Habe ich Chancen bei ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    ...
    um neben den ganzen hochsophitizierten Frau-Mann-Klischee-Schemata-Debatten mal was zum Thema beizutragen: ...


    Dieses "Frau-Mann-Klischee-Schema" ist keineswegs peinlich ... es ist evolutionär bestimmt. Und nicht innerhalb von einer Generation nach Alice Schwarzer aus dem menschlichen Erbmateriel zu eliminieren.


    Natürlich setzt der Mensch mit der modernen Medizin die Regeln der Evolution wietgehend außer Kraft. Doch bis sich das bemerkbar macht, müssen noch etliche Generationen vergehen.

  • Das ist es, die evolutionären Denkmodelle funktionieren nach wie vor. Wer denkt, dass man mit ein bisschen Poserei Land gewinnt, der irrt natürlich. Man muss etwas "sein" und nicht "etwas spielen".


    Es kommt garantiert nicht gut an, wenn jemand durch und durch "Weichei" ist, nur weil er in seiner Rolle authentisch ist. Mathe- und Physikstudent, dicke Hornbrille, fettiger Seitenscheitel, opamäßiges braunes Hemd, braune, abgewetzte Cordhose, beige Strümpfe in Sandalen, schneeweiße Haut, die andere in der Sonne blendet, eine Figur wie ein nasser Sack, wohnhaft im Hause der Eltern im Kinderzimmer unter dem Dach, Diddl-Figuren-Sammler und Schachspieler, Geek, Nerd und insgesamt verschroben, dazu minimalistischer Kernseife-und-sonst-nix-Nutzer... Das ist niemals ein "Frauentyp", nur weil er in seiner ganzen Rolle konsequent ist!
    Und DAS wollen manche nicht verstehen, wenn sie immer wieder behaupten, man müsse nur "man selber" sein.


    Dass man keine Chance hat, wenn einfach die Chemie nicht stimmt, ist doch klar. Wenn die Chemie aber grundsätzlich stimmt hängt der Erfolg davon ab, ob es gelingt sich ausreichend vorteilhaft (oder eben nicht) zu präsentieren.


    Umgekehrt läuft das doch genauso, Aussehen spielt eine große Rolle, in nicht unerheblichem Maße aber auch das Verhalten der Frau... Deswegen, sk8ergirl, exklusiv für dich... :D


    Ob es dir gefällt oder nicht, Männer stehen auf
    a) SEX
    b) SEX
    c) SEX
    d) SEX
    e) wollen eine Frau erobern müssen
    f) trauen sich nur oft nicht weil ein Korb ihr Selbstwertgefühl ankratzen könnte
    g) wollen bewundert werden
    h) wollen beschützen und helfen dürfen (denn sie erhoffen sich a) bis d) aus Dankbarkeit)
    i) wollen ihre Bequemlichkeit.


    a) bis d): Männer funktionieren sehr simpel. Einfache Reize reichen schon. Ziehe eine Knackarsch-Hose an, zeig' ein eher weites Dekollete verschämt in einer zu offenen und engen Bluse und säusel' ihm vor, dass du tierische Probleme mit Männern hast. Wenn du nicht gerade nach acht Bieren immer noch echt scheiße aussiehst, wird er sie lösen wollen. :D
    Oder, wenn du mit ihm zusammen sitzt, spiele ganz liebevoll und zärtlich mit einem Kugelschreiber oder einem ähnlichen länglichen runden Gegenstand, aber es darf um Himmels Willen nicht beabsichtigt aussehen. Das dürfte seine Phantasie ganz schön in Wallung bringen...


    Wenn Du ihn zu einem besonderen Anlass triffst, benutze ein Parfum, aber kein widerwärtig süßes, aufdringliches Zeug!!! Nicht zu viel, nicht zu wenig verwenden, und falls du Gelegenheit haben solltest in seine Wohnung zu kommen, nimm' das Parfumflacon mit. Ein ganz kleiner Sprühstoss auf sein Kopfkissen oder in seine Gardinen, oder auf dem Sofa oben auf das Rückenteil in relativer Kopfnähe - so dass nur ein gaaaaanz flüchtiger Hauch deines Geruchs zurück bleibt...


    Zu e): Du darfst ihm niemals Sex oder etwas, wobei ihr euch auf deine Initiative hin näher kommt, vorschlagen oder gar selber erste Schritte tun. Männer erfahren nur dadurch Selbstbestätigung, dass SIE "einen schweren Fisch an Land ziehen".
    Im Gegenteil, wenn er initiativ wird, ziere dich leicht. Natürlich nicht vollends ablehnend reagieren, sondern nett und "ahnungslos überrascht" über die gezeigte Zuneigung sein. Erzähle ihm, du seist nicht der Typ für spontanen Sex, aber sage ihm auf jeden Fall dazu, dass du ihn "EIGENTLICH! schon attraktiv findest". :D Er muss sich Hoffnungen machen dürfen ( Punkt f) ) aber nur so 70 - 90%.


    Zu f) und g): Mach ihm Komplimente - aber richtig. Wenn es um seine Attraktivität als Mann geht, mach ihm nur kleinere Komplimente und nur wenn du merkst, dass er gerade "fishing for compliments" betreibt. In allen anderen Bereichen kannst du voll übertreiben, egal ob es um Wohnung, Job, Auto, Geschmack, Klugheit etc. geht. Das stillt seinen Durst nach Bewunderung und weckt in ihm eine gewisse Sicherheit, über kurz oder lang bei dir landen zu können - was er aber, wie bereits gesagt - nicht bei seinem ersten Versuch darf.


    Zu h): Zeige dich ihm auch von einer hilflosen Seite. Wenn du keine hast, erfinde sie. ;) Irgendeine neue Lampe gilt es immer mal anzuschließen oder ein Bild aufzuhängen oder so... Revanchiere dich bei ihm mit einer Einladung ins Kino und anschließend Eis essen, oder was dir halt so einfällt. Sage ihm, dass du dich mit ihm einfach so toll über alles Mögliche unterhalten kannst.
    Sage ihm zum Abschluss, dass dir der Abend oder Tag sehr gut gefallen hat und überlasse ihm den Vorschlag, dass man so etwas ja öfter tun könnte. Wenn er das anbietet - annehmen.


    Wenn es dann nicht läuft, würde mich das sehr wundern, dann hast du aber nahezu keine Chance. Wenn es schon etwas länger läuft und nicht vorwärts geht: ziehe dich zurück. da er sich an deine Gegenwart gewöhnt hat, wird er nun "Verlustangst" spüren und sich darum bemühren, dich zu "halten". Wenn das nicht funktioniert, hast du keine Chance bei diesem Kerl.


    Soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe es hilft dir wenigstens teilweise weiter.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • @ Printus: Du hast j) vergessen: SEX. :D (Ansonsten perfekt geschrieben :top: )


    Ich wundere mich jeden Tag aufs neue, wie dieser Thread unaufhörlich weiterwächst... Die Kernaussagen passen in einen Dreizeiler. Nur der BS (Beitragsstarter) schweigt sich aus. Und ich wette, das wir in ein paar Monaten entweder einen neuen Beitrag von einem anderen User haben oder (idealerweise) sich ein User an den bestehenden hier dranhängt und genau die gleiche(n) Frage(n) hat...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Stimmt! Ich habe allerdings auch k) vergessen: SEX! :D:D:D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Same ol', same ol'


    Man könnte auch einfach auf die Suche verweisen ;)
    Oder mal hier *klick* gucken, da sind bis 2006 die Beziehungs-Threads aufgelistet (überhaupt ein interessanter Thread ;))



    Zu der skatenden Glubb-Fanin ist mir noch der nette Spruch eingefallen: "Sie geriet mal wieder an einen weiteren Kerl, mit dem sie an ihrem Problem weiterarbeiten kann." ;)


    Überhaupt lohnt es sich mehr auf sich selbst zu gucken als sich die noch weniger lösbare Frage zu stellen, wie denn nur das andere Geschlecht bzw. ein/e Vertreter/in dessen tickt. Aber das wäre ja Arbeit und auch sonst reichlich unanjenehm...
    Wir kriegen so gut wie immer den/die Partner/in, die wir verdienen... Leider ist bei vielen Menschen der Sinn für das, was sie verdienen suboptimal entwickelt... Und die meisten wisse noch nicht mal, was sie überhaupt wollen... :p

  • Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Die Welt ist ganz sicher nicht voll von ganzen Kerlen, die wissen was sie wollen und nur das tun, wozu sie Lust haben. Es sind auch nicht alles Püppis, die nen Sugardaddy suchen der ihnen mal ordenlich zeigt, wo der Hammer hängt.


    Nee, die Welt ist voll von ganz normalen, langweiligen Durchschnittstypen (männlich wie weiblich).


    Fragt sich: Will ich als Mann denn auch eine Frau, die "ganz normaler langweiliger Durchschnittstyp" ist?


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Also sorry, ich will die beste und die wollen meistens alle Männer. Da muß man sich schon was einfallen lassen. Ich hab jedenfalls keine Lust auf Mädels, die für ihr Gewicht einen Meter zu klein sind oder im Gesicht massiv ugly sind oder Cellulite wie ein Pfund Orangen haben, denn die kannste plump nach Dates fragen...


    Formulieren wir es mal so: Egal, ob sich nun Männlein um Weiblein bemüht, oder umgekehrt: Ich denke, man sollte irgendwie etwas "besonderes" für den anderen sein. So wie sich Männlein bzw. Weiblein ja auch einen Partner wünschen, der für sie etwas "besonderes" ist.


    Ich denke nicht, dass es da ein Patentrezept für alle potentiellen Partner gibt, sondern dass man vielleicht irgendwo auch etwas zielgruppenorientiert denken und handeln sollte. I.e., sich eben nicht so verhalten, wie die restlichen uninteressanten 90% im Leben der betreffenden Frau / des betreffenden Mannes. Sondern eben interessant aus der Masse herausstechen. Vermutlich nicht zuletzt deshalb hatte bei der reichsten Frau Deutschlands (Klatten) halt nicht irgendein stinkreicher Socialite, sondern eben der (vermeintlich) einfühlsame Sgarbi Erfolg. Aber auch bei Otto Normalverbraucher ist es vermutlich oft nicht so viel anders.


    Beim wem wird man mit dem aufrichtigen und offensichtlichen Zeigen von Interesse wohl eher Erfolg haben?
    Bei Anna Normal-Mauerblümchen, der nicht gerade massenhaft Kerle hinterherrennen?
    Oder bei Petra Schönheit, die jederzeit ein halbes Dutzend Kerle kennt, bei denen Sie einfach mit dem Finger schnippen bräuchte, um sie zu bekommen?


    Ich denke beispielsweise, es gibt einige Frauen, die weit überproportional Interesse von Männern entgegengebracht bekommen. Und ob man denen mit aufrichtigem Interessezeigen wie die anderen Kerle auch so interessant wird, das ist die Frage.

  • Interessanter Thread! Erstmal viel Erfolg an den TE, wäre doch schön, wenn sich etwas ergibt. :)


    Ich hatte immer das Problem, dass ich nie erkannt habe, wenn sich eine Frau in mich verguckt hat. Meistens war es dann immer zu spät.


    Eine Frau, die ich während meines Studiums wirklich sehr klasse fand, hat mir dann nach ihrer Hochzeit erzählt, dass sie früher in mich verknallt war - genau zu der Zeit, als ich sie auch gut fand. Ungut gelaufen, und ich habe nun auch die Erklärung, warum ihr Mann mich nicht gerade mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt (denn er musste sie mühsam erobern, während ich nicht erkannte, dass die Ernte reif zum Einholen war...)


    Seither ist es mir dann mehrmals passiert, dass ich Frauen, von denen ich nichts wollte, zu dicht an mich habe herankommen lassen, bis sie mich dann fragen mussten, ob ich Lust hätte. Es ist also nicht immer so, dass der Mann den ersten Schritt tun muss, obwohl es mir in diesen Fällen manchmal lieber gewesen wäre. Leider gibt es m.E. also keine festen Regeln, an denen man das Interesse des oder der anderen erkennen könnte.

  • Warum es bei den Männern so kompliziert ist und sie eben nicht "einfach sie selbst" sind? [URL=http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Gesellschaft;art1117,2821793]Klick hier[/URL]


    Gut, dafür hätte man nicht noch nachforschen müssen, denn so Bauchlandungen haben wir Männer bestimmt öfter hingelegt, ich nämlich auch. :rolleyes: Also doch nicht alles so einfach... ;)

  • Deswegen stimmt die Unterstellung, dass gutaussehende Frauen umschwärmt würden wie das Licht von den Motten, auch oft nicht. Die Anzahl der stillen Bewunderer und nervös stammelnder Kontaktsuchender mag zwar entsprechend höher sein als bei durchschnittlich aussehenden Mädels. Die Frage ist aber, ob die Frau wirklich etwas davon hat, wenn sie einen Rattenschwanz von unpassenden Verehrern hat.


    Ich kann meine paar wenigen, eigenen Erfahrungen und Gespräche mit besonders gutaussehenden Frauen natürlich nicht verallgemeinern und behaupten, dass es immer so wäre. Ich glaube aber dennoch behaupten zu können, dass man bei solchen Mädels durchaus schon die erste Bewährungsprobe geschafft hat, wenn man nicht so offensichtlich in Ehrfurcht erstarrt und sich nicht rantraut weil man denkt, angesichs einer übergroßen Konkurrenz keine Chance zu haben.


    Eher ist es so, dass sie es angenehm finden, wenn man es schafft ganz normal mit ihnen zu reden und dass man interessant wird, wenn man gerade NICHT auf das Offensichtliche anspringt, sondern sie genauso herausfordert und auch mal einen dummen Spruch heraushaut, wie man das auch bei jeder anderen Frau tun würde.


    Patentrezepte gibt es sicherlich keine. Auch der vermeintlich schlaueste Checker kann eine komplette Bauchlandung machen wenn die Chemie nicht stimmt oder man nicht den Ton trifft, den sein Gegenüber mag.


    Insofern gibt es natürlich auch keine Wunder-Taktik, wo man ein paar Sprüche aufsagt und schon verliebt sich jede Frau in einen. Aber es gibt sicherlich Verhaltensweisen, die mehr und andere, die weniger erfolgversprechend sind, wenn man auf "Brautschau" ist.


    Es gibt genauso schlauere und weniger schlaue Verhaltensweisen wenn man im Autohaus über den Preis verhandelt, wenn man zum Chef gerufen wird und einen Anschiss kassiert, oder wenn man vor einem aggressiven Hund steht.
    Dementsprechend gibt es auch in Anbagger-Situationen Grundregeln, die tendentiell besser, und andere, die regelmäßig eher schlechter ankommen.


    Dass das alleine nicht reicht, sondern man auch viel Glück haben muss, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss und vor allem einfach ins Beuteschema seines Gegenübers passen muss, ist selbstverständlich. Ich habe das auch deswegen nicht extra erwähnt - ich dachte, das sei jedem klar.


    Aber da habe ich mich wohl geirrt (Hallo zumwinkler...) ;)

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Brazzo, wie sieht es denn momentan aus bei dir?


    Nichts Neues (lese natürlich intensiv eure Statements und schau, was mir weiterhelfen könnte). Ich mache mir halt viel Gedanken um die Sache und um das Mädel. Und schiebe Frust, weil ich es offensichtlich verbockt habe :( Andererseits möchte ich noch nicht aufgeben, denn erstens ist sie es wert und zweitens will ich ihr – wenn sie mich lässt und es noch ein Treffen gibt – zeigen, was sie verpasst, wenn sie mich nicht richtig kennenlernt. ;)


    Es ist immer das gleiche bei mir, lerne ich ein Mädel kennen, dass mir nicht so wichtig ist, bin ich souverän und beeindruckend, lerne ich eines kennen, das mich beeindruckt (und ich meine nicht nur das Äußere), werde ich unlocker...


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!