Welcher Anbieter sperrt mir nicht die SIM bei längerer Inaktivität?

• Hallo,

ich habe hier noch ein Prepaidhandy rumliegen in dem eine alte O2-Sim steckt. Diese wird wohl aber bald gesperrt weil ich kein Guthaben mehr auflade.

Jetzt suche ich nen Anbieter, bevorzugt ein Discounter!!, bei dem ich die SIM quasi im Handy "verrotten" lassen kann, weil die Prepaidnummer hat nur mein Arbeitgeber und den ruf ich höchstens einma im Monat an wenn ich ma wieder im Stau stehe oder wenn ich in der Berufsschule bin.

Bevorzugen würde ich den 9 Cent-Tarif von Klarmobil, allerdings finde ich auf deren Website nirgends etwas zum diesem Thema.

Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte! =)

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Jetzt suche ich nen Anbieter, bevorzugt ein Discounter!!, bei dem ich die SIM quasi im Handy "verrotten" lassen kann, [...]

Ich vermute keinen. Mir ist kein Anbieter bekannt, der nicht das Vertragsverhältnis von ihm ausgehend kündigen könnte.

***22 Jahre o2***

• Das dachte ich mir schon, die wollen ja schließlich das man Umsatz macht^^

Dann mal anders gefragt: welcher Anbieter erlaubt das Aufladen geringer Beträge? - So 5€?!

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Bei o2-Loop reichen kleinst-Beträge per Überweisung. Ich habe letztens 5 cent aufgeladen. Richte Dir alle 6 Monate einen Dauerauftrag ein und gut ist ;))

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Bei o2-Loop reichen kleinst-Beträge per Überweisung. Ich habe letztens 5 cent aufgeladen. Richte Dir alle 6 Monate einen Dauerauftrag ein und gut ist ;))

Hi dazu reicht schon 1 cent.

• Congstar deaktiviert auch nach einem Jahr ohne Aufladung (ist mir passiert) , von D1 deaktiviert nur T-Mobile Xtra nicht (habe seit über 2 Jahren nicht aufgeladen), Klarmobil deaktiviert nach 450 Tagen ohne Aufladung. Bei D2 allmobil + smobil (Schlecker) deaktiviert nicht, wenn eine Nutzung im Jahr.
    E+ deaktiviert nach 1/2 bis 1 Jahr, o2 deaktiviert nach 1/2 Jahr (ausser Fonic), eine Aufladung im Centbereich verlängert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Congstar deaktiviert auch nach einem Jahr ohne Aufladung (ist mir passiert) , von D1 deaktiviert nur T-Mobile Xtra nicht (habe seit über 2 Jahren nicht aufgeladen), Klarmobil deaktiviert nach 450 Tagen ohne Aufladung. Bei D2 allmobil + smobil (Schlecker) deaktiviert nicht, wenn eine Nutzung im Jahr.
    E+ deaktiviert nach 1/2 bis 1 Jahr, o2 deaktiviert nach 1/2 Jahr (ausser Fonic), eine Aufladung im Centbereich verlängert.

Kann man nicht immer so pauschal sagen, wie lange es bei Xtra oder Loop dauert, bis deaktiviert wird. Eine Xtra wurde mir z.B. nach ca 2 1/2 Jahren deaktiviert, eine Loop-Karte die ich nicht mehr aufinden konnte, war nach 3 Jahren Nichtaufladung immer noch aktiv, so daß erst auf mein Nachsuchen deaktiviert wurde.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Für den TE am sichersten sind Karten, die das Deaktivierungsdatum konkret angeben (z.B. Tchibo & Co.).

Bei D2 (original) ist es meinem Vater schon passiert, dass er in einem Monat telefoniert hat und im nächsten die Karte deaktiviert war. Sie wurde zwar anstandslos wieder reaktiviert ... wenn man aber unterwegs ist und mal schnell telefonieren möchte, hilft das recht wenig ... :rolleyes:

Viele Anbieter (wie D1 un D2) deaktivieren zwar spät ... wann das ist, lässt sich aber nicht konkret vorhersagen. Und wir kennen das ja: Genau, wenn man's bräuchte ... :p

Gruß aus Wedau

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!