Bleibt noch die Frage, ob man das Ganze als Option dazubuchen kann?
Aldi Talk wird günstiger, auch ins Ausland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Bleibt noch die Frage, ob man das Ganze als Option dazubuchen kann?Das würde mich auch interessieren. Wäre zumindest wünschenswert.
-
Nachtrag zu meinem obigen Posting:
vor allem werden sich die beiden "großen" dann mal Gedanken machen müssen, ob die nicht doch mal mit günstigeren Datenoptionen auf den Markt kommen. Sind ja (gerade bei T-Mobile) einige Discounter in den Netzen unterwegs.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du hast doch in deinem Blog fonic attestiert, dass durch attraktive Datenprodukte neue Kunden angesprochen wurden und so die eher dahinduempelnde Marke neuen Schwung bekommen hat.Sicher. Aber die ersten greifen die ersten ab.
Zitat
Warum sollte dies bei Aldi Talk anders sein? Die Preise scheinen noch dazu attraktiver zu sein, sodass die Nutzungsschwelle sinkt.Wenn Simyo Datenprodukte anbietet, dann passt das, weil deren Fokus ist das Internet. Selbst bei Blau seh ich das nicht mehr so sicher, weil die in Lebensmittelmärkten und an Tankstellen unterwegs sind.
Soweit Blau in Elektromärkten und bei TK-Händlern zu haben ist, passt es wieder.
Nun gut, warten wir ab, was passieren wird.
Gegen Aldi sprach für mich damals, die unbekannte Rufnummer beim Kauf.Wie ist das eigentlich mit dem Aufladen? Gibts da immer noch die Einschränkung auf im Aldi-Markt gekaufte Rubbelcodes oder ist das eine urbane Legende?

-
Aufladen kann man auch bequem per Überweisung.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Wie ist das eigentlich mit dem Aufladen? Gibts da immer noch die Einschränkung auf im Aldi-Markt gekaufte Rubbelcodes oder ist das eine urbane Legende?
Ich habe mir noch nie einen Code gekauft, lade die Karte grundsätzlich per Geldautomat bzw. per Onlinebanking auf. -
Zitat
Wie ist das eigentlich mit dem Aufladen? Gibts da immer noch die Einschränkung auf im Aldi-Markt gekaufte Rubbelcodes oder ist das eine urbane Legende?
Es gehen auch normale E-Plus Cash Aufladenummern.
-
Für mich ist der neue Datentarif genau das richtige. Bin bei Aldi-Talk und warte schon ewig drauf, war aber bisher nicht angewiesen drauf. Jetzt möchte ich demnächst aber ein Touchscreen-Handy mit gutem Browser anschaffen (Android) und das passt das sehr gut.
Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, ob das ganze auf bestehende Sprach-Sims aufbuchbar ist oder ob das extra Daten-Sims werden. Moha2000, weißt du hier mehr?
Das zweitere wäre für mich natürlich net toll. -
Zitat
...
Wie ist das eigentlich mit dem Aufladen? Gibts da immer noch die Einschränkung auf im Aldi-Markt gekaufte Rubbelcodes ...Offiziell Ja.
Inoffiziell gehen auch Geldautomaten (Cash&Go-Logo), Postfilialen mit e-load-Terminal und Überweisung. -
Zitat
Sicher. Aber die ersten greifen die ersten ab.Nun sprechen wir zum einen ueber Produkte mit kurzer bis keiner Bindung. Zum anderen ist sicher eine nicht unerhebliche Masse an Kunden alles andere als wechselwillig. Da hat man sich nun grade vor 2 Monaten eine neue SIM bei Aldi geholt, und soll jetzt schon wieder eine bei Lidl kaufen? Irgendwann ist's auch mal gut...
Fuer Aldi spricht die breite "installierte Basis". Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der Discounter mit dem groessten Kundenstamm (und das trotz dem "schlechten" E-Plus Netz). Da werden sicher einige Kunden dabei sein, die sich fuer eine Datenoption begeistern lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!