• Re: Re: Cabriokauf


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Stoffdach finde ich auf jeden Fall besser wegen des Kontrastes zur Wagenfarbe.
    Außerdem hebt ein Stahldach den Schwerpunkt heftig an.


    Gibt auch bei Cabrios mit Blechdach Kombinationen mit schwarz lackiertem Dach


    Schwerpunkt wird schon hoeher, aber auch trotzdem nichtmal so hoch wie bei einer normalen Limousine, weil ein Cabrio unten mehr Verstrebungen braucht - so riskant kan man auf einer normalen Strasse eh nicht fahren das der Schwerpunkt stoert

  • Re: Re: Cabriokauf


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx



    Stoffdach finde ich auf jeden Fall besser wegen des Kontrastes zur Wagenfarbe.
    Außerdem hebt ein Stahldach den Schwerpunkt heftig an.


    LOL. Ich habe einen weisen 3er Cabrio. Wenn ich mir den Kontrast mit dem schwarzen Dach vorstelle. Naja, hätt ich nicht gekauft.


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Das kommt ja wohl auf den Motor an!


    Nein, ich meinte nicht die Beschleunigung, sondern das Kurven- und Driftverhalten. Der MX-5 fährt sich wie ein Gokart, das kenn ich von sonst keinem Wagen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, ich meinte nicht die Beschleunigung, sondern das Kurven- und Driftverhalten. Der MX-5 fährt sich wie ein Gokart, das kenn ich von sonst keinem Wagen.


    Empfinde ich den Z4 deutlich besser! :top:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Bei sehr hohen Geschwindigkeiten liegt der aktuelle TT viel besser auf der Straße, als der neue Z4. Andererseits ist ein Cabrio jetzt nicht unbedingt das Auto, mit dem man regelmäßig über 200 auf der Autobahn fährt, oder? :)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich den Umstieg auf einen Roadster gut überlegen sollte. Konkret spreche ich von einem Z4 mit orig. M-Fahrwerk (noch das alte Modell, natürlich). Das Ding ist bretthart, tief und absolut unübersichtlich. Für mich wäre das keine dauerhafte Option, weil das Auto eigentlich nur auf der Landstraße richtig Spaß macht: Kopfsteinpflaster, Schulterblick nach Radfahren bei geschlossenem Verdeck unmöglich, man kriegt die Türe nicht auf, wenn die Bordsteinkante neben der Parklücke hoch ist -> soviel zum Stadt-Alltag. Auf der Autobahn ist er mir auch zu hektisch. Und allegmein unbequem ist er sowieso, man muss sich quasi reinfalten.


    Zweifellos ein geiles Auto, aber nach einem Wochenende-Kurztripp bin ich froh ihn wieder los zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Andererseits ist ein Cabrio jetzt nicht unbedingt das Auto, mit dem man regelmäßig über 200 auf der Autobahn fährt, oder? :)


    Du Irrst !


    Wie ich ja schon oben geschrieben habe, fahr ich momentan den 3er Cabrio.


    Ich fahr regelmäßig Autobahn und immer so schnell wie es geht, da ich Spaß am schnellen Autofahren habe. Wozu sonst ein Auto mit mehr wie 100 PS?? Das wäre ansonsten ausreichend, wenn man nur von A nach B kommen möchte.


    Sofern ich es mir aussuchen kann, fahr ich auch zu den Zeiten wo man schnell fahren kann, da die Verkehrslage es natürlich zulassen muss.


    Offen fahren macht auf der Autobahn sowieso keinen besonderen Spaß, da fährt man meistens geschlossen. Doch selbst offen bei 250 KM/H (<--- hab leider noch die Abregelung drinnen, wegen Garantie) mit hochgeklappten Windschott, merkst Du NICHTS von dem Orkan der um Dich tobt.


    Insofern ist es für mich geschlossen, ein "normales" Auto, welche ich generell Artgerecht halte und offen in der Toskana natürlich lieber Cruise und die Landschaft, Sonne, etc. geniesse :-).


    Das schöne ist, das man es sich aussuchenn kann. Offen oder eben geschlossen, je nach Situation.


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Bei sehr hohen Geschwindigkeiten liegt der aktuelle TT viel besser auf der Straße, als der neue Z4. Andererseits ist ein Cabrio jetzt nicht unbedingt das Auto, mit dem man regelmäßig über 200 auf der Autobahn fährt, oder? :)


    Der TT hat aber Frontantrieb soweit ich informiert bin.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ..Oder quattro..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, ich meinte nicht die Beschleunigung, sondern das Kurven- und Driftverhalten. Der MX-5 fährt sich wie ein Gokart, das kenn ich von sonst keinem Wagen.


    Cooper S, Lotus Elise.... Und das sind nur die Fahrzeuge die ich selber gefahren bin.


    Ansonsten ist der MX-5 momentan einer der interessantesten Roadster vom Preis-/Leistungsverhältnis.


    Aber gerade bei solchen Autos geht nichts über eine Probefahrt.


    Ohne mobile.de zu konsultieren bezgl. des Preisniveaus wäre evtl. das Cooper S Cabrio vom Mini noch eine Option.... Rein vom Fahrspaß aus gesehen.

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!