Lest ihr Connect?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...
    Also, "objektiver" als auf der Straße - nömlich dort, wo sich der Empfang beweisen muß - gehts doch wohl nicht.

Da irrst du dich. Wenn du mit dem Handy XY an deinen Aufenthaltsort z.B. ordentlichen Empfang hast, ist noch lange nicht gesagt, das dieses Handy eine gute Empfangsleistung hat. 500 m vom Senderstandort entfernt hast du natürlich auch mit einem Handy mit schlechten Empfangseigenschaften noch störungsfreien Empfang. Entscheidend ist wie ist die Empfangsleistung bei schwächerer Netzversorgung oder z.B. in Stahlbetonbauten. Objektiv kann man das deshalb nur mit Meßeinrichtungen testen, wo man alle Situationen austesten kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich lese Connect regelmäßig seit Jahren. Hier werden Handys auch wirklich so getestet, daß man auch wirklich von einen Test sprechen kann. Die Tests erfolgen in einem Iso-zertifizierten Testlabor. Da bei Connent nicht pi mal Daumen gestestet wird, dauert es auch etwas länger bis bei neuen Handymodellen ein ausführlicher Test vorliegt.

Bei den Toleranzen, die bei Handymodellen vorherrschen, bringt ein solcher Test überhaupt nichts. Lieber selbst informieren und testen, dann muss man die teilweise peinlichen Fehler in den Berichten nicht lesen :top:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei den Toleranzen, die bei Handymodellen vorherrschen, bringt ein solcher Test überhaupt nichts. Lieber selbst informieren und testen, dann muss man die teilweise peinlichen Fehler in den Berichten nicht lesen :top:

Es mag gewisse Toleranzen in der Produktion bei ein und demselben Handymodell geben. Die sind aber so gering, das sie einen Test des jeweiligen Handymodells nicht in Frage stellen können.

• So gering sind die Toleranzen nicht. Bei manchen Modellen scheppert der Lautsprecher, bei anderen nicht. Bei manchen hat die Tastaturmatte einen gescheiten Druckpunkt, bei anderen nicht. Bei manchen reißt das Cover, bei anderen nicht. Alles in den Hersteller-Foren hier bei TT nachzulesen...

• Zitat

So gering sind die Toleranzen nicht. Bei manchen Modellen scheppert der Lautsprecher, bei anderen nicht. Bei manchen hat die Tastaturmatte einen gescheiten Druckpunkt, bei anderen nicht. Bei manchen reißt das Cover, bei anderen nicht. Alles in den Hersteller-Foren hier bei TT nachzulesen...

Reden wir jetzt von verschiedenen Handymodellen oder von Abweichungen bei ein und demselben Handymodell? Also z:b. Nokia N82 ist nicht gleich Nokia N82?

• Ich bezog das natürlich nicht auf die Vorabtests sondern auf die vielen kleinen Tests, so wie in der Ausgabe dieser Woche ein minitest über das schon recht lange verfügbare 6210Navigator.

• Natürlich den Toleranzen bei ein und demselben Modell, also zwischen zwei N82.

• Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Ich bezog das natürlich nicht auf die Vorabtests sondern auf die vielen kleinen Tests, so wie in der Ausgabe dieser Woche ein minitest über das schon recht lange verfügbare 6210Navigator.

Von diesem Handy gab es ja schon im Heft 10/08 einen ausführlichen Test. Dieses Handy habe ich u.a. auch selbst und bin sehr zufrieden damit.

• Zitat

Natürlich den Toleranzen bei ein und demselben Modell, also zwischen zwei N82.

Die sind aber auf jeden Fall sehr gering. Sicher kann das jeweilige Handy einen individuellen Mangel haben, den kann natürlich kein Test abdecken. Für sowas gibt es ja bekanntlich die Garantie des Herstellers. Diesen indivduellen Mangel stellt dann eine Reklamation innerhalb der Garantie dar.

• Also wenn mehrere Geräte den gleichen Fehler aufweisen, ist das ein Serienfehler und kein individueller Mangel. Über große Serienfehler, die es immer wieder gab, wurde selten oder gar nicht berichtet, sowas wird eher verschwiegen.

Sowas findet man nur in Foren, wo die User ehrliche Erfahrungen und Eindrücke beschreiben.

Wenn Du die Toleranzen bei Mobilfunkgeräten als "gering" ansiehst, ok, ich habe damit eigene Erfahrungen gesammelt, die eher in die gegenteilige Richtung gehen. Wie auch immer, hier könnte man durchaus in größerem Umfang berichten (z.B. wie es Automagazine tun) und auch mal kritisch bei Herstellern nachfragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!