:eek:
Zitat Ulli D: "Ja das hat ihm gefallen, das hat man gesehen..."
Nach [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749994,00.html]dieser Aktion[/url] halte ich eine Rückkehr des KTG in die Politik allerdings für ausgeschlossen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:eek:
Zitat Ulli D: "Ja das hat ihm gefallen, das hat man gesehen..."
Nach [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749994,00.html]dieser Aktion[/url] halte ich eine Rückkehr des KTG in die Politik allerdings für ausgeschlossen ![]()
Wie man sieht sind zwei Wochen später ganz andere News auf der Titelseite. Hätte er nur zwei länger gewartet, hätte er es wohl dank des Erdbebens ausgestanden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Wie man sieht sind zwei Wochen später ganz andere News auf der Titelseite. Hätte er nur zwei länger gewartet, hätte er es wohl dank des Erdbebens ausgestanden.
Mittlerweile ist zu bezweifeln ob ein zwei Wochen früheres Erdbeben viel geändert hätte ("länger warten" ist völliger Stuss - Guttenberg hatte es nicht in der Hand).
Denn der Kern des Protests kam diesmal nicht aus einer leicht beeinflussbaren Gruppe, die sich durch einen neuen Medienbuzz ablenken lässt.
Fehlschaltungen!
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Wie eiskalt muss man sein, um angesichts furchtbarer Geschehnisse in Japan, solch einen menschenverachtenden Kommentar zu verfassen!
Hinter der "Schlagzeile" stehen nämlich erschreckende, persönliche Schicksale, dass sind keine banalen Ereignisse und deshalb sicher auch nicht nur Platzhalter in irgendeinem Schmierblatt!
Und genau darauf hast Du das alles mit Deinem Beitrag reduziert!
Mich wundert langsam nichts mehr ..... ![]()
Re: Fehlschaltungen!
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Hinter der "Schlagzeile" stehen nämlich erschreckende, persönliche Schicksale, dass sind keine banalen Ereignisse und deshalb sicher auch nicht nur Platzhalter in irgendeinem Schmierblatt!
Glaubst du, das interessiert irgendjemanden bei den von dir angesprochenen Schmierblättern BILD, Spiegel und Co? Die Schlagzeile zählt und fertig, und die größere Schlagzeile verdrängt die kleinere. So "menschenverachtend" (dein Zitat) ist das Medienbusiness, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.
ZitatMich wundert langsam nichts mehr .....
Also mich hätte es ja gewundert, wenn von der "Hängt Guttenberg"-Fraktion in diesem Thread eine andere derart empörte Reaktion als die deinige erfolgt wäre.
ZitatGlaubst du, das interessiert irgendjemanden bei den von dir angesprochenen Schmierblättern BILD, Spiegel und Co? Die Schlagzeile zählt und fertig, und die größere Schlagzeile verdrängt die kleinere. So "menschenverachtend" (dein Zitat) ist das Medienbusiness, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.
Vieleicht bin ich zu naiv,aber ich bin überzeugt ,das selbst das was momentan in Japan abgeht auch die Reaktion von Bild und Co nicht kalt läßt.
Auch wird die Katastrophe mit ihren Auswirkungen in Deutschland nicht ohne Folgen bleiben.
Sorry basti nichts gegen dich ,aber der Beitrag war über.
Offtopic sorry
Zynismus
ZitatOriginal geschrieben von basti12
Glaubst du, das interessiert irgendjemanden bei den von dir angesprochenen Schmierblättern BILD, Spiegel und Co? Die Schlagzeile zählt und fertig, und die größere Schlagzeile verdrängt die kleinere. So "menschenverachtend" (dein Zitat) ist das Medienbusiness, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.
... und, muss man dass deshalb gut finden? Im übrigen ist Deine Aufzählung der Schmierblätter sehr ungenau. Den Spiegel, (dem ich, besonders in den letzten Jahren mehr als kritisch gegenüber stehe) in einem Atemzug mit der Bild Zeitung zu nennen ist schon sehr unangebracht und so ziemlich entlarvend für Deine tatsächlichen Beweggründe.
ZitatOriginal geschrieben von basti12 Also mich hätte es ja gewundert, wenn von der "Hängt Guttenberg"-Fraktion in diesem Thread eine andere derart empörte Reaktion als die deinige erfolgt wäre.
Dein flotter Karl sollte nie gehängt werden. Da überzeichnest Du wieder gewohnt. Letztlich ging es auch beim Thema KT um den "inneren Kompass", der manchem offensichtlich "nur" verloren ging und wohl zunehmend auch bei vielen aber auch gänzlich unbekannt ist!
In Deinen Ohren hört es sich sicherlich dämlich an, aber ich bleibe dabei: Manche Dinge gehören sich nicht!
Unmoralisch ist z.B. zu betrügen und weitaus unmoralischer ist es kaltherzig und menschenverachtend zu sein und besagte Kommentare abzusondern.
Leider ist der Begriff Moral zunehmend diskreditiert worden und Leute, die im Alltag versuchen unter dieser Prämisse zu handeln, werden als verlogen und unaufrichtig verunglimpft.
(In diesem Sinne, viel Spaß beim nun sicher anstehendem schwingen dieser Keule.)
Für meinen Teil bleibt es dabei: Niemand sollte massenhaftes Leid unschuldiger Menschen bagatellisieren oder mit blankem Zynismus überschütten!
Der Untersuchungsbericht zur Gorch Fock ist da:
Zitat...dass die erhobenen Vorwürfe sich zum großen Teil als nicht haltbar erwiesen haben. Soweit Vorwürfe in Teilen bestätigt werden konnten, besaßen diese hingegen bei Weitem nicht die Qualität, die ihnen ursprünglich beigemessen worden ist."
Hier steht noch ein bisschen mehr, auch über den Sohn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!