• Hi,
    ich bin irgendwie derzeit hin- und hergerissen.


    Nach einigen Mietwagen, wo ich glücklicherweise ein Cabrio bekam, ist so ein Cabrio doch in meinen Fokus geraten.


    Hatte noch nie vorher ein Cabrio und würde gerne einige Pro & Contras abwägen.


    Meine Favoriten sind derzeit:
    - Audi TT
    - Mazda MX5
    - Honda S2000
    - BMW Z3 oder Z4
    - BMW E46 Cabrio


    Was meint Ihr spez. zu den Unterhaltskosten, Verbrauch, Wiederverkaufswert, Alltagstauglichkeit, etc.


    In welche Richtung würdet Ihr tendieren (Roadster oder Limousine wie z.Bsp. BMW E46 Cabrio) ? Oder würdet Ihr mir doch ein Cabrio mit einem festen Dach empfehlen?


    Man muß dazu wissen, daß ich derzeit einen 3er touring fahre und eher selten den Platz auch wirklich brauche. Obwohl bequem ist so ein kleiner Kombi schon...


    Speziell habe ich gerade in der Nähe ein sehr schönen Audi TT 1.8T gefunden. Leider bin ich etwas vorsichtig bei dem Modell. Ein Modell mit Turbolader?


    Fragen über Fragen...


    Ich bin sehr unsicher in dieser Frage ob ein Cabrio das richtige ist? Dürfte wohl auch ein Grund sein, daß man viele Cabrios sieht mit recht vielen Vorbesitzern...nach kurzer Zeit stellen die Leute fest, daß diese doch kein Cabrio brauchen... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Seit Erfindung der Klimaanlage sind Cabris zur Fortbewegung wohl überflüssig.


    Als "Lifestyle-Goodie" mag man für Spazierfahrten einen kleinen Roadster nebenher halten ... persönlich würde ich dafür aber was bevorzugen, das weniger Räder hat ... ;)


    Frankie

  • Re: Cabriokauf


    Ist der Thread ein Scherz?:confused:
    Bei den Fragen und deiner Postingzahl wundert mich das doch extrem! :rolleyes:


    Nun denn, wenns ernst gemeint ist.


    Wenn du anfängst und E46 und Z3 und dann noch Z4 zu vergleichen weißt du ja absolut nicht was du willst.


    Überlege dir was du willst, wozu du das Auto nutzen willst. Erst dann kannst du überlegen ob du einen Zweisitzer oder einen Viersitzer nimmst.


    Dann gehts an den Hersteller und dann das Modell.


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    nach kurzer Zeit stellen die Leute fest, daß diese doch kein Cabrio brauchen... ;)


    Seit wann kann man ein Cabrio wirklich brauchen? :D

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Bin auch seit ewigkeiten hin und her gerissen.


    Bei mir schwankts eigentlich nur zwischen aktuellem SLK und aktuellem 3er Cabrio.


    Die Stichworte: Altagstauglichkeit (SLK) und Unterhaltskosten (3er) halten mich davon ab eines zu kaufen.


    Wie man sehen kann ist für mich vor allem ein festes Dach wichtig da es für mich das Hauptfahrzeug werden sollte.


    Als Zweitfahrzeug hatte ich mir schonmal Gedanken über nen Young Timer (gerne altes Mercedes SL Cabrio) gemacht. Das ist von Steuer/Versicherung als Classiker sehr günstig und für die Altagstauglichkeit nimmt man dann noch was praktisches.
    Habe leider den Eindruck das ich bei nem alten Auto noch nen Mechaniker mit kaufen sollte...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Cabriokauf


    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    ...
    Wenn du anfängst und E46 und Z3 und dann noch Z4 zu vergleichen weißt du ja absolut nicht was du willst.
    ...


    Was anderes hat der TE auch nie behauptet ... und um das erst mal herauszufinden, fragt er halt hier ...


    Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Ich denke jeder von uns war schon mal in einer vergleichbaren Situation.


    Frankie

  • Zum Honda S2000 fällt mir nur eins ein: Der Motor ist sehr anfällig und nicht lange haltbar. Schau mal in einschlägigen Online-Autobörsen nach diesem Cabrio. Die meisten Autos haben schon längst nicht mehr den ersten Originalmotor sondern einen überholten Austauschmotor. Also: Finger weg.
    Ein Z4 ist ein Traum von Auto, wenn man auf Roadster steht. Verarbeitung traumhaft, mit 6-Zylinder Motor super Laufkultur und Fahrleistungen. Alternativ ein schönes 3er Cabrio, wenn man mehr Platz braucht. Die Linienführung vom 3er ist imho mit die schönste bei Cabrios. Der Mazda ist günstig und haltbar. Allerdings sollte man bedenken, dass dieser Wagen eher ein kleiner Flitzer für die Frau ist. Als normal gewachsener Mann mit ca 1,80 - 1,85 m Körpergröße kann man in diesem Wagen nicht mehr sitzen. Im 3er und Z4 ist das natürlich ganz anders. Von den anderen Autos würde ich die Finger lassen ;)
    Nimm, wenn's ein BMW sein soll, auf jeden Fall einer schönen 6-Zylinder. Bei so einem Spaßwagen, sollte der Motor schon passen. Ein 3er ist auf jeden Fall alltagstauglich. Für mich wäre so eine Spaßauto nichts, weil ich als Familienvater einen Kombi brauche.


    Wenn schon ein "günstiger" Sportwagen, dann einen Nissan 350Z... :D Kann man mittlerweile recht günstig bekommen und das Teil ist mal sowas von geil mit seinen 280 PS bei 3,5 Litern Hubraum. Sowas rockt. Dagegen kann ein TT einpacken. Denk mal drüber nach. Gibt's auch offen. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Finde ob Faltdach oder Blechdach ist egal, Autos mit Faltdach sehen meist besser aus. Blechdach sieht afaik nur bei Kleinwagencabrios gut aus, bei Mittelklassecabrios mit Blechdach ist oft die Frontscheibe uebertrieben flach gezogen, manchen sehen aber trotzdem okay aus.


    Ob Roadster oder Cabrio haengt davon ab was du damit machen willst. Roadster macht sicher Spass, ist aber eher etwas wen ihr noch ein anderes Auto habt, als Zweitwagen - finde als einziges Auto sollte es dan schon ein Cabrio mit 4 Sitzen sein


    Wen es gerade in des Thema passt: Hat schon wer von euch den Eos 3.6 V6 gefahren, weis noch garnicht ob es den schon gibt oder ob er erst bestellbar ist, aber 3.6 ist fuer einen Quermotor schon viel und dan noch FSI dazu

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Du Fahrspaß pur willst, dann den MX5. Alle anderen sind viel zu schwer.


    Das kommt ja wohl auf den Motor an!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!