Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• bernbayer, hast Du mal einen Blick auf die entsprechenden Passagen geworfen? Wenn Du sagst, Du seist Dir nicht sicher, ob die abgeschrieben wurden, dann kannst Du genauso gut sagen, Du seist Dir nicht sicher, dass Butter aus Fett besteht, morgens die Sonne aufgeht oder eins und eins zwei ergeben. ;-)

Was eventuell in Frage steht, das ist die Relevanz der kopierten Passagen für die Argumentation der Dissertation. Hier gibt es vielleicht einen Rettungsanker, auf den sich die Uni zurückziehen könnte. Das hätte dann aber ein starkes Geschmäckle.

• Zitat

Original geschrieben von oleR

Der Bremer Prof. hat hier also einfach nur seine Arbeit gemacht.

Ich bin von Tränen gerührt, wenn man sowas "Arbeit" nennt. :D

Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ich bin von Tränen gerührt, wenn man sowas "Arbeit" nennt.

So langsam ist aber mal gut mit der ganzen Satire hier.

Meine Meinung:

Der Bremer Professor ist eine böse linke Bazille. Er hat sich absichtlich die Doktorarbeit von Karl-Theodor von und zu Guttenberg herausgegriffen, um in böswilliger Absicht seinen Ruf zu schädigen. Er wurde dabei vom SED-dominierten Bremer Senat als willfähriger Staatsbeamter beauftragt. Karl-Theodor von und zu Guttenberg ist kein Vorwurf zu machen. Dass mehrere Absätze identisch sein könnten mit dem, was andere geschrieben haben, liegt allein daran, dass andere bei ihm abgeschrieben haben. Ob sie wirklich identisch sind, sollte jetzt erst einmal eine Kommission überprüfen, denn es geht hier um die komplexe Frage, ob zwei Absätze mit den gleichen Wörtern in der gleichen Reihenfolge auch wirklich identisch sind oder nicht.

Und wäre das so, so liegt die Schuld beim roten Bremer Professor. Wäre er nicht, hätte es niemanden gestört! Davon abgesehen sind Doktorarbeiten grundsätzlich Privatsache! Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg nutzt seinen Doktortitel bekanntlich auch nur privat.

Gute Nacht.

• oleR: Ob wirklich alle von-und-zu-Fans die Ironie Deiner Meinung verstehen? ;o)

Ein aberkannter Doktortitel wird von und zu Guttenberg schmerzen:
    auf die Nennung des "Freiherren" und auf das "und zu" verzichtet er ja oft, aber der Doktor ist ihm offenbar sehr wichtig und auf seiner eigenen Website ständig präsent; im Gegensatz zu allen anderen Doktor-Politikerwebsites, die ich bisher kontrolliert habe (Dr. Merkel, Dr. Westerwelle etc.)...

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    oleR: Ob wirklich alle von-und-zu-Fans die Ironie Deiner Meinung verstehen? ;o)

Ein aberkannter Doktortitel wird von und zu Guttenberg schmerzen:
    auf die Nennung des "Freiherren" und auf das "und zu" verzichtet er ja oft, aber der Doktor ist ihm offenbar sehr wichtig und auf seiner eigenen Website ständig präsent; im Gegensatz zu allen anderen Doktor-Politikerwebsites, die ich bisher kontrolliert habe (Dr. Merkel, Dr. Westerwelle etc.)...

Ich habe mir gerade seine Seite angesehen. Himmel - was für ein Selbstdarsteller!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    bernbayer, hast Du mal einen Blick auf die entsprechenden Passagen geworfen? Wenn Du sagst, Du seist Dir nicht sicher, ob die abgeschrieben wurden, dann kannst Du genauso gut sagen, Du seist Dir nicht sicher, dass Butter aus Fett besteht, morgens die Sonne aufgeht oder eins und eins zwei ergeben. ;-)

Was willst du denn damit bitte sagen?
    Nur weil uns linke TAZ-Terroristen seit Jahrhunderten unterjubeln wollen die Erde drehte sich um die Sonne geht die eben nur auf wenn ein glaubwürdiger Politiker befiehlt. Und ist wohl Privatsache der Butter woraus sie bestehen möge! Da weiß man was man von der Sache zu halten hat wenn hier einer mit 1+1 kommt, denn letztes Jahr hat ein weiser Mann gezeigt wie 1+1 stets viel mehr als 2 Plebejer hervorbringen und damit eine Gefahr für den deutschen Adel werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Albern ist hier nur eins, Vermutungen als Tatsachen darzustellen.

Solche Aussagen gemahnen an das Verhalten eines Einbrechers, der aufgeregt in eine andere Richtung zeigt, ganz laut schreit "haltet den Dieb", um selbst mit seinem unrechtmäßig erworbenen Gut zu entkommen.

So auch im Fall "von und zu": er und seine Fanboys schreien ganz laut "Kampagne" und wollen nur davon ablenken, dass sie es selbst sind, die durch den Versuch einer Umkehr von Ursache und Wirkung Nebelkerzen zünden, wie es selbst linke Propagandisten nicht schamloser hätten vollbringen können.

Allerdings werden die Lügen des "von und zu" kurze Beine haben. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Uni Bayreuth sich eine derartige Verar...e nicht gefallen lässt und als Sanktion für die Plagiat-Dissertation den Doktortitel des "von und zu" aberkennt. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ..."von und zu".... "von und zu" ..."von und zu".... "von und zu" ..."von und zu" ..."von und zu" .."von und zu"

Du scheinst diese hirnlose Floskel zu lieben, Neidhammel.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Allerdings werden die Lügen des "von und zu" kurze Beine haben. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Uni Bayreuth sich eine derartige Verar...e nicht gefallen lässt und als Sanktion für die Plagiat-Dissertation den Doktortitel des "von und zu" aberkennt. :top:

Das hoffe ich auch sehr - alles andere wäre eine Schande, und ich hätte Probleme, Studierenden plausibel zu machen, wozu und in welchen Fällen Fußnoten-Nachweise notwendig sind und dass Abkupfern nicht geduldet wird. Meine Sorge ist allerdings, dass es beträchtlichen politischen Druck geben könnte. Und das - in Verbindung mit der anstehenden zweiten Exzellenz-Initiative - könnte Mitglieder der Prüfungskommission erfinderisch werden lassen, damit der Herr Minister auch weiterhin Herr Doktor sein darf. Das Signal wäre wirklich eine Katastrophe in jeder Hinsicht (und ein politischer und wissenschaftlicher Skandal).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!