www.zeit.de/2008/26/U-Risikowellen

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Schaffen wir lieber die F.D.P. ab! :D


    Die Typen sind wohl lichtscheu. Ich werde es sehr genießen, wenn es abends länger hell ist.


    Oder wir machen's wie die Russen und lassen 365 Tage Sommerzeit - und schaffen trotzdem die F.D.P. ab. :p


    Frankie

  • Naja, die Pünktchenpartei ist schon längst wieder zur alten Schreibweise zurückgekehrt. Vielleicht kann sie wieder mehr Punkte sammeln und verschwindet nicht in der Versenkung.
    Sommerzeit ja oder nein, hauptsache, keine Zeitumstellung.

  • Gegen eine ganzjährige Sommerzeit hätte ich persönlich auch nix einzuwenden.


    Nur schlecht für die "Fischköppe" im Land - ich denke, dass der nördliche Teil der Bevölkerung im Winter die ersten Sonnenstrahlen dann erst am späten Vormittag zu sehen bekäme. Was mir persönlich aber auch nichts ausmachen würde. Im Büro habe ich Licht, während andere Branchen wohl Schwierigkeiten bekommen könnten.


    Zur F.D.P./FDP:
    Wenn die inzwischen schon die Hälfte der Zeichen ihres Namens abgeschafft hat (was in dieser Deutlichkeit glatt an mir vorübergegangen ist), wäre der Rest auch kein Akt mehr ... zumindest rechnerisch. :p


    Außer der Unionsfraktion benötigt diese Partei inzwischen wirklich niemand mehr. Was zu sozialliberalen Zeiten noch wirklich Sinn machte, existiert nicht mehr. Die letzten großen Köpfe sind nicht mehr die jüngsten und wenn die auch noch ausfallen, wird sich diese neoliberale Stammtischrunde wohl selbst begraben. Wie wichtig die (herauswachsende) Oldtimer-Generation für die FDP ist/war, zeigte sich zuletzt in der Person Heiner Brüderle. Die Alten hängen die Jungen ab ... traurig ist das. Welcher wirklich helle (junge) Kopf wird für eine solche Runde wohl zu begeistern sein?


    Nur eine Rückkehr zu sozialliberalen Werten kann diese Partei noch retten ... das zeigt sich insbesondere an den Erfolgen der letzten Wahlkämpfe, in denen ein Guuuido mit Kreide im Mund auf den "Retter des kleinen Mannes" gemacht hatte und ihm das noch viele abkauften, bevor sich sein Wortschatz auf den Begriff Steuersenkung reduzierte.


    Sozial, liberal und ökologisch/ökonomisch verantwortlich ... das wäre eine Mischung, für die sogar ich noch zu Begeistern wäre. Eine gefährliches Szenario für die Grünen, deren Anhänger näher an einer solchen FDP wären, als man sich vorstellen mag.


    Frankie

  • Re: Sommerzeit abschaffen?


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    FDP in Bayern für Abschaffung der Sommerzeit.
    Diese Forderung kann ich unterstützen.
    Quelle: http://www.abendzeitung-muench…d7-8633-f28632f6272c.html


    Gegen die Sommerzeit kann ja eigentlich nur der nichtarbeitende Teil der Bevölkerung sein.


    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es mir egal ob es dort hell ist oder nicht, mein Auto hat ja Scheinwerfer aber wenn ich wie es oft vorkomme bis 5 oder halb 6 arbeiten darf bin ich froh am Abend noch eine Stunde länger die Sonne zu sehen :cool:


    Und wenn ich doch mal früher schlafen will wird eben der Rollo runter und die Klima angemacht und dank EEG zu viel produzierter Solarstrom genutzt um mein Schlafzimmer kalt zu bekommen ;)


    Ich würde wie gewünscht die bescheuerte Winterzeit abschaffen, bei der Winterzeit kann man sogar pünktlich um 4 Feierabend machen und sieht trotzdem keine Sonne mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!