Einen etwas genaueren Blick auf die ach so tolle Arbeit des Ministers "von und zu" hat gestern Abend die ARD in Kontraste geworfen. Immerhin ist eine gewisse Konstanz des Polit-Supermanns bei seinem politischen und "privaten" (Uni, BILD, Bunte) Gebahren erkennbar, allerdings nach dem Motto: "Mehr Schein als Sein".
Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread
-
-
-
Hat Guttenberg nicht von "übler Nachrede" gesprochen, als er das in Richtung Trittin in den Raum warf?
Der Unterschied hierbei zur Verleumdung wäre ja formal eigentlich nur, dass Verleumdung voraussetzen würde, dass einem bekannt sein müsste, dass man jemandem die Unwahrheit nachsagt - oder?
Gleich wäre bei beidem ja, dass das ganze dritten gegenüber geäußert werden würde - nicht Guttenberg selbst ins Gesicht, oder?
Wäre es dennoch möglich Personen, die Guttenberg das direkt ins Gesicht vorgehalten/"unterstellt" haben, dass er ein Betrüger auf üble Nachrede zu verklagen, allein weil diverse andere Personen es mitbekommen haben? Oder war das dann quasi eine leere Drohung?
Vielleicht mag ja einer unser Jura-Fachbeauftragten hier im Forum was dazu sagen:)
-
Ich bin gespannt, wo die Bild die Meldung aus Bayreuth verstecken wird.
-
Die Medlung aus Bayreuth scheint ignoriert zu werden.
Gestern waren ja u.a. Bosbach und Blome bei Illner. Was würde ich dafür geben, einmal an so einer Diskussionsrunde teilzunehmen... und wenn nicht ich, dann wenigstens der Jörges (der war zwar zu Wochenanfang bei Maischberger, aber da war keiner von der BILD dabei).
Hier ein interessanter link, der zwar nicht Guttenberg zum Thema hat, aber doch ganz interessant ist.
Das hier passt eigentlich noch weniger in diesen thread, irgendwie aber auch doch, vielleicht...
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Link 1 der zwar nicht Guttenberg zum Thema hat, aber doch ganz interessant ist.Link 2, irgendwie aber auch doch, vielleicht...
Link 1:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich glaube, zum Thema "Bild" gibt es einen eigenen Thread.Link 2:
Was hat Thilo Sarrazin und dessen Familiengeschichte mit Herrn Guttenberg zu tun? -
Die Bild-Online-Leser denken anscheinend anders als der Redaktion lieb ist:
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,747445,00.html
Die Onlineumfrage ist nur noch über die Suchfunktion bei bild.de zu finden, soll aber wohl weiterhin bis zum 1.5. laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Die Bild-Online-Leser denken anscheinend anders als der Redaktion lieb ist:http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,747445,00.html
Die Onlineumfrage ist nur noch über die Suchfunktion bei bild.de zu finden, soll aber wohl weiterhin bis zum 1.5. laufen.
2 Seiten vorher in diesem Thread:
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wobei die Umfrage zu Guttenberg bei Bild laut SPON auch ein paar Problemchen hat ;):[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html]Umfragen: Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg - SPIEGEL ONLINE[/url]
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn nicht einfach dieselben Links in kurzer Abfolge immer wieder gepostet werden würden.
-
ChickenHawk:
Zu link 1:
BILD und zu Guttenberg kann nur noch die BILD trennen, wir nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich bin gespannt, wo die Bild die Meldung aus Bayreuth verstecken wird.Nur ein bißchen versteckt. Man stolpert zwar nicht drüber, aber naja...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!