Welcher Anbieter sperrt mir nicht die SIM bei längerer Inaktivität?

• KLARMOBIL PREPAID

Nokiahandyfan, drSeehas:

das was ihr "Bearbeitungsgebühr" nennt ist doch wohl die "Administrationsgebühr zur Kontopflege" oder?!

Denn dann sollte man es besser "Arbeitspreis" nennen, weil sie bei Nichtnutzung ständig bzw. stetig wiederkehrend anfällt.

"BEarbeitungsgebühren" sind sprachlich bei punktuellen Ereignissen wie z.b. bei "Bargeldeinzahlung" oder "Bearbeitung einer Kündigung und/oder Guthabenrückerstattung" angezeigt; und gerade die letzteren sind ja aus gutem Grund verboten.

Bitte keine neuen Begriffe verwenden, mein Oberstübchen hat mit den bisherigen schon gut zu tun ;)

@azzikr:
    So simpel wie du es bei o2 darstellst scheint es nicht zu sein. Hier im Forum wurde irgendwo berichtet, dass o2 sowohl schnell als auch langsam deaktiviert und dabei ein komplexerer Algorithmus eingesetzt wird: auch wie oft eine Karte angerufen wird, scheint eine Rolle zu spielen. Dadurch wird die Lage etwas verzwickter.

Der TE hat ja schon Klarmobil Prepaid erwähnt.
    Dort habe man erst ab Verbrauch des Guthabens eine 450 Tage -Frist zu gewärtigen.

Andere Vorposter (m.E. DrSeehas) haben in Zweifel gezogen ob das denn belastbar sei, noch habe niemand Erfahrungen damit.

Hierzu kann ich noch folgendes beitragen:
    Auf einem Gutschein von Klarmobil Prepaid lese ich dieses:

Zitat

"Bei der Nutzung Ihres Guthabens haben Sie übrigens alle Zeit der Welt, denn es verfällt nicht, eh der letzte Cent vertelefoniert wurde."

Für mich ist die Lage eindeutig und auch rechtlich belastbar: solange ein Cent noch drauf ist, wird deine Karte unbegrenzt weiterleben. Mach dir selbst ein Bild!

[small] Anders gefragt: wie willst du diesen einen Cent jemals wegverbrauchen, wenn eine Minute Minimum neun Cent kostet und eine SMS ebenfalls? ;)
    [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Du hast aber auf meinen von dir zitierten Beitraggeantwortet. Da geht es um Deaktivierung OHNE vorherige Kündigung.???
    Das habe ich doch geschrieben. S.o.

Ich glaube Du verstehst hier was falsch.

klarmobil Postpaid alt: Deaktivierung OHNE vorherige Kündigung
    congstar Postpaid: Nicht

@ Carponaut: Ja, dann heißt es eben Administrationsgebühr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Klarmobil deaktiviert alle Prepaidkarten nach 450 Tagen der letzten Aufladung ohne Ankündigung. In den AGB steht aber: unbegrenzt und Ankündigung bei Deaktivierung per Post oder E-Mail.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Klarmobil deaktiviert alle Prepaidkarten nach 450 Tagen der letzten Aufladung ohne Ankündigung.

Quelle?

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich habe Anfang 2009 eine Loop-Karte mit Ablaufdatum 2006 mit einer 1Cent Aufladung reaktiviert...Insofern alles schön. Jetzt wieder bis 2010 gültig.

Ein Kriterium ist wohl ob noch Guthaben auf der Karte ist.
    Falls noch Guthaben vorhanden ist werden die Loops anscheinend nur eingefroren und nicht deaktiviert.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Re: KLARMOBIL PREPAID

Ja.
    Sorry für die Verwirrung.

Zitat

...
    Der TE hat ja schon Klarmobil Prepaid erwähnt.
    Dort habe man erst ab Verbrauch des Guthabens eine 450 Tage -Frist zu gewärtigen.

Andere Vorposter (m.E. DrSeehas) haben in Zweifel gezogen ob das denn belastbar sei, noch habe niemand Erfahrungen damit...

Naja, ich habe gelernt: Papier ist geduldig.
    Aber so wie du es schreibst, ist das doch ziemlich belastbar, was aber nichts an meiner Aussage, dass echte Erfahrungen bisher zwangsläufig fehlen, ändert, da es klarmobil Prepaid noch gar keine 450 Tage gibt. 100% Sicherheit gibt es eben nie.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich glaube Du verstehst hier was falsch.

WAS verstehe ich falsch?

Zitat

klarmobil Postpaid alt: Deaktivierung OHNE vorherige Kündigung

Das habe ich schon mehrmals geschrieben.

Zitat

congstar Postpaid: Nicht ...

Und warum bringst du dann congstar Postpaid ins Spiel, wenn ich ausdrücklich nach weiteren Postpaid-Anbietern frage, die OHNE vorherige Kündigung deaktivieren?

Edit: Typo

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja ... es war eine 0179-er.

Warum fragst Du?

Die 0179 werden von o2 ja nicht mehr vergeben. Könnte sein, dass sie über jede inaktive Sim mit 0179 Nummer froh sind....

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die 0179 werden von o2 ja nicht mehr vergeben...

Woher weisst du das?

• In den AGB von klarmobil Prepaid steht, dass die Karte erst nach 450 Tagen gekündigt wird, wenn das Guthaben 0,00€ beträgt. Da es aber sehr unwahrscheinlich ist, wenn die Taktung 9 Cent abrechnet, dass es genau auf 0,00€ kommt, ist die Deaktivierung auch unwahrscheinlich.

Per Mail wurde mir dieser Umstand auch bestätigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!