Habe ich Chancen bei ihr?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein Mädel kennengelernt und bin mir jetzt nicht ganz so sicher, was ich jetzt machen soll...?


    Ok, aber erstmal die Vorgeschichte.


    In einem Volkshochschulkurs ist mir vor ein paar Wochen ein Mädel aufgefallen. Der Kurs ist dann ein paar Mal (wegen Ferien) ausgefallen und da ich sie nicht persönlich Fragen konnte, ob wir mal was trinken gehen, habe ich sie dann über eines der bekannten social networks angeschrieben (hatte also nach ihr gesucht). Nach einigen Tagen hat sie auch zurückgeschrieben (und ihre Freude zum Ausdruck gebracht) und einen Vorschlag für ein Treffen gemacht. Dieses Date war dann auch letzte Woche.


    Wir haben uns wirklich gut unterhalten, viel gelacht und dann mit Bussis auf die Wange verabschiedet (wobei wir uns auf Ihre Initiative hin auch so begrüßt hatten). Ich hatte bei dem Treffen auch zum Ausdruck gebracht, dass ich sie nochmal gerne treffen möchte. Allerdings nicht direkt gefragt, sondern bei dem ein oder anderen Thema gemeint, dass erzähle ich dir, wenn wir uns wieder sehen.


    Zwei Tage später habe ich ihr dann wieder geschrieben (hatte mich nicht getraut, nach der Telefonnummer zu fragen) und gefragt, ob ich sie nach dem nächsten VHS-Kurs zum Essen einladen dürfe. Sie schrieb dann zurück, dass da nicht könne, weil sie zu einer Party eingeladen sei. Leider hat sie keine Andeutung gemacht, dass wir uns ja auch ein ander Mal treffen könnten.


    Gestern haben wir uns dann bei dem Kurs wieder gesehen, uns auch mal angelächelt und danach bin ich auf sie zugegangen und wir haben uns noch ein paar Minuten unterhalten.


    Zur Verabschiedung sagte sie: "Bis nächste Woche dann!" (Da ist dann wieder Kurs).


    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich möchte sie gerne wieder treffen, weil ich sie süß finde und gerne besser kennenlernen möchte. Und wenn ich Frauen anziehend finde, werde ich immer etwas schüchtern...


    Meine Fragen an Euch:


    1. Hat sie schon zum Ausdruck gebracht, dass sie nix will bzw. keine weiteres Treffen?
    2. Soll ich nochmal fragen, ob wir uns treffen? Ist das nervig für sie oder zeigt es Interesse?
    3. Wie ticken Frauen/diese Frau?



    Ach ja, falls das wichtig sein sollte: Sie ist Mitte zwanzig, ich Anfang dreißig, sie studiert und ist im Prüfungsstress (hat da wohl viel zu Lernen und v.a. Prüfungsangst), ich arbeite.


    Würde mich über Antworten und Tipps freuen!


    Viele Grüße,


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Also wie wäre es denn wenn ihr mal zusammen lernt (was auch immer....)?
    Kannst ja ihr bei den Prüfungsvorbereitungen helfen.


    Wäre eine gute Möglichkeit in privater Atmossphäre euch näher kennenzulernen.


    Aber nie aufdringlich sein (außer es ist eine super romantische Art, wie in den Hollywood Filmen :D )


    Aber wie Frauen ticken kann ich dir auch ned sagen.....

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Re: Habe ich Chancen bei ihr?


    Oha...schon wieder so ein Thread... :D
    Also, TT ist ja wirklich für vieles gut, aber immer diese Liebesgeschichten...


    Zum Thema:

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    1. Hat sie schon zum Ausdruck gebracht, dass sie nix will bzw. keine weiteres Treffen?
    2. Soll ich nochmal fragen, ob wir uns treffen? Ist das nervig für sie oder zeigt es Interesse?
    3. Wie ticken Frauen/diese Frau?


    Insbesondere die letzte Frage beantwortet die vorangegangenen. Denn niemand, auch nicht Doc Freud, weiß, wie Frauen ticken. Jede tickt anders. Jedesmal. Immer.


    Und dann sollen wir das hier wissen...?


    Mein Tip: Frag sie einfach nach einem neuen Treffen, oder lade sie direkt zum Futtern ein. Sage ihr dann im Laufe des Tages/Abends, das du mehr über sie erfahren möchtest.
    Dann wirst du sehen, wie sie reagiert.
    Was besseres wird dir niemand raten können.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Schaut gut aus...


    Hallo,


    schaut meiner Ansicht nach gut aus.


    Findet Dich sympatisch lässt Dich auf sehr kurze Distanz zum Begrüßungsbussi ran,
    hat sich auf deine Umweg von Social Network gemeldet und hat einer Audienz (Date) stattgegeben.
    Verabschiedung wieder mit Bussi auf Wange. Sieht nicht schlecht aus, würde ich mal behaupten.
    Dann auch noch: "Bis nächste Woche." Also freut sie sich dich wieder zu sehen.
    Die Kleinigkeiten machen die Summe...



    Da sind keine schlechten Anzeichen da. Würde weitermachen, man kann ja vorsichtig nach der Telefonnr fragen, aber gerade hübsche Mädels werden oft nach der Handynr gefragt und wenn rausgegeben mit stupiden SMS oder Anmach-Anrufen bombadiert.
    Frage doch lieber nach der Email-Adresse (falls Du sich noch nicht hast) und frage höflich, ob Ihr mal schreiben könntest. Wenn mehr draus wird dann gibt es ganz fix die Handy- und sogleich auch die Festnetznr. von der Dame, da brauchst gar nicht danach fragen, die wird Dir aufgedrängt oder mal so beiläufig in einer Mail mitgeteilt.






    Ob Du sie aber als Freundin oder in eine Beziehung bekommst, das wissen die Götter. Kein Mensch (Mann) blickt es wirklich, wie da Frauen ticken, wenn sie sich für einen Partner entscheiden. Da sind weibliche Logiken am werkeln die für uns Männer zu hoch sind, und wir auch wirklich nicht verstehen müssen.


    Ob studiert oder nicht, deshalb eine ein Frau Dipl.-xxxxx auch nicht anders als andere Frauen gestrickt, das meinen wir Männer bloß. Die Interessen können sich halt von einer Bäckereiverkäuferin unterscheiden.
    Auch die studierte Frau ist keine Heilige, sondern hat die gleichen Ängste, Bedürfnisse und Macken wie andere Frauen auch. Da gibt es keine Unterschiede.


    Tipp: Selbstbewußtsein zeigen, es gibt keine Standesunterschiede. Die wurden 1918 mit der Abdankung des letzten dt. Kaisers abgeschafft.
    Zeige Dich von deiner seniblen Seite, bedränge sie in der Prüfungsituation nicht, da hat man wahrlich andere Dinge im Kopf. Präsentiere Dich als verständnisvoller Mann im Hintergrund, mit der Opiton zum Treffen zur Abwechslung vom Lernstress für sie.
    Vielleicht ist der VHS-Kurs die so ein Abschalten vom Lernen im Augenblick für sie und da ist noch ein netter junger Mann mit dem man nett quatschen kannt.
    Ich sage, es sieht nicht schlecht aus.


    Oder zeige Kreativität: Beim Lernen sitzt die ganze Zeit in der Bude, bist froh wennst mal rauskommst an die frische Luft. Schlage ihre einen Spaziergang vor, schlage einen Besuch im Zoo (falls in der Nähe vorhanden) oder Wildgehege vor. Ist sie sportlich? Dann anfragen ob Lust auf Inliners, Sqashen oder sowas.
    Wenn sie vom Lerntisch wegkommt, dann ist sie froh was aktives zu machen.


    So meine Gedanken.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Ist natürlich immer geschmackssache und ich bin zugegeben etwas zurückhaltend und abwartend, aber ...

    Zitat

    Ich hatte bei dem Treffen auch zum Ausdruck gebracht, dass ich sie nochmal gerne treffen möchte. Allerdings nicht direkt gefragt, sondern bei dem ein oder anderen Thema gemeint, dass erzähle ich dir, wenn wir uns wieder sehen.


    ... ich habe immer lieber ein Date abgewartet und würde es als leicht(!) aufdringlich empfinden, wenn ich schon während des 1. Dates für ein 2. Date vereinnahmt werde, obwohl ich mir noch nicht mal über den Ausgang des 1. Dates klar werden kann. Zumal Du sie anscheinend nicht nur bei einem Thema, sondern gleich mehrfach (mind. 2 oder 3x)mit der Situation konfrontiert hast. Damit war es wahrlich keine Zurückhaltung mehr ...

    Zitat

    ob ich sie nach dem nächsten VHS-Kurs zum Essen einladen dürfe


    ...dazu passt, dass es mittlerweile immer mehr Frauen gibt, die emanzipiert genug sind, sich nicht gleich beim 2. Date zum Essen einladen zu lassen. Das impliziert nämlich meist eine gewisse Erwartungshaltung.
    Nen Drink wäre da vielleicht etwas weniger forsch gewesen.


    Zitat

    Zur Verabschiedung sagte sie: "Bis nächste Woche dann!" (Da ist dann wieder Kurs).


    dieses klare Abstandszeichen wundert mich daher nicht wirklich :(


    Mein Tipp:
    Etwas ruhiger angehen lassen, aber nicht aufgeben.
    Warte einfach die Woche ab, lass ihr ein klein wenig Zeit und frag nächste Woche nochmal an.


    Wie gesagt: Es gibt immer solche und solche Typen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also ich glaube eher, das du keine Chance hast. Sie war anfänglich schon interessiert und is auch mit zum Date gekommen. Dort hat sie dich gemustert und du bist durchgefallen bzw nur für die Freunde/Bekannte Ecke als geeignet erschienen. Wenn sie Interesse gehabt hätte, hätte sie nach dem Treffen selber via studivz oder ähnlichem kommuniziert (Smalltalk) oder einem weiteren Treffen zugestimmt.
    Stattdessen hat sie dir höflich mitgeteilt, das sie eher nur im Kurs weiter Kontakt haben will mit dir.
    Ich würde es dabei belassen und nicht weiter ansprechen. Weil dann kommen wahrscheinlich nur Vertröstungen wie "Ne, diese Woche schlecht usw." oder "LJBF".


    Du solltest dir folgendes immer Merken, wenn du auf der "Jagt" bist: "Frauen mussten dich in kürzester Zeit und ordnen dich unbewusst in "tauglich" oder "nur Freund". Hast du diese kurze Gelegenheit verpasst, hast du eigentlich shcon verloren. Was dann folgt ist eigentlich nur Vertröstungen, da die meisten einem nicht ins Gesicht sagen möchten, das man ungeeignet ist.
    So ist das leider nunmal :(

  • Ich dachte solchen "Probleme" hat man nur im Alter zwischen 12-17...


    Ob Du Chancen hast? Genauso könntest Du nach den Lottozahlen vom Samstag fragen.


    Pragmatischer Ansatz:
    Geh nach dem nächsten Kurs zu ihr hin und sag Ihr, dass Dir euer Treffen gefallen hat und Du das gern wiederholen würdest. Wenn es ihr passt soll sie diesmal allerdings einen Terminvorschlag machen und Dich entsprechend anschreiben. Damit hast Du Interesse bekundet, ihr aber gleich auch die Freiheit gegeben selbst über das ob und wann zu entscheiden. Und dann heißt es abwarten, Du wirst dann ja schon sehen wie die Reaktion ist. Alles andere wäre imho zu aufdringlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Also ich glaube eher, das du keine Chance hast. Sie war anfänglich schon interessiert und is auch mit zum Date gekommen. Dort hat sie dich gemustert und du bist durchgefallen bzw nur für die Freunde/Bekannte Ecke als geeignet erschienen. Wenn sie Interesse gehabt hätte, hätte sie nach dem Treffen selber via studivz oder ähnlichem kommuniziert (Smalltalk) oder einem weiteren Treffen zugestimmt.
    Stattdessen hat sie dir höflich mitgeteilt, das sie eher nur im Kurs weiter Kontakt haben will mit dir.
    Ich würde es dabei belassen und nicht weiter ansprechen. Weil dann kommen wahrscheinlich nur Vertröstungen wie "Ne, diese Woche schlecht usw." oder "LJBF".


    Du solltest dir folgendes immer Merken, wenn du auf der "Jagt" bist: "Frauen mussten dich in kürzester Zeit und ordnen dich unbewusst in "tauglich" oder "nur Freund". Hast du diese kurze Gelegenheit verpasst, hast du eigentlich shcon verloren. Was dann folgt ist eigentlich nur Vertröstungen, da die meisten einem nicht ins Gesicht sagen möchten, das man ungeeignet ist.
    So ist das leider nunmal :(



    Nein,
    ich denke nicht so.


    Er soll am Ball bleiben. Sind die Prüfungen rum geht es wieder ganz anders ab.


    Meiner Ansicht nach ist Potential da.
    Sie hat halt viel um die Ohren im Augenblick und konzentriert sich auf die Prüfungen die sie nun hat.


    Da könnte schon was gehen.



    @ Brazzo.


    Was ist es denn für ein VHS-Kurs?



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Um eine Antwort zu erhalten, hilft hier nur die "klassische" Methode:


    Den Abstand Deinerseits zu vergrößern ... also nett, aber etwas distanzierter als bisher. Geht sie dann einen Schritt auf Dich zu ... ist es ein Volltreffer. Ignoriert sie es ... kannst Du es vergessen - so bitter das möglicherweise auch sein mag.


    Good luck!


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!