Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de

• wieder Kündigungen!

Mir wurden wieder mal ein paar Karten zum 30.04. gekündigt. Natürlich wurde in der Mail nicht angegeben, um welche Nummern es sich handelt. :flop:
    Jetzt mußte ich wieder bei allen Nummern online nachschauen, ob diese noch angemeldet sind. Bei den gekündigten Nummern mußte ich wieder die SIM ins Handy legen, um die SMS mit dem Anmelde-Code zu empfangen. Meine beiden VIVA-Karten konnte ich wieder neu anmelden.
    Das nervt schon etwas. :flop:
    Wie kriegen die eigentlich heraus, ob und wann meine SIM im Netz eingebucht ist? :confused:

Herbert

• Re: wieder Kündigungen!

Zitat

Wie kriegen die eigentlich heraus, ob und wann meine SIM im Netz eingebucht ist? :confused:

Ganz einfach,es gibt einen Sendebericht...Der sagt aus ob die SMS angekommen sind oder halt nicht ! ;) Ich finde es aber richtig das Sims die nicht aktiv sind gekündigt werden.Weil das ganze nunmal so läuft das du Werbe SMS empfängst und dafür eine Gutschrift bekommst. ;)

Zitat

Klar. Aber sei froh, dass du die Karten am Monatsersten überhaupt problemlos wieder anmelden kannst und diese nicht dauerhaft gesperrt bleiben.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960

Was denken die sich bei gettings bloß dabei? Am besten wäre es wirklich, wenn man gettings einfach seine Kontonummer und die Anzahl an SIM-Karten übermittelt und sie ohne rumzuzicken jeden Monat die 2/20/100€ überweisen! ;)

• Wobei es tatsächlich etwas unbequem ist, dass aus der Kündigungsmail die Nummer nicht hervorgeht. Aber, wie ich in diesem Thread schon einmal anmerkte: Eine gmail-Adresse und für jede bei gettings angemeldete Nummer einen anderen Alias – das vereinfacht das Prozedere doch ungemein ... ;)

• Re: Re: wieder Kündigungen!

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Klar. Aber sei froh, dass du die Karten am Monatsersten überhaupt problemlos wieder anmelden kannst und diese nicht dauerhaft gesperrt bleiben.

Naja, von meinen 4 VIVA-Karten konnte ich nur 2 wieder anmelden. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien gettings die Nummern ablehnt.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wobei es tatsächlich etwas unbequem ist, dass aus der Kündigungsmail die Nummer nicht hervorgeht. Aber, wie ich in diesem Thread schon einmal anmerkte: Eine gmail-Adresse und für jede bei gettings angemeldete Nummer einen anderen Alias – das vereinfacht das Prozedere doch ungemein ... ;)

Ja, das sehe ich auch so. Da ich bei der Anmeldung ein Passwort vergeben habe, kann ich online nachschauen, ob die Karte noch angemeldet ist. Mehrere Mailadressen ist die beste Lösung des Problems.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz einfach,es gibt einen Sendebericht...Der sagt aus ob die SMS angekommen sind oder halt nicht ! ;) Ich finde es aber richtig das Sims die nicht aktiv sind gekündigt werden.Weil das ganze nunmal so läuft das du Werbe SMS empfängst und dafür eine Gutschrift bekommst. ;)

Deshalb wurden vermutlich auch Kunden gekündigt, die ihre Karte z. T. nutzen. Denn wenn die Karte beim Senden der wenigen SMS gerade 2 Tage nicht eingeschaltet war, konnte die SMS auch nicht zugestellt werden.
    Bekommt man einen Sendebericht, wenn die SMS nach 2 Tagen nicht zugestellt und im System gelöscht wird? Ich bekomme nur einen Bericht, wenn eine gesendete SMS im System empfangen wurde. Über die Zustellung ist damit noch nichts ausgesagt.

Schaun wir mal, wie lange gettings noch läuft. Es ist mir schon klar, dass gettings von den SMS leben. Für gettings wäre es besser, wenn SMS länger im System gespeichert würden.

Herbert

• Re: Re: Re: wieder Kündigungen!

Zitat

Bekommt man einen Sendebericht, wenn die SMS nach 2 Tagen nicht zugestellt und im System gelöscht wird? Ich bekomme nur einen Bericht, wenn eine gesendete SMS im System empfangen wurde. Über die Zustellung ist damit noch nichts ausgesagt.

Der Absender bekommt auch einen Bericht nach einiger Zeit wenn die SMS nicht zugestellt werden konnte.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, von meinen 4 VIVA-Karten konnte ich nur 2 wieder anmelden. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien gettings die Nummern ablehnt.

Wobei Viva-Sims insofern schon immer einen speziellen Fall darstellten, als sie teilweise angemeldet werden können, teilweise aber nicht.

Zitat

Ja, das sehe ich auch so. Da ich bei der Anmeldung ein Passwort vergeben habe, kann ich online nachschauen, ob die Karte noch angemeldet ist. Mehrere Mailadressen ist die beste Lösung des Problems.

Das mit dem Passwort hab ich zwar nicht verstanden, aber ich meinte: nicht mehrere Mailadressen, sondern mehrere Aliase einer Mailadresse ... ;)

• Meine Karte wurde zum 30.04.10 gekündigt. Die 2 Euro hätte ich zum 01.05.10 wieder bekommen sollen. Bekomme ich da noch was anteilsmäßig?

pons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!