Habe ich Chancen bei ihr?

  • Ich denke Martin hat es auf den Punkt gebracht! Also sie findet dich ganz nett, aber mehr ist nicht drin.

  • Also weder teile ich Ingos Optimismus noch würde ich die Angelegenheit als gelaufen abhaken ...


    ... auch wenn Du nicht vordergründig aufdringlich warst, so waren Deine Absichten doch ziemlich offensichtlich!
    Sie hat das durchschaut und erstmal das Tempo rausgenommen.
    Es geht halt nicht immer Schlag auf Schlag.


    Man(n) muss man halt auch etwas Geduld mitbringen und das ist in solchen Fällen schwieriger umzusetzen, als es auf den 1. Blick scheint.
    Frauen haben da leider so etwas wie einen 7. Sinn, ob da nun einer nur strategisch taktiert und ob einer wirklich Geduld hat.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich würde auch sagen, in der Sache ist noch Potential - aber es wird nicht leicht.


    Immerhin hat sie sich mit ihm getroffen und das erste Abchecken fand ziemlich sicher schon in der VHS statt. Es gibt oder gab also schon Interesse ihrerseits.


    Alerdings stellen sich eine Menge Fragen:
    - ist sie Single? wie lange? hat sie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht und geht sie die Sache deshalb noch langsamer als üblich an?
    - hat sie ein Kind und evtl. deshalb keine Zeit? und nein, eine Menge Frauen verheimlichen das..
    - wie lange läuft der Kurs noch?
    - wie siehts konkurrenzseitig im Kurs aus? und vor allem: in ihrem Studiengang?
    - hat sie sich fürs Date schick gemacht?
    - hat sie beim Date Interesse an Dir gezeigt, Dich auch etwas gefragt oder nur geantwortet?
    - absoluter worst case: hat sie vom Ex geredet?
    - hängt sie oft bei dem "social network" rum? evtl. hat sie nur (temporär) Interesse an nem anderen, der morgen wieder vergessen ist. Grds. besteht auch das Problem, daß viele Mädels beim Chatten der Illusion unterliegen, daß sie die unendliche Männer-Auswahl haben und die Ansprüche steigen in den Himmel...
    - kommt sie aus ner anderen Stadt (wegen des Studiums) und sucht nur Anschluß?
    - kennst Du paar hübsche Mädels, die Dich mal zufällig abholen können?
    - rauchst Du, sie aber nicht?

  • Re: Habe ich Chancen bei ihr?


    Initiative zeigen!!! Das mögen die Frauen. Einfach hingehen und fragen wann sie den Zeit hat mal mit dir essen zu gehen.
    Wann weisst du bescheid :-)




    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Also weder teile ich Ingos Optimismus noch würde ich die Angelegenheit als gelaufen abhaken ...



    Ich bin der Meinung da ist was zu holen, die ist jetzt nur von den Lernen und Prüfungen gestresst und hat ihren Kopf dabei.


    Die Prüfungen gehen vorbei und mit einem Schlag hat sie auch kein Zeitproblem mehr, und dann wird die Zeit nachgholt, die man stupide beim Lernen sass.
    Das wird jeder kennen, der an der Uni Abschlußprüfungen abgelegt hat.


    Mein Tip:
    Am Ball bleiben, könnte sich sehr lohnen.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...die frage wurde ja eigentlich kürzlich schon im TT beantwortet...


    http://www.thedoghousediaries.com/?p=507


    :D


    Daran musste ich auch sofort denken.
    Ist auch irgendwo was Wahres dran.


    Also ich sehe es so:


    Du hast 2 Schritte auf sie zugemacht,einen mit Erfolg und den zweiten mit eher weniger,aus welchem Grund auch immer.Evtl. hat sie ja wirklich nur keine Zeit gehabt.
    Wie dem auch sei bin ich der Meinung,falls sie ebenfalls Interesse hat und zumal sie Dir beim letzten Mal ne Absage gegeben hat,sollte sie auf dich zugehen.
    Und wie hier bereits gesagt ist eine Einladung zum Essen in der Situation ein bißchen too much.


    Etwas Distanz ist wahrscheinlich ganz angebracht,allerdings keine Ignoranz.
    Schließlich muss man ja auch interessant bleiben...

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?


    Zitat

    Original geschrieben von X-Blade
    Initiative zeigen!!! Das mögen die Frauen. Einfach hingehen und fragen wann sie den Zeit hat mal mit dir essen zu gehen.
    Wann weisst du bescheid :-)


    Also ich bin Mitte 30, meine Schwester ist Anfang 30. Und in gefühlten 1485123 Sitzungen über dieses Thema kam immer raus: wer sich anbietet wie ein Brötchen von gestern ist uninteressant. Frauen wollen umworben werden. Außerdem: die Chance eine Frau abzugreifen, die auf höherer sozialer Stufe steht, ist nicht groß. Man muß nur mal zuhören, was eine frisch Verliebte über ihren Neuen sagt, spätestens im 3. Satz kommt Beruf, meist noch vor Charakter bla bla.....

  • Wenn du hier schon nachfragen musst, was denn nun zwischen euch Sache ist bzw. sein könnte, dann bist du eig. eh schon ihr Mann mit der Bohrmaschine. Entweder sie gibt dir eindeutige Zeichen, oder du vergisst sie besser. Und in diesem Fall ist letzteres halt eindeutig der Indikator.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • @ StebuEx:


    Muss ich Dir Recht geben,in dem Alter spielen so Dinge wie Sicherheit und Beruf,auch im Hinblick auf eine spätere Familie eine entscheidende Rolle.


    Aber wo steht eigentlich,dass der TE auf einer anderen sozialen Stufe steht?

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Außerdem: die Chance eine Frau abzugreifen, die auf höherer sozialer Stufe steht, ist nicht groß. Man muß nur mal zuhören, was eine frisch Verliebte über ihren Neuen sagt, spätestens im 3. Satz kommt Beruf, meist noch vor Charakter bla bla.....


    Hä, wo bist denn Du so unterwegs?
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Viele in meinen Bekanntenkreis sind sozial gemischte Paare. Oft auch die Frau Akademiker, der Mann nur schön :D .
    Die Frau halt studiert, der Mann Facharbeiter, Meister, Techniker oder selbständig - sowas in der Art. Penner und Professorin habe ich noch nicht erlebt.


    Wer so rangeht mit dem Gedanken höherer Schicht der hat im Vorfeld schon verloren.
    Auch studierte Frauen sind versaut, schüchtern, ängstlich, zurückhaltend, versoffen, usw. - da gibt es alles Gute und Schlechte wie bei nichtstudierten Menschen auch.


    Ran an den Speck, aber er wird schon etwas Gehirnschmalz einsetzen müssen nur ein Golf VR 6 und Chiemsee-Shirt wird da nicht reichen, da müssen schon Ansagen mit Hirn kommen, welche die Dame ansprechen.


    Für mich war es eigentlich immer schwieriger bis fast unmöglich eine Frau mit niedriger Schulbildung von meiner Person zu überzeugen, als ein Frau ab Abitur aufwärts. Die hatte ich immer schneller geknackt, da hatte ich noch nichtmal studiert.


    Gott sei Dank bin ich aus den Kennenlern-Spielchen draußen, da seit Jahren glücklich verheiratet (beide nun "Studierte").




    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!