• Als ich vom Z4 Schreib, teilte ich meine Erfahrungen mit dem 2.5i einer Arbeitskllegin mit, die diesen Wagen fährt. Hinsichtlich des Motorsounds und der Leistungsentfaltung ist so ein Wagen auf jeden Fall "interessant"... :D
    Im Normalbereich nur vom 3.0i oder direkt mit M-Motor zu toppen. :D


    Mal was grundsätzliches:


    Wenn ich mit einer Schüssel nur von A nach B kommen möchte, dann kaufe ich mir kein Cabrio sondern was vernünftiges. Ein Cabrio ist regelmäßig unvernünftig und sehr häufig ein Spaßauto. Brauchen tut man sowas nicht wirklich. Wir leben hier nicht in Florida oder Kalifornien. Von daher soll so ein Wagen auch Spaß machen. Eine Fahrmaschine eben und dafür braucht's halt meiner Meinung nach einen ordentlichen Antrieb. Wenn sich so ein Wagen beim Beschleunigen anhört und anfült wie ein Staubsauger mit vollem Beutel, macht es mir keinen Spaß so einen Wagen zu bewegen. Ich stehe da eher auf etwas Feeling der alten Muscle-Cars. Leider ist sowas selten in unserem Land finanzierbar, wegen der "tollen" Hubraumbestuerung.


    Zurück zum Thema:


    Der Z4 ist mit M-Fahrwerk und 18-Zöllern tatsächlich sehr hart. Auf schlechten Straßen eher nicht zu empfehlen. Tief ist er auch, dass kann ich bestätigen. Hatte tatsächlich leichtere Probleme beim Ein- und Aussteigen. Da wirkt der Bordstein fast wie die ehemalige alte Berliner Mauer. :D
    Man muss halt wissen, was man möchte. Am alltagstauglichsten wäre imho ein E46, vorzugsweise mit einem ordentlichen 6-Zylinder (vom 2.0 Liter-Motor reden wir mal nicht, also s.o.) und natürlich: Leder!
    Der Wagen ist ein Klassiker oder wird mal einer. Wunderschöne Form!


    In einer der letzten Autobild-Ausgaben war mal ein Test mit den üblichen Verdächtigen. Im Allgemeinen hat da der neue Z4 mit seinem bärigen Motor abgeräumt. Ist aber preislich eine ganz andere Liga. Da haben TT-(s) und sogar der Boxter von Porsche kein Land mehr gesehen.
    Der Z350 fiel erwartungsgemäß ab, aber das wunderte mich bei diesem Blatt auch nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Noch mal zu der "Berliner Mauer" beim Z4: Was mir auch schon passiert ist; Alleine unterwegs gewesen, kein Problem. Dann zu zweit unterwegs, beide öffnen die Türen gleichzeitig, steigen ein, Auto geht dadurch noch weiter runter -> Türe hat am Bordstein aufgesetzt und geht nicht mehr zu...


    Ebenfalls passiert: In den Mr. Wash gefahrten, eingeseift -> Fahrrinne zu hoch für Frontspoiler. Also rückwärts wieder raus...

  • Ich habe nun jahrelang immer hin und her überlegt-cabrio oder nicht.
    Nun habe ich es seit ein paar Wochen einen Astra Twintop. Ich wollte unbedingt ein Blechdach, da ich das Auto ( aus Mangel an den Millionen) auch im Winter fahren will oder muss oder soll :-))


    Ich bin viel unterwegs und schleppe auch immer Gepäck mit mir rum, also im Astra hat das alles wunderbar Platz.
    ich geniesse seitdem jede Fahrt und ich mach das Dach nur bei Regen zu. Fahre wirklich fast immer offen, vieleicht legt sich das in gewisser Zeit, kann ich noch nicht sagen.


    Ich habe den Kauf nicht bereut, hatte vorher Mercedes C (203) und eine A-Klasse (169).


    Meiner ist ein Diesel und da ist der Verbrauch schon zu verkraften, obwohl man es schon merkt das er mehr schluckt als meine vorherigen.
    Versicherung ist bei meinem nur 40 euro mehr als bei den vorgängern.


    Ich kann es gar nicht glauben das ich immer so dumm war und nie ein Cabrio gekauft habe. ich gebs die nächsten Jahre sicher nimmer her.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wenn ich mit einer Schüssel nur von A nach B kommen möchte, dann kaufe ich mir kein Cabrio sondern was vernünftiges. Ein Cabrio ist regelmäßig unvernünftig und sehr häufig ein Spaßauto. Brauchen tut man sowas nicht wirklich. Wir leben hier nicht in Florida oder Kalifornien. Von daher soll so ein Wagen auch Spaß machen. Eine Fahrmaschine eben und dafür braucht's halt meiner Meinung nach einen ordentlichen Antrieb. Wenn sich so ein Wagen beim Beschleunigen anhört und anfült wie ein Staubsauger mit vollem Beutel, macht es mir keinen Spaß so einen Wagen zu bewegen. Ich stehe da eher auf etwas Feeling der alten Muscle-Cars. Leider ist sowas selten in unserem Land finanzierbar, wegen der "tollen" Hubraumbestuerung.

    Ein Roadster ist meist ein Spassauto aber ein Cabrio eher ein Kompromiss aus Spass und Vernunft


    Aussdem geht es vielen bei Spass eher darum das sie im Sommer offen fahren koennen als um hoechste Beschleunigung

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ...
    Nun habe ich es seit ein paar Wochen einen Astra Twintop. ...



    eine A-Klasse (169).


    Selbe Überlegung bei mir - der Astra Twintop scheint mir eines der wenigen "vernünftigen" Cabrios zu sein und somit auch für den Altag nutzbar.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ja wir sogar schon zu vier gefahren, das geht auch noch, natürlich nicht in der Beinfreiheit aber immerhin können vier rein wenns sein muss.

    Made in Bavaria

  • Ist nicht böse gemeint, aber bist du schonmal Cabrio gefahren?


    Das ist was völlig anderes... Panoramadächer sind echt toll aber ein Cabrio oder Roadster damit ersetzen? Gewagte These....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Einspruch! Unsere A-Klasse hatte auch ein Panorama Dach, das aber in keinster weise an das gefühl des Offen fahrens ran kommt. Nicht mal annähernd.

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!