Habe ich Chancen bei ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Hier geht es um ein 2. Date und nicht darum, ob das Ganze überhaupt eine Chance hat, nur weil sie eine Studentin ist.


    Wahrscheinlich verstehst Du unter einem Date was anderes als ich.


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    By the Way: Nur weil der TE bereits arbeitet, heißt dass nicht, dass er mit Anfang 30 nicht auch ein Studium abgeschlossen haben kann...


    Sorry, mir kommt`s vor, als wenn Du von den Mädels auch schon assimiliert worden bist. Lies mal lieber nach, was ich darüber schrieb und zieh nicht den erstbesten Schluß daraus. Wenn ich bspw. sage mein Bier ist alle, dann heißt das mein Bier ist alle und nicht: geh mal für mich zum Kühlschrank und hol eines oder was weiß ich zu welch global-galaktischen (Fehl-)Interpretationen Frauengehirne fähig sind. Und erst recht bedeutet es nicht, der TE hat das und kann jenes, oder nicht, sorry.

  • Erfahrungsgemäß endet das ganze Taktikzeugs meistens eher bitter als erfreulich.
    (Und oft dann spätestens nach 3 Jahren wenn sie merkt dass du eben doch nicht so bist, wie du schienst. Nur weil du einmal "erfolgreich" "gemustert" wurdest, heißt das nicht dass du jede "Remusterung" überstehst.)


    Sei einfach natürlich, frag sie exakt so, wie Brazzo sie nunmal fragen würde. Oder willst du dich für immer verstellen und bei jedem Schritt Gedanken machen ob das nun gut oder schlecht ist?
    (Gut, ich nehme an du bist ein "normaler" Mensch, der "normal" mit Menschen reden kann.)


    Entweder du gewinnst oder du verlierst.


    Just my 2 cents
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hallo!


    Erst einmal vielen Dank für die Antworten bisher!


    Ich habe mich wohl in einem Punkt missverständlich ausgedrückt, was eine Diskussion zum Thema "sozialer Status" zur Folge hatte: Ich arbeite, bin aber kein "Arbeiter", d.h. ich habe Studium hinter mir und stehe im Gegensatz zu ihr im Berufsleben. Sie studiert wie gesagt und so wie ich das beurteilen kann, hat sie fast nur soziale Kontakte im studentischen Milieu.


    So, nun noch ein paar Infos bzw. Antworten auf Fragen, die hier aufkamen. :) Sie ist solo, sie hat mit keinem Wort etwas über ihren Ex erzählt, sie hat mir auch viele Fragen gestellt, insgesamt haben wir viel geredet und gelacht. Es war also alles andere als ein langweiliger Abend und wir haben auch mehr als ein (unalkoholisches ) Getränk zu uns genommen. Anfangs war ich etwas aufgeregt, was sich dahingehend geäußert hat, dass ich etwas kompliziert formuliert habe. Das hat sie wohl gemerkt, doch was solls, es war halt so udn lag daran, dass ich schon länger kein Date mehr hatte (zumindest nicht mit einer Frau, die mir so gefällt).


    In besagtem social network ist sie - so hat sie es gesagt - selten, Konkurrenz gibt es in dem Kurs keine und wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.


    Was ihre Prüfungen angeht, so ist es leider nicht nur eine Prüfung, sondern eine Prüfungsphase über mehrere Monate. Das Thema beschäftigt sie wohl sehr (Prüfungsangst).


    Vom Typ her ist sie meiner Einschätzung nach eine intelligente Frau, die weiß was sie will, sie ist schüchtern/zurückhaltend und wirkt dabei souverän.


    Ok, dass ich wohl ein wenig zu forsch an die Sache gegangen bin, ist mir nach Euren Antworten auch klar geworden. :( Nur, ich kann das Rad nicht zurückdrehen. Und: Ich will halt nur nicht glauben, das es das schon gewesen sein soll... Von daher dreht sich für mich alles um die Frage:


    Soll ich demächst nochmal nach einem weiteren Date fragen oder warte ich wirklich darauf, ob was von ihr kommt?


    Wenn ich warte und von ihr kommt nix, muss das ja noch lange nicht heißen, dass daraus nichts hätte werden können. Wer weiß, wie sie tickt und vielleicht honoriert sie es ja, wenn man(n) Einsatz zeigt. Frauen sind mir echt ein Rätsel... Und diese sowieso :cool: Aber deshalb gefällt sie mir ja unter anderem auch.


    Bin weiterhin an Euren Meinungen interessiert! :top:


    Viele Grüße,


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Trau dich einfach sie nach nem weiteren Treffen zu fragen, spring aber nicht gleich so in die Bresche mit "Essen gehen". Ausserdem ist es sehr 0815. Mach doch mit ihr was interessanteres und unverbindlicheres.


    Und denk nicht soviel nach was wäre wenn. Was passiert, passiert halt. Jeder von uns hat schonmal eine Chance ungenutzt gelassen und sich danach geärgert. ;)


    Übrigens: Wenn du Pech hast liest se hier im TT, dann ischs eh rum. (Oder sie findets süß. Whatever.) :cool:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Frauen sind mir echt ein Rätsel... Und diese sowieso :cool: Aber deshalb gefällt sie mir ja unter anderem auch.


    :top:
    Das ist genau so, und das ist umgekehrt sicher auch so!


    Wenn's hinhaut, dann haut's hin.. Wenn nicht, dann eben nicht.. Zu verlieren hat man nicht viel - wer nicht wagt, gewinnt nicht!
    Einfach ganz locker angehen, dann haut's schon hin!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo


    Soll ich demächst nochmal nach einem weiteren Date fragen oder warte ich wirklich darauf, ob was von ihr kommt?


    Ja, frag sie nochmal.


    Ein weiterer Rat wäre, mach ihr sehr deutlich klar, daß du mehr als nur eine Freundschaft willst. Gib zu verstehen, daß du an ihr in erster Linie als Frau interessiert bist, aber nicht als Kumpel. Versuch die ganze Sache nicht hinauszuzögern, sprich alle 3 Monate 1x treffen und über den Kurs reden. Und selbst wenn sie bei der o.g. Konstellation "Nein!" sagt, glaub mir, irgendwann wird sie auf die Offerte zurückkommen, denn das wird ihr keine Ruhe lassen: Was wäre wenn..?



    Viel Glück :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ja, frag sie nochmal.


    Ein weiterer Rat wäre, mach ihr sehr deutlich klar, daß du mehr als nur eine Freundschaft willst.


    Vielleicht sollte er es sich doch eher dezent verkneifen, sie nach nur einem Treffen bereits direkt zu bedrängen!? ;)


    Wenn man hier die Tipps von einigen Usern liest, wundert man sich, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • So wie sich der TE bisher geäußert hat traue ich ihm schon zu sie nicht zu bedrängen sondern einfach freundlich nachzufragen.
    Im übrigen meine ich, daß angesichts des Alters beider Beteiligten eine etwas direktere Ansprache schon möglich sein sollte, sind ja beide schließlich schon seit ein paar Tagen erwachsen, da kann man doch "Tacheles" reden (ohne mit der Brechstange zu hantieren natürlich).


    Tchaka, Du schaffst es!

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Vielleicht sollte er es sich doch eher dezent verkneifen, sie nach nur einem Treffen bereits direkt zu bedrängen!? ;)


    Was heißt den hier bedrängen? :)



    Er ist 30, Sie 25. SIE würde sich wundern, wenn er nicht danach fragt. Im übrigen erspare ich dem TE, als 1. Umzugshelfer angerufen zu werden, wenn sie mit ihrem neuen Freund in eine neue Wohnung umzieht... :)

  • Soso, Prüfungsangst... :D Immerhin ein Einstiegsthema, um sich nach dem werten Befinden zu erkundigen und dann Abwechslung zum Lernstress anzubieten. Wobei ja nur Uni mit Prüfungsphase offensichtlich nicht langt - nee, da muss auch noch Lernen in der VHS sein, frau braucht ja ein gewisses Stresslevel, sonst könnte es ihnen ja zu gut gehen ;)



    Ansonsten empfehle ich mal allen Anwesenden eine DVD: Bernhard Ludwig: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit :cool:


    Darin wird u.a. auch aufgeklärt, warum die meisten Akademiker-Frauen sich alleine durch's Leben schlagen. Kurz zusammengefasst: wir sortieren 1.000 Männer und 1.000 Frauen hierarchisch, oben die Prinzen/Prinzessinnen, dann das Mittelfeld mit den Durchschnittstypen und unten dann die Unvermittelbaren und Evolutionsbremsen. Da wird dann schon klar: die untersten 100 Kerle kriegst Du einfach nicht an ne Frau, während sich immer ein Kerl findet, der die 1.000. Frau nimmt, bevor er alleine bleibt ;) Fragt Mann dann die 1.000 Mädels, ob sie lieber auf gleichem Rang wie sie selbst oder in den Rängen weiter oben sich den Kerl suchen, ist die Mehrheit am summen. Fragt Mann, ob sie auch einen Kerl nehmen würden der unter ihrem eigenen Rang liegt summt komischerweise so gut wie keine mehr. Anders wir Kerle: weiter oben nehmen wir zwar gerne, aber im Laufe der Zeit haben wir gelernt, dass die ziemlich anstrengend sind, so dass wir uns "mit ner pflegeleichten Tussi von weiter unten als wir selbst" (O-Ton B. Ludwig) gut zufrieden geben. Naja, den Rest hört/seht ihr dann auf der DVD (gibt auch ne CD-Ausgabe von glaub 1999) - z.B. wenn die Mädels im Saal durch Summen abstimmen, wie viel Prozent Kuckuckskinder sie vermuten, während die Kerle stumm dasitzen, zuhören und lernen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!