funktionierender Push Mail Anbieter

  • Hallo


    bei GMX gibt es ab "GMX ProMail" (2,99 Euro p.M. und 5GB Speicherplatz) auch Push Mail.




    Zitat

    Mit dem neuen GMX Push E-Mail Service können Sie Ihre E-Mails nun auch bequem auf Ihrem Handy oder Smartphone empfangen und senden. Jede E-Mail, die in Ihren Posteingang eingeht, wird automatisch und ohne zeitliche Verzögerung auch auf Ihrem mobilen Endgerät angezeigt. Der Posteingang bei GMX und auf Ihrem Endgerät ist synchron. So haben Sie Ihre E-Mails sowohl auf dem Handy als auch in Ihrem GMX Postfach immer griffbereit. Um GMX Push E-Mail nutzen zu können, benötigen Sie ein mobiles Endgerät mit E-Mail-Client. Mittels IMAP-IDLE-Protokoll können Sie Ihr E-Mail-Konto auf Ihrem Handy einrichten und anschließend überall mobil auf Ihre E-Mails zugreifen.


    Das würde doch auch dem iPhone auch gehn oder?


    Liebe Grüße

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Das würde doch auch dem iPhone auch gehn oder?


    Leider nicht: das iPhone unterstützt kein IMAP-idle - das ist das Protokoll, was bei GMX verwendet wird. Mit einem Symbian-Smartphone kein Problem, aber mit dem iPhone bringt Dir das nichts. Da brauchst Du ActiveSync (z.B. Exchange).


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Leider nicht: das iPhone unterstützt kein IMAP-idle - das ist das Protokoll, was bei GMX verwendet wird. Mit einem Symbian-Smartphone kein Problem, aber mit dem iPhone bringt Dir das nichts. Da brauchst Du ActiveSync (z.B. Exchange).


    Gruß, Diet


    Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht dann einen Tipp geben wie ich meine GMX-Mails auf mein bald neues iPhone bekomme?


    Ach noch was von wegen iPhone unterstützt kein IMAP: habe gerade in der Zeitschrift "iPhoneWelt" geschaut und da steht im Artikel "E-Mails unterwegs" >


    3. "Wer nicht über einen Account bei einem von Apples unterstützten Partnern verfügt, muss jetzt die Daten für die Mail-Abholung und den Versand eintragen. Zunächst gilt es, das Protokoll für die Post-Abholung festzulegen. Fals angeboten, sollten Sie am iPhone immer IMAP wählen. Das modernere der beiden Protokolle belässt die Mails auf dem Server, stellt sie schneller an iPhone und iPod Touch dar.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Ist ja Deine Entscheidung, aber für den gleichen Preis bietet Interways doch deutlich mehr :confused:


    Ja, aber 12 Monatsvertrag

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Ach noch was von wegen iPhone unterstützt kein IMAP...


    IMAP ≠ IMAP IDLE ;)


    Das iPhone beherrscht lediglich den IMAP Standard; damit kann man entweder Emails manuell abrufen oder den Email-Client des iPhones in Zeitintervallen automatisch abrufen lassen (beachten: Je nach Blockrundung des Providers kann so erhebliches Transfervolumen entstehen !).


    IMAP IDLE ist eine Weiterentwicklung von IMAP; damit werden Emails über eine ständig aufrechterhaltene Verbindung direkt auf das Handy übertragen, sobald sie auf dem Server eintreffen. Vorteil: Eine Blockrundung findet erst bei Beenden der Verbindung statt.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von murosama
    IMAP ≠ IMAP IDLE ;)


    Das iPhone beherrscht lediglich den IMAP Standard;

    Wird das neue iPhone imap-idle unterstützen??


    Bin an dem Neuen interessiert, allerdings bin ich von meinem popeligen Nokia gewöhnt, einfach und kostengünstig per imap-idle meine googlemails aufs Handy zu bekommen, das Fehlen dieses Features wäre leider ein absolutes K.O. Kriterium für mich.

  • Ich nutze schon seit längerem auf diversen Handys den Dienst von Cortado, beim iPhone habe ich allerdings manchmal sehr lange Wartezeiten bis die Mail endlich mal ankommt.
    Hat das noch jemand?

  • Sinn macht meiner Meinung nach nur Exchange oder MobileMe, diese syncen neben auch Mail zumindest auch Kalender und Kontakte.


    Ich hatte mir eine Jahreslizens (Code) für MobileMe in USA für knapp über 30€ gekauft, ist meiner Meinung nach ein super Preisleistungsverhältniss.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • läuft denn mittlerweile die MobileMe-Pushfunktion zuverlässig?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!