Deinen ausführungen kann ich weitgehend zustimmen, besonders was das unglaubwürdige Verhalten von SPD und Grünen angeht. Hätten die verfassungskonforme Hartz IV-Gesetze gemacht, müßte die jetzige Regierung nicht jetzt diesen Schlamassel ausbaden.
Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Deinen ausführungen kann ich weitgehend zustimmen, besonders was das unglaubwürdige Verhalten von SPD und Grünen angeht. Hätten die verfassungskonforme Hartz IV-Gesetze gemacht, müßte die jetzige Regierung nicht jetzt diesen Schlamassel ausbaden.Du erinnerst mich so ein bisschen an den Stoiber, der hat wie ein Papagei gebetsmühlenartig und populistisch wiederholt, dass Schröder Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit sei!
Dass man im Gegensatz zur CDU seinerzeit auch wirklich alle Arbeitslose erfasst hat und die Zahlen somit natürlich ansteigen mussten, wurde dabei dezent verschwiegen!Was Stoiber die Arbeitslosen waren, ist dir das Zusammenlegen von Arbeitslosen- und Sozialhilfe!
Nur für dich, wurde dir schon mehrfach mitgeteilt, aber vielleicht erfasst du es ja jetzt!
ZitatJuli 2004 Der Bundestag billigt mit den Stimmen der rot-grünen Koalition und der Mehrheit der Union die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe
-
Zitat
Ich habe eigentlich von links eingestellten Journalisten gesprochen.
Noch besser - dann müssen wir uns gar nicht über die Zeitungen/Medien als solches unterhalten, sondern nur über die Kommentare.
Dann fasse ich nochmal zusammen:
Guttenberg kritisiert (meiner Meinung nach zu Recht!) Journalisten und Oppositionspolitiker, sie betrieben eineinfame Vorverurteilung, sie sollten zunächst die Untersuchung abwarten.
Warum wird dann plötzlich der Kapitän entlassen/suspendiert/beurlaubt, wenn die "von Guttenberg losgeschickten Marine-Ermittler" erst am Donnerstag an Bord gehen?
Ich glaube nicht, dass er es getan hat, weil die Bild danach geschrien hat - ein Gschmäckle bleibt aber... -
hier ist die stellungnahme zu guttenbergs zu denm thema - pressemitteilung vom 24.01.2011:
„Die Entscheidungen vom Wochenende sind sachgerecht und notwendig. Manche
Stellungnahme dazu ist allerdings Ausdruck bemerkenswerter Ahnungslosigkeit. Ein
von seinen Pflichten entbundener Kommandant ist weder „gefeuert“, noch
„geschasst“ oder „rausgeworfen“. Ich empfehle allen, die sich bereits vorsorglich
empörten, sich nächstes Mal zumindest mit den Grundzügen des Beamten- und
Soldatenrechts vertraut zu machen. Ich habe angekündigt aufzuklären, abzustellen
und Konsequenzen zu ziehen. Wir befinden uns bei der GORCH FOCK immer noch
in der ersten Phase: Aufklärung. Meine personelle Entscheidung vom Wochenende
betrifft die Frage, ob der Kommandant während dieser Aufklärung in seiner Position
verbleibt oder nicht. Angesichts der Vorwürfe ist diese Maßnahme die beste auch in
seinem Sinne. Wenn die Anschuldigungen sich als nicht stichhaltig erweisen sollten,
wird er seine Karriere wie geplant fortsetzen.“ -
Klingt plausibel.
-
Ach komm schon, wer hält sich denn mit so unnötigen Dingen wie der Realität auf?
Lieber erstmal blind drauflosknüppel (können einige User hier ja auch ganz hervorragend) bevor man auch nur 5% des Sachverhalts wirklich kennt...Aber die größten Kritiker würden natürlich jederzeit zu einem Piloten in den Flieger steigen gegen den öffentlich Vorwürfe über Trunkenheit im Cockpit bekannt geworden sind gell?
-
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Welche Aufgaben hat der Kapitän eigentlich auf einem Segelschulschiff? Ist er wirklich disziplinarischer Vorgesetzter der Kadetten oder zumindest direkt an der Ausbildung beteiligt? Wenn die Freistellung der schnellen/einfachen Aufklärung dienen soll...warum nicht weitere Ausbilder auch?
-
der der 1. offizier ist der disziplinarvorgesetzte der soldaten an bord eines schiffes, vglb dem einheitsführer (kompaniechef), der kommandant ist vergleichbar mit einem battalionskommandeur, dh er ist der nächsthöhere disziplinarvorgesetzte (disziplinarstufe II). gleichzeitig hat er die komplette verandwortung für personal, ausbilung und material...
die gorch fock befindet sich zur zeit in feuerland und ist auf dem rückweg nach deutschland, dort wird sie am 04.02. erwartet und wird dann vorerst nicht mehr auslaufen...
-
Wissen wir's, war den Medien vielleicht noch
keine Meldung wert.GP
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
der der 1. offizier ist der disziplinarvorgesetzte der soldaten an bord eines schiffes, vglb dem einheitsführer (kompaniechef), der kommandant ist vergleichbar mit einem battalionskommandeur, dh er ist der nächsthöhere disziplinarvorgesetzte (disziplinarstufe II). gleichzeitig hat er die komplette verandwortung für personal, ausbilung und material...
Danke , Ingo
Aber nochmal zum Verständnis (ich war nie bei der Marine) - ist es denn üblich den obersten Verantwortlichen zu feuern/zu beurlauben, wenn was gründlich schief läuft? Ich vergleiche das mal mit der freien Wirtschaft: Wenn ich groben Bockmist baue, dann fliege ICH und nicht mein Abteilungsleiter und der Geschäftsführer schonmal gar nicht.
Wenn ich allerdings richtige "Schei*e" baue und mein Abteilungsleiter/Geschäfstführer decken das auch noch - dann würde wir doch alle 3 fliegen und nicht nur der Geschäfstführer :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!