Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Es gibt aber spezielle Stifte die auch/nur mit kapazitiven TS funktionieren. Leider sind diese aber nicht so schmal wie man das von den üblichen Eingabestiften kennt.

Ich hatte ja gehofft, dass dieser Stift durch die Erzeugung eines eigenen elektrischen Felds, das selbige vom Omnia HD verändern kann und es somit zu einer Eingabe kommt.
    Wie Michi aber schon schrieb, scheint das leider - zumindest bei diesem Stift - nicht zu funktionieren.

Theoretisch müsste das doch aber irgendwie möglich sein. Gibts hier vielleicht einen Physiker, der da was dazu sagen könnte?

Ich wiederhole mich nur der Ordnung halber nochmal - ich hab den Stift NICHT bei dem obigen Händler gekauft - mein Stylus sah aber genauso aus und es stand auch in der Beschreibung drin, dass er mit dem OmniaHD funktionieren solle. Auf meinem war dann auch noch das LG Logo aufgedruckt und er war der gleiche wie oben auf dem Bild (zum ausziehen).

Es gibt aber Stylus für knapp 20 EUR die dann aber auch so dick wie ein halber Edding sind und vorn so eine komische "gummi-optik" als spitze haben. Dieses Spitze ist aber dann wie schon gesagt ungefähr so dick wie der kleine Finger vorne. Also zum schreiben etc. auf dem Gerät auch nicht zu gebrauchen. Lediglich für die normale Bedienung und das geht mit dem Finger ja genauso gut :-)

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Der Lagesensor soll beim i8910 anders angesprochen werden, genaueres weis ich allerdings auch nicht.

Mist, es wird wohl kaum eine spezielle Version für das i8910 geben...:(

• Hallo,
    Kann jemand 100 % bestätigen dass die Nokia TV-out kabel funktionieren ? Ich meine es irgendwo gelesen zu haben.

• Jup, das funktioniert. Ich habe bei mit dem Kabel vom N95 8GB ohne Probleme das Bild übertragen können. Sowohl Menü als auch Videos gehen einwandfrei.
    Das einzige Problem ist, dass die Gummi-Isolierung am Klinkenstecker etwas zu viel Umfang hat. Das kann man aber wunderbar mit nem Cutter-Messer wegschneiden.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• @all benutzer des Handy´s ...meine Frage, habt ihr eine Display -Schutzfolie drauf oder nicht? Brando, hat noch keine im Programm, braucht man eigentlich eine, denn soll ja gehärtetes Glas sein??
    thx!

• Ich hab keine drauf - sehe im Moment auch keine Notwendigkeit, da es sich wie gesagt um gehärtetes Glas handelt und das nur verkratz wenn man's wirklich drauf anlegt.

• Zitat

Original geschrieben von tayfuner
    @all benutzer des Handy´s ...meine Frage, habt ihr eine Display -Schutzfolie drauf oder nicht? Brando, hat noch keine im Programm, braucht man eigentlich eine, denn soll ja gehärtetes Glas sein??
    thx!

http://www.gps-haus.de/Zubehoe…sung-i8910-HD::44928.html
    http://www.gps-haus.de/Zubehoe…sung-i8910-HD::44926.html
    ? :D

aber ich kann dir sagen, dass das geraet mit schutzfolie (vorne und hinten) kommt...
    diese ist aber in der regel so schlecht verklebt, dass du sie lieber abmachst.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Also ich hab das i8910 im Laden probiert und denke daher da MUSS eine drauf!
    Wegen den Fingerbadrücken :D

Ich weis von einem anderen User das er eine Folie auf dem Gerät hat.

EXIM/Nexave hat auch noch keine Folien im Programm hab diesbezüglich mal angefragt mal sehen was er sagt, aber die schneiden eigentlich auch auf Wunsch einfach zu sollte also da kein Problem sein.

Die Folie Schützt ja das Glas vor Kratzern ausserdem minimiert sie Fingerabdrücke.

Die UltraClear nutze ich am 5800 ist zwar nicht so schützend dafür sieht man sie quasi nicht. Die UltraProtect schützt mehr auch vor Fingerabdrücken viel mehr als die Clear, dafür schimmert sie insbesondere bei Sonneneinstrahlung hell was ich nicht mag. Aber sind beides Gute Folien muss man sich entscheiden welche einem eher liegt kann sie empfehlen weis aber noch nich tob sie am i8910 auch gehen wegen des Kapazitiven TS.

• Folie hab ich keine drauf - ich bin auf der Suche nach ner schönen dezenten Ledertasche? Also so ein Teil, welches oben offen ist und keine Klappe gar mit Magnet etc. hat. Jemand einen Tipp, der auch passt?

Grüßle

Mike

• Hab eine Brando Ultraclear drauf, bin recht zufrieden, obwohl ich allgemein kein Freund von Schutzfolien bin. TS funktioniert noch problemlos und das Display ist noch vergleichsweise klar. Aber wie ich mich kenne, mache ich das Ding eh in ein paar Wochen runter, wenn der Neugeräte-Beschützerinstinkt abgeklungen ist. :D

Als Tasche habe ich das vertikale Modell aus Leder von PDAir, unheimlich gute Verarbeitung und passgenaue Form, aber irgendwie dachte ich, die Gürtelschlaufe sei abnehmbar - dabei war sie genietet, verklebt und aus seeeehr hartem und zähen Metall.

Mit roher Gewalt und einer Flex (!) konnte ich das Ding schließlich entfernen, und jetzt klebt der Formschöne Lederschlüsselanhänger, den PDAir mitgeliefert hat, auf dem klaffenden Loch. :gpaul: Sieht aber erstaunlicherweise ziemlich gut aus, würde niemand denken, dass das Teil da nicht hingehört. Und jetzt passt die Hülle auch in die Hosentasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!