Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • o.k. dann werde ich es entweder von Orange unlocken lassen und /oder eines in Italien besorgen.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Konnte denn jemand schon erfolgreiche Bestellungen von apple.it seit dem 17.07.2009 melden (Versandhinweis o. ä.).
    Die Chance (soweit ich die diversen Foren verstanden habe) sind ja mittlerweile gegen Null gesunken.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    In Frankreich ist der SIM Lock doch auch verboten, Frankreich ist wesentlich näher als Italien und sie bekommen es schon am 19.6.!


    Also was spricht gegen Frankreich? Zu teuer? Verkaufen sie es nicht an Ausländer?


    Mann kann kein iPhone ohne Orange-SIM kaufen.
    Die iPhones sind zunächst gelockt. Man kann sie gegen 100 EUR oder nach 6 Monaten kostenlos unlocken lassen.

  • mrak (zu Orange)
    es ist also IMMER ein SIM-Karte Pflicht!?

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Evtl. liegt es an deiner Deutschen Kreditkarte.


    Verstehe ich nicht ganz. Habe eine deutsche Kreditkarte und die Geräte kann ich schon tracken, sie sind auf dem Weg zur italienischen Adresse.


    Dies war nur meine Anmerkung dazu, dass airboarders Bestellung gecanceled wurde, obwohl er an eine italienische Adresse gesendet hatte.


    Es scheint also weder die IP noch die Kreditkarte auf Herkunft geprüft zu werden, solange man eine italienische Adresse angibt. Wieso auch? Apple hat ja ein Interesse zu verkaufen und nach Italien versenden widerspricht wahrscheinlich eher nicht dem Exklusiv-Vertrag mit T-Mobile.



    Gruß,
    Dennis

  • @ kybb


    Wie einige hier, würd ich dir auch eher zum ita. raten, da du dann eben immer updaten kannst ohne den unlock zu verlieren.
    Ich mach das Ganze ja atm selber durch.


    Ich hoffe du berichtest dann, ob du erfolgreich warst und wünsche dir Viel Erfolg.


    mfg

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Hat keiner hier ein iPhone 3GS 16 o. 32GB Frei von Werk :) ich suche für heute eins :) Zahle bar :)

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • kybb


    Die Prozedur bei Orange ist in der Tat etwas aufwändig. Es dauert ein paar Tage, bis die Daten bei Orange sind und dann musst du bei einer französischsprachigen Hotline anrufen, um die Freischaltung zu buchen.


    Allerdings wird das iPhone inzwischen auch von zwei anderen Providern angeboten: SFR und Bouygues. Wie der Ablauf bei denen ist, hat bisher noch niemand rausgefunden. Gehen muss es aber, denn es ist in Frankreicn gesetzlich vorgeschrieben.

  • @joker2
    werde Dir berichten wie es wo geklappt hat!


    prolinesurfer
    Wo finde ich in Colmar eine Niederlassung von SFR?
    Orange und Bouygues habe ich gefunden und werde sie aufsuchen. Werde auch anfragen wie es genau funktioniert! Da man in Colmar i.d. Regel auch deutsch spricht, dürfte es vor Ort kein Problem geben. Mit der franz. hotline sieht es doch etwas anders aus, werde mich aber im Laden schlau machen und nachdenken ob mein französisch hierfür ausreicht.


    Werde wohl im Laufe der Woche dahin fahren, also: noch etwas Geduld.


    Ich würde ein franz. iphone bevorzugen, da ich schneller dort wäre - bei einem Garantiefall - oder fragen ob ich es notfalls schicken könnte.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!