1800Mhz Zellen bei T-Mobile D

  • Die Berliner U-Bahn ist für D1 nur mit 900 MHz Zellen ausgestattet, ebenso der S-Bahntunnel. Im Stadtgebiet von Berlin gibt es vereinzelte 1800 MHz Zellen. Seit kurzem verfügt o2 auch über U-Bahnzellen, so dass dort ein Roaming zu D1 nicht mehr möglich ist.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Seit kurzem verfügt o2 auch über U-Bahnzellen, so dass dort ein Roaming zu D1 nicht mehr möglich ist.


    Hm, da habe ich hier aber andere Erfahrungen gemacht...

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Die Berliner U-Bahn ist für D1 nur mit 900 MHz Zellen ausgestattet, ebenso der S-Bahntunnel. Im Stadtgebiet von Berlin gibt es vereinzelte 1800 MHz Zellen. Seit kurzem verfügt o2 auch über U-Bahnzellen, so dass dort ein Roaming zu D1 nicht mehr möglich ist.


    Wie siehts versorgungstechnisch dort aus?

  • Warum Nutzt Vodafone in deutschen Großstädten öfter 1800 MHz Zellen als T-Mobile ?
    Beiden Netzbetreiber haben doch gleichviel 900 MHz Frequenzenpakete zur verfügung.


    Danke im voraus schon mal ! :)

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Tob: ich war seit längerer Zeit nicht mehr in dieser S-Bahn, kann so wie beschrieben sein.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • nach meinen berlin-besuch...


    tja habe leider keine 1800Mhz-Zellen von T-Mobile D gefunden! Nicht,Unter den Linden,am Brandenburger Tor,am Reichstag,am und im Neuen Berliner Hauptbahnhof,und auch nicht rund um den Potsdamer Platz! Sehr Schade..... Aber vielleicht wisst Ihr ja? ob Diese Zellen vielleicht woanders im Stadtgebiet sind! (ICC-Messegelände,Olympiastadion) Getestet mit einem Nokia 6131 und maxxim karte!

  • Re: nach meinen berlin-besuch...


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    tja habe leider keine 1800Mhz-Zellen von T-Mobile D gefunden! Nicht,Unter den Linden,am Brandenburger Tor,am Reichstag,am und im Neuen Berliner Hauptbahnhof,und auch nicht rund um den Potsdamer Platz! Sehr Schade..... Aber vielleicht wisst Ihr ja? ob Diese Zellen vielleicht woanders im Stadtgebiet sind! (ICC-Messegelände,Olympiastadion) Getestet mit einem Nokia 6131 und maxxim karte!


    Hast Du das nur im Standby-Modus ermittelt oder ab und zu auch mal ein Gespräch aufgebaut? Die 1800-er Gesprächskanäle (TRX) innerhalb einer 900-er Zelle werden nur während einer aufgebauten Verbindung sichtbar. So ist das auch in Dresden konfiguriert. Im Standby-Modus sieht man nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Aber vielleicht wisst Ihr ja? ob Diese Zellen vielleicht woanders im Stadtgebiet sind!


    Diese Liste ist von 2002 aber dort stehen ein paar 1800er drin. Aber keine Ahnung was davon noch aktuell ist.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • aha...


    nein habe die ganze zeit über aufs display geschaut,kein empfang und auch keine anzeige des netzbetreibers! so habe ich zwischen stadtschloss und dem adlon immer wieder probiert mich manuell einzubuchen. standen aber nur die 3 anderen (viag,e-plus und d02) auf meinem handy-display drauf. und da habe ich auch nicht erst probiert (leider) einen anruf zu machen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hat T-Mobile D fuer gsm1800 schon eigene Zellen, manche davon ins gebarred, manche offen


    T-Mobile D, T-Mobile A, T-Mobile CZ, T-Mobile SK haben aber alle sehr wenig gsm1800


    Völliger Blödsinn denn T-Mobile A hat vor wenigen Jahren das tele.ring -Netz übernommen und komplett integriert und dieses hatte ausschließlich 1800er Stationen und es war österreichweit ausgebaut.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!