Habe ich Chancen bei ihr?

  • So, ich habe auch mal eine Frage! :) Warum ist das zwischen Männlein und Weiblein immer so kompliziert? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    So, ich habe auch mal eine Frage! :) Warum ist das zwischen Männlein und Weiblein immer so kompliziert? :D


    Gegenfrage: Waurm ist beim Mensch naehzu alles kompliziert?


    Wir sind eben keine Tiere.


    Man hat das ja schon versucht in alten Zeiten: einfach die Frauen willenlos/rechtelos zu machen, aber so gut funktioniert hat das eben auch nicht. ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    So, ich habe auch mal eine Frage! :) Warum ist das zwischen Männlein und Weiblein immer so kompliziert? :D


    Weil Männer und Frauen einfach zu unterschiedlich sind und eigentlich gar nicht zusammen passen... außer in der Mitte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    ...
    Anders wir Kerle: weiter oben nehmen wir zwar gerne, aber im Laufe der Zeit haben wir gelernt, dass die ziemlich anstrengend sind, so dass wir uns "mit ner pflegeleichten Tussi von weiter unten als wir selbst" (O-Ton B. Ludwig) gut zufrieden geben.
    ...


    EINSPRUCH !!!


    Genau das Gegenteil ist der Fall ... ich war viele Jahre mit einer süßen ... lieben ... hübschen ... BLONDINE verheiratet. Optisch eher in der Spitze der Pyramide ... vom Verdienst her auch noch im oberen Bereich ... intellektuell aber mehr der Basis zuzuordnen. Sagen wir mal ... ein typisches "Oliver-Pocher-Modell".


    Die ersten Jahre ging ja alles noch gut ... es war zwar belastend, dass ich neben meinem Beruf auch sonst alles "organisatorische" (einschließlich ihrer selbständigen Tätigkeit) am Hals hatte ... aber es lief. Nie hatte sie auch nur die geringste Lust, sich mit solchem "überflüssigen Kram" zu beschäftigen.


    Als sich das dann änderte ... und sie meinte, sich hier "einbringen" zu müssen, war das der Anfang vom Ende. Versucht mal, einer Blondie die täglich wechselnden wirren Ideen auszureden ... das ist noch viel mehr Arbeit, als es komplett selbst zu machen.


    Fazit:
    Die angeblich "pflegeleichten Tussen von weiter unten" sind alles andere ... nur eben nicht pflegeleicht. Das wird auch unser Oli Pocher irgendwann merken ... genau so, wie dem Boris das schon lange aufgegangen ist!


    Frankie

  • "Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'"
    Sigmund Freud


    Also wenn du erwartest, dass dir IRGENDJEMAND genau sagen kann was sie will und wie du sie kriegst, hast du eine falsche Erwartungshaltung. Selbst wenn wir dich und sie gut kennen würden, wäre es kaum zu beantworten. Insofern kann man dir nur Gedanken an die Hand geben, aber ausprobieren was geht und was nicht, musst du alleine.


    Ich habe deine Situation eben mit meiner Freundin durchgesprochen und sie sieht es eher weniger rosig.


    - Hättest du deine Flamme wirklich begeistert hätte sie sich spätestens am nächsten Tag bei dir gemeldet und sich für den netten Abend bedankt (mindestens per SMS)


    - ich weiß ja nicht wann der VHS-Kurs stattfindet, aber entweder ist es Samstagabends oder sie geht in der Woche zu Partys - mitten im Prüfungsstress... sehr unwahrscheinlich. Party klingt eher nach billiger Ausrede um dir nicht klar zu sagen, dass sie keine Lust auf ein weiteres Treffen hat


    - Prüfungsstress klingt sowieso nach Allerwelts-Ausrede. Vor allem müsste sie dann erst Recht nach Zerstreuung suchen, aber nicht ein Date ablehnen damit sie noch mehr zuhause sitzen und grübeln kann.


    Das alles sind aus weiblicher Sicht Signale, anhand derer sie mit dem Zaunpfahl winkt und dir klar macht, dass sie nicht wirklich auf dich anspringt. Frauen drücken sich in solchen Sachen nicht konkret aus damit "man" nicht das Gesicht verliert. Sie suchen durch solche Umwege klar zu machen, dass sie kein Interesse haben.


    Du neigst jetzt natürlich auch dazu, Kleinigkeiten überzubewerten. Beispielsweise dass sie dich mit einem Kuss begrüßt und verabschiedet hat oder dass das Gespräch gut lief. Sowas hat aber keine besondere Aussagekraft, sondern wird von dir zu sehr auf die Goldwaage gelegt weil du natürlich Gründe suchst, die "dafür" sprechen anstatt zu sehen, wo sie dir gerade keine Brücken baut.


    Laut meiner Freundin sieht es eher nicht so gut aus. Da Frauen aber oft etwas anderes sagen als sie meinen, nicht erzählen was sie denken und nicht wissen was sie wollen :D würde ich an deiner Stelle dennoch einen weiteren Sondierungsvorstoß wagen um auszuloten, ob doch noch "etwas geht". Entweder kriegst du doch noch die Kurve - oder einen noch klareren Korb. Aber auch der würde dir helfen weil er dir deutlich klar machen würde, dass du bei dieser Frau keinen Blumentopf gewinnen wirst.


    In meinen Augen hast du die Sache schon grundlegend falsch angefasst. Die Einladung zum Abendessen z. B. wäre in den 1950er Jahren gut angekommen, die emanzipierte Frau von 2009 braucht aber niemanden, der ihr das Abendessen bezahlt. Sie fühlt sich eher unangenehm wenn jemand sie mit solchen Geldausgaben "kaufen" will und nichts Interessanteres zu bieten hat als ein Wiener Schnitzel in Onkel Toms Wirtshaus an der Ecke.


    Eine Allgemeingültigkeit oder ein Patentrezept kann es schlicht nicht geben. Ich bin der Meinung, dass unendlich viele Faktoren zur jeweiligen Einstellung, den Bedürfnissen und Wünschen der Frau beitragen, angefangen bei ihrer Erziehung, ihrer Schulbildung, ihren sonstigen sozialen Kontakten generell, ihrem „Lebensziel“ (Familie oder Karriere oder beides?) und und und ...


    Nun da ich selbst keine Frau und bei jedem Mann sehr skeptisch bin, wenn er sagt er habe die Frauen verstanden und weder dich noch "sie" kenne, ist es wohl verständlich, dass ich dir nur bedingt helfen kann, einen Plan zu erarbeiten. Aber meine Beobachtungen sind etwa folgende.


    1. Die Frau sucht den Partner aus, nicht der Mann! Das ist schon mal sehr schlecht für uns. Das einzige, was wir tun können, ist wie im Tierreich uns aufzuplustern und hoffen, dass wir die Frau damit beeindrucken können. Die Grundregeln der Evolution stimmen nämlich immer noch, Emanzipation und Frauenbewegung hin oder her. Man darf nur nicht zu plump den Angebermacho heraushängen und nicht schauspielern, sondern muss eine Führungspersönlichkeit SEIN.


    2. Frauen stehen bei einem Mann auf Erfolg, gutes Aussehen, Selbstsicherheit und darauf, dass er nicht langweilig ist, sondern ihr die alltägliche Langeweile vertreiben kann.


    Irgendwie hatte ich schon immer die Vermutung, dass Frauen gerne sagen, das Aussehen bei Männern sei nicht so wichtig, aber sie in Wirklichkeit noch mehr auf das Aussehen des Partners wert legen als Männer bei Frauen. Sie werden kein auch nur irgendwie geartetes Interesse an einem Mann haben, der auf den ersten Blick schon schmuddelig aussieht, soll heißen ein gepflegtes Äußeres und adrette Kleidung sind Pflicht. Das muss kein Business-Look sein, sportlich ist ebenfalls OK - aber eben sauber und zu dir passend. Es müssen keine teuren Labels sein, aber es darf auch nicht "billig" aussehen, sondern muss Stil haben und zu dir passen.
    Und dass du nicht nach den Anstrengungen des Tages, sondern frisch riechen musst, ist ja auch klar. Ordentliche Fingernägel und vernünftiger Haarschnitt anstatt Zauselhaar ist ebenfalls "Must have".


    Dass Frauen auf originelle Anmachen stehen, ist wohl so eine Art Eingangsprüfung, ob man denn überhaupt in der Lage wäre, ihre Langeweile zu vertreiben. Mit einer plumpen Einladung zu Essen ziehst du da nix vom Teller. Viel besser wäre wenn du ihre Interessen kennst (worüber habt ihr geredet beim ersten Date?) und dann mit entsprechenden Ideen aufwarten kannst: Besuch einer entsprechenden Ausstellung, Ausflug, Theater, Kino, Entspannung vom Prüfungsstress etc. - etwas, worauf sie steht und was einen angenehmen gemeinsamen Tag/Abend bedeutet.


    3. Wenn Du zu leicht zu haben bist, bist Du für die Frau uninteressant. In diesem Punkt scheinen sich die Geschlechter nicht allzusehr voneinander zu unterscheiden. Du musst sehr aufpassen, dass du dich nicht zu sehr anbiederst. Scheinst so der Typ "netter, aber uninspirierter Langweiler" zu sein. Ist nicht böse gemeint, es ist nur ein Eindruck aus deinen Schilderungen... Du fragst dich immer wieder, wann und wie es OK ist sie zu kontakten und bietest auch nicht mehr als eine Einladung zum Essen. Das ist a) zu unoriginell und b) zu teuer und wirkt c) so als wolltest du sie damit "kaufen". So funktioniert das Spiel aber nicht.


    Wichtiger ist, dass du ihr ab und an einfach einen kurzen, sehr netten Gruß per Email, SMS, Network oder sogar der Schneckenpost schickst. Wenn du sie triffst, dann zu etwas "Besonderem". Es sollte nicht teuer sein und du bist nicht zuständig ihr Ticket zu bezahlen, aber es muss leicht abseits des normalen Alltags sein und dazu taugen, bei ihr eine schöne Erinnerung zu hinterlassen.


    4. Frauen sind unendlich neugierig, wenn Du es schaffst, ihnen ein unergründliches Rätsel zu sein, sie immer wieder überraschst - natürlich nicht negativ -, ihr immer wieder unglaubliche Geschichten erzählen kannst, die sie begierig aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser, und Du viele ganz unterschiedliche Dinge mit ihr zusammen unternimmst. Dann fällt es ihr sehr, sehr schwer, von dir los zu lassen.


    Leider ist es so, dass es erstens Männern wiederstrebt die Rolle des großen Rätsels zu spielen und zu schnell "alles klar machen zu wollen". Zweitens sind Frauen sehr viel begabter als wir, wenn es darum geht ein Spiel als solches zu durchschauen. Normalerweise ziehen sie sich in diesem Fall ganz schnell aus dem Spiel zurück.
    Disclaimer: du sollst natürlich auch den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, sie dir zu krallen, wenn das in der Luft liegt.


    5. Hilfsbereitschaft wird von Frauen weniger respektiert als "Machogehabe". Sorry, aber das mit den Alpha- und Betamännchen hat, so glaube ich, auch - bedingt - bei uns Menschen noch seine Gültigkeit. Alphamännchen poppen, Betamännchen sind hilfsbereit, weil die Arbeit muss ja auch von jemandem erledigt werden. Man rutscht hier aber sehr schnell auf die Schiene des "guten Freundes" - und das ist die Höchstsstrafe!


    6. Was Frauen über sich selbst erzählen, kann man am besten vergessen. Wie viele Frauen gibt es, die trinkende und schlagende Männer haben? Wieviele davon beschweren sich nicht bei Freunden oder Kollegen über diese Männer? Wieviele dieser meist überaus hilfsbereiten, sensiblen, aufmerksamen Männer fühlen dabei nicht zugleich ihren Beschützerinstinkt erwachen und wittern zugleich ihre Chance, dieses arme kleine hilflose Frauchen liebevoll aufzufangen, ihm Schutz, Geborgenheit, Wärme und Liebe zu schenken? Und letzte Frage: wieviele dieser "guten", liebevollen Männer haben je in der Welt diese Chance nutzen können? Genau! Bestimmt kein Einziger von ihnen. Und warum?


    Die Frau wittert mit untrüglichem Instinkt mit welcher Sorte Mann sie es zu tun hat, sie hat sich so einen Typen ausgesucht und wenn es zur Trennung kommt, wird sie sich wieder und immer wieder so einen Typen aussuchen. Aber zugeben wird sie es niemals, dass sie auf solche Männer fliegt. Wahrscheinlich ist ihr dies nicht einmal selbst bewusst. Vielmehr wird sie sich selbst einreden, dass sie einfach Pech mit Männern hat.


    7. Schaffe Abwechslung und Konkurrenz. Wenn du ein Date in 5 Jahren hast und das immer nur mit Frauen, die dich ernsthaft interessieren, bist du zu nervös und wirkst wie ein Bittsteller, der nichts falsch machen will. Du bist viel lockerer und entspannter, wenn du immer wieder mal ein Date hast und auch an Frauen "übst", die dich eigentlich nicht wirklich interessieren. Es ist für dich spannend und du begreifst, wie Frauen ticken. Vor allem belebt Konkurrenz das Geschäft. Wenn deine wirkliche Flamme erfährt (das bindest du ihr natürlich nicht angeberisch auf die Nase! Aber du versteckst es auch nicht wenn sie es mitbekommt), dass in deiner Umlaufbahn noch 3 andere Mädels herumschwirren, wirkt der "Schnapp ihn dir bevor es zu spät ist!"-Effekt natürlich ganz anders als wenn du erkennbarer Ladenhüter bist.


    8. Und fast hätte ich es vergessen, Frauen sind keine geschlechtslosen Wesen. Das Einstreuen von ein paar Anzüglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt ist durchaus erwünscht. Ihr das Gefühl zu vermitteln, begehrenswert zu sein, die erotische Fantasie in Gang zu setzen, Wünsche zu wecken - mit Niveau und nicht mit dem Vorschlaghammer - das ist das Geheimnis. Das soll nicht heißen, dass man gleich in der Kiste landen soll, nein... Aber die interessanten Typen sind nicht die neutralen Langweiler, die nur über das Wetter und die Uni quatschen.


    Also einen Plan habe ich nicht, nur folgende Tipps:


    1. Auf sein Äußeres achten.
    2. Sport machen, und zwar gefällt es der Frau sicher besser, wenn Mann eine aggressive Sportart wie Fussball oder Kampfsport betreibt, als wenn Mann im Synchronschwimmclub ist.
    3. Den beruflichen Erfolg nicht vernachlässigen (Frauen geben mit ihren Männern, wenn sie unter sich sind, genauso gerne an, wie mit ihrem Schmuck).
    4. Nicht ZU nett zu ihr sein, lieber sie selten mal mit etwas überraschen. Das darf dann aber auch wirklich etwas Tolles, Außergewöhnliches sein und keine langweiligen Abendessen mit Wiener Schnitzel und Fritten.
    5. Überrasche und verblüffe sie mit allem, was Dir einfällt, aber lass' zwischen den einzelnen Überraschungen ausreichend Zeit, damit sich ihr Bedürfnis nach etwas neuem so richtig auflädt.
    6. Präsentiere dich nicht als Ladenhüter.
    7. Sei frech.


    Also werde kreativ, Junge! :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Printus:
    Diesen Beitrag solltest Du ganz schnell löschen und kommerziell als Ratgeber veröffentlichen (...bevor es wer anders tut) :D :top:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Guten Abend!


    Um das ganze nun einmal aus der Sicht einer Frau zu kommentieren (bzw aus meiner Sicht eben, wobei ich Frauen selbst nicht verstehe. Männer übrigens auch nicht!):


    Aber was hier schon des Öfteren gesagt wurde, meldest du dich zu oft bzw machst du es ihr zu einfach, wirst du uninteressant (ein Punkt, den ich auch noch lernen sollte).
    Was dir jedoch niemand, außer der Dame selbst, sagen kann ist, auf was sie steht.


    Ich kann dir jetzt zwar sagen, dass ich einerseits darauf stehe, "erobert" zu werden, andererseits manövriert sich einer sehr schnell ins Aus, wenn er es mir zu leicht macht. Wann dieser Punkt überschritten ist, kann ich dir wiederum nicht genau sagen.


    Printus' "RoadMap" kann ich z.B. auf mich selbst absolut nicht beziehen.


    Ich für meinen Teil weiß nur, dass ich auch selbst den Kontakt suche, wenn mir einer gefällt, ihm aber auch sage, dass er sich keine weiteren Hoffnungen zu machen braucht, wenn dem nicht so ist. Es "zeigen", kann wieder missverstanden werden, deswegen offen und ehrlich sein, auch wenns weh tut.


    Und worauf es bei Einem ankommt? Meinen Traum-Mann kann ich selbst nicht beschreiben, aber ich weiß, in welchem Milieu er sich aufhalten sollte und wie er mit mir umgehen sollte.
    Was er dann arbeitet, welche Marken/Klamotten er trägt, sind mir da nicht wichtig.


    Entweder er taugt mir und das merke ich ziemlich schnell, dann kanns von meiner Seite was werden, oder er tuts nicht, dann wirds auch nichts.


    Aber Gegenfrage an die Belegschaft? Warum muss es mit den Jungs immer so kompliziert sein? Warum immer diese Spielchen "darf ich mich melden? darf ich nicht? ist es aufdringlich, wenn ich mich jetzt melde?"


    Jedenfalls wünsche ich dem TE noch viel Erfolg weiterhin mit seinem Mädel!

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ich erspare mir mal die letzten vier Seiten, aber solche Threads hatten wir in den letzten Jahren bestimmt gefühlte 100000 mal.


    Kneif deinen Hintern zusammen. Geh zu ihr hin. Hau auf den Tisch und sagst ihr, dass du Bock auf sie hast ( Damit mein ich nicht fi***, sondern allgemein mit ihr was unternehmen ).


    Mehr als ein NEIN wird sie dir ja nicht an d. Kopf werfen ( es sei du hast sie dabei unsittlich angefasst )


    Hört sich hart an, aber sei ein Kerl u geh zu ihr.


    Besser als sich die Nächte bis zum nächsten Kurs ohne Schlaf um die Ohren zu hauen.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!