iphoneuser die auf ein android handy umgestiegen sind?

  • hi Leute


    Mein iPhone 3g ist jetzt zum 3. Mal wegen eines Defekts umgetauscht worden, bekomm morgen also mein 4. Gerät! Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt nervt mich das ziemlich! Zuerst die Kamera, dann Mikro und jetzt Wlan!!
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen HTC Magic kauf und das iPhone über ebay verkaufe! Doch weiß ich nicht ob ich mit dem Gerät glücklich werden kann... Gibts für Android bereits anständige Programme wie beim iPhone oder steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen? Kann man bereits zahlungspflichtige Programme kaufen?
    Kann ich meinen Mac problemlos mit dem Gerät synchronisieren?


    Vielleicht kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben oder Erfahrungen berichten?


    mfg
    cc

    iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3


    t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

  • niemand ein paar tipps?


    mfg
    cc

    iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3


    t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

  • Ich weis nur das es sowas wie nen AppStore auch fürs Android gibts aber die Snyc. weis ich nicht wie das abläüft.

  • Hey,
    hab momentan ein HTC Magic zum Testen.
    Synchro geht leider nicht so easy.. Ich exportiere mein Adressbuch auf dem Mac (mit "a to g") und importiere es dann bei Googlemail. Geht schnell.
    Den Kalender kann man per CalDAV (direkt in iCal) mit dem Google Account synchronisieren.


    Viel mehr soll allerdings http://spanningsync.com/ können, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Viel Erfolg!
    Max

  • Zum Musikhören sind die HTC-Android Geräte auch nicht geeignet, da sie keinen Klinkenanschluss haben, wie jedes normale Handy heutzutage. Da würd ich aufs Samsung i7500 warten, wenn dir das wichtig ist.


    Und der Store - hmm ja es gibt Applications, auch gute. Aber mit dem Appstore ist es in keinster Weise zu vergleichen, da hast du Recht, es steckt noch in den Kinderschuhen.

  • Aktuell sind die "Androiden" keine Konkurrenz zur Bedienung und dem Komfort eines iPhones. Der Android-Market hat zwar ein paar echte Perlen, überwiegend in meinen Augen aber eher "Schrott", der AppStore beim iPhone ist - wahrscheinlich aufgrund der höheren Gewinnmöglichkeit bei den Entwicklern - (noch) besser bestückt.


    Bisher gab es für mich keinen Grund zum Wechsel, auch das i7500 macht da (für mich) keinen Unterschied.


    Wenn es demnächst einen flachen Androiden mit normaler Tastatur gibt, sieht es vielleicht schon anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Aktuell sind die "Androiden" keine Konkurrenz zur Bedienung und dem Komfort eines iPhones. Der Android-Market hat zwar ein paar echte Perlen, überwiegend in meinen Augen aber eher "Schrott", der AppStore beim iPhone ist - wahrscheinlich aufgrund der höheren Gewinnmöglichkeit bei den Entwicklern - (noch) besser bestückt.


    Bisher gab es für mich keinen Grund zum Wechsel, auch das i7500 macht da (für mich) keinen Unterschied.


    Wenn es demnächst einen flachen Androiden mit normaler Tastatur gibt, sieht es vielleicht schon anders aus.


    Gut gebrüllt, Löwe! :) Kann dem nur zustimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Aktuell sind die "Androiden" keine Konkurrenz zur Bedienung und dem Komfort eines iPhones.

    Kann ich in keinster Weise bestätigen. Ist meiner Meinung nach auch nur "iPhone schön reden". Es gibt zwischenzeitlich mehr als genug Alternativen. Selbst ein Diamond 2 mit TF3D hat mehr Komfort und eine schnellere Bedienung als ein iPhone.


    Zum Store:
    Klar ist der Market noch nicht so gefüllt wie der AppStore aber den App Store wegen guter Software zu "loben" ist doch schon sehr dreist. Glaube hier braucht man auch keinem was vor zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Kann ich in keinster Weise bestätigen. Ist meiner Meinung nach auch nur "iPhone schön reden". Es gibt zwischenzeitlich mehr als genug Alternativen. Selbst ein Diamond 2 mit TF3D hat mehr Komfort und eine schnellere Bedienung als ein iPhone.


    Hast du ein iPhone? Wohl nicht, denn sonst würdest du das nicht schreiben. Android ist *immer noch* ein Bastelbetriebssystem und noch weit von der Exaktheit in der Bedienung des iPhone entfernt.


    Ebenso taugen viele Programme im Market nicht besonders. Eben Bastelware.


    Wie dragon-tmd schon schrieb gibt es zwar ein paar wenige Perlen, aber eben leider nur sehr wenige.


    Einen Diamond 2 habe ich noch nicht in den Fingern gehabt, aber mir hat das TouchFlo 3D vom ersten Diamond absolut gereicht und solange da keine kapazitiven Displays verbaut werden, werde ich mir sowas auch nicht mehr antun.

  • Merlin - vermutlich hast Du kein Android Handy, denn dann würdest Du vielleicht etwas anderes schreiben. Ich war Besitzer eines Iphone 2G und bin aktuell Besitzer eines Iphone 3g und eines HTC Magic. Nach ausgiebigem Testen habe ich mein Iphone heute verkauft. Das HTC lässt sich genauso intuitiv bedienen wie das Iphone, sieht zwar nicht so schick aus, liegt aber m.E. wesentlich besserer in der Hand und lässt sich m.E. dadurch auch besser bedienen. Weiß nicht, wo Du ein Bastelbetriebssystem siehst? Das Betriebssystem läuft sauber und ist noch nicht einmal abgestürzt. Die Nutzung der google-Dienste (bei allen Bedenken), funktionieren einwandfrei und machen mit dem Handy einfach Spaß. Das Schreiben von SMS und Email geht wesentlich leichter zur Hand. Und ich denke, dass in ein paar Wochen der Market das gleiche Angebot hat wie auch der Apple-Store. Eines haben beide Handys gemeinsam: eine miesere Kamera. Aber wer braucht die schon wirklich. Das Iphone ist ein tolles Handy, aber ich denke, die Zukunft liegt bei einem so offenen System wie dem Android. Das Diamond 2 habe ich einen Tag lang benutzt. Mein Urteil: Kein Vergleich zum Iphone oder zum Htc - Magic.5
    Bis dann.


    fanta45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!