E-PLUS STrörung bei Coesfeld

• Könnte ein Senderumbau auf EGSM oder EDGE sein.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wäre aber schon Doof .... denn wenn ... dann hätte E+ da kein Netz. Was ich nicht glaub :-)

GSM bekommst von E+ - zumindesten jehnseits des Weißwurstaquators - doch fast überall. Das GSM Netz von denen ist umbenommen richtig gut.

• Oder das Handy ist defekt? :rolleyes:

Aus der Meldung oben kann jedenfalls so gar nichts schließen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Könnte ein Senderumbau auf EGSM oder EDGE sein.

Sorry Off-Topic, aber ich dachte mit EGSM ist EDGE gemeint? Wo ist da der Unterschied?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• EGSM bezeichnet einen Teil des Frequenzbereichs unterhalb des ursprünglichen GSM900-Bandes.

EDGE ist die Abkürzung für Enhanced Data Rates for GSM Evolution und ist eine Beschleunigung des GPRS-Datendienstes.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Google hilft!

BTW: In München geht E-Plus ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• handytim: Danke, ist ja interessant, bin immer davon ausgegangen, dass es ein und das selbe Zeugs ist *g*
    Dauerposter: Google kenn ich ;) , nur habe ich mir im TT auf zuverlässigere Infos wie aus Google erhofft und auch erhalten.
    BTW: Ich weis, sogar hervorragend :D

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    GSM bekommst von E+ - zumindesten jehnseits des Weißwurstaquators - doch fast überall. Das GSM Netz von denen ist umbenommen richtig gut.

Eine Lobeshymne auf das E-Plus-Netz? "Jo is den heit scho Weihnochdn?!" :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!