Samsung I8000 Omnia II

  • Hallo, hab ne kurze Frage. Mir ist das Displayglas von innen gebrochen und ich habe keine Lust das Omnia einzuschicken, aber es gibt wohl noch keine Ersatzteile für das Omnia II oder hab ich die einfach noch nicht gefunden?


    Wäre nett wenn jemand mir da was anderes sagen könnte.


    benötigt wird nur das Frontcover!


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Hallo, hab ne kurze Frage. Mir ist das Displayglas von innen gebrochen und ich habe keine Lust das Omnia einzuschicken, aber es gibt wohl noch keine Ersatzteile für das Omnia II oder hab ich die einfach noch nicht gefunden?



    ich hatte mir ja 3 Backcover bestellt (Akkudeckel),
    2 hab ich noch original Samsung.
    ich schaue nachher mal nach was das Frontcover kostet und melde mich.


    gruß
    torsten

    ???

  • @Aernie68
    Ich habe selbiges wie du vor, mir die 16Gb Variante von TMob zu ordern...
    Hast du deins schon bekommen oder nicht? Wenn ja, wäre es super, wenn du mir etwas dazu berichten könntest, gern auch per PN.
    Im Prinzip wollte ich eigentlich heute auf den Bestellen-Knopf drücken....
    MfG

  • ...unsicher


    @ woody119


    Ich habe bereits den Bestell-Knopf gedrückt gehabt. Wann T-Mobile die Lieferung vollzieht, ist mir derzeit nicht bekannt. Und dann wird es spannend: Soll ich den Karton überhaupt aufreißen, oder sende ich das Teil zurück, weil evtl. das Samsung i8910 von vornherein deutlich besser ist (im Gegensatz zu dem, was mir die Publikationen gsmarena.com und Connect weiß machen wollen)? Diese Frage kann ich jetzt noch nicht beantworten. Daher möchte ich nichts versprechen, was ich später gar nicht einlösen kann. Ich halte Dich über meine Entscheidung auf dem Laufenden.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Aerni68
    Ok, das wäre super, wenn du das machen könntest.
    Im Prinzip hast du aber doch eh nen 2-wöchiges Rückgaberecht, da könntest du ja Dinge wie die Kamera usw. die dir wichtig sind, testen.
    Kommt halt auf den persönlichen Anspruch an.
    Ich hab seit 3 Jahren nen Samsung-Slider und werde von daher mit der Kamera sicherlich keine Probleme haben, zumal ich eh max. nen kurzen Schnappschuss erzielen will. Mir ist es wichtig, ein leicht anzupassendes Betriebssystem zu haben (WinMob) und die Optik sagt mir ebenfalls mehr zu als die des 8910..

  • Check heute am Abend...


    Hallo zusammen!


    Der Test, den ugo44 verlinkt hat (...vielen Dank dafür!), war für mich neu. Er zeigte mir aber, dass die Kamera wirklich absolute Panne sein muss. Das sieht total anders aus als jene Fotos, die bei gsmarena.com im Test präsentiert wurden. Die Kamera scheint ja überhaupt nicht scharf zu stellen. Leider ist mir das Feature für eine brauchbare Kamera sehr wichtig.


    Ich will heute in den Abendstunden mal in die Stadt fahren und irgendwo das Handy checken (...idealerweise bei T-Mobile). Wenn ich Glück habe, dann kann ich das Teil dort mal genauer prüfen. Da das Release bei T-Mobile seit Oktober auf sich warten ließ und erst jüngst statt fand, hoffe ich auf eine bessere Software-Version. Wenn sich da nichts getan hat, sieht es eh düster aus, weil gebrandete Geräte wahrscheinlich extrem spät potentielle Firmware-Updates bekommen. Baldige software-seitige Verbesserungen sind da wohl eher nicht zu erwarten.


    Frage:
    Wie kann ich denn die ROM-Version bei WinMobile 6.5 - Geräten checken? Mal sehen, was T-Mobile im Vergleich zu freien Geräten da auf den Geräten drauf hat.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Also ich meine, dass TMobile in den Shops die Geräte gar nicht führt, so sagte man mir das zumindest. Online und TPunkte sind 2 verschieden Paar Schuhe, zumindest was die ins Programm aufgenommenen Handies angeht.
    Bei mir in Münster führt MediaMarkt das Handy im Programm, vielleicht mal da versuchen.
    Ich hab übrigens gestern zugeschlagen und morgen sollte mein Handy bereits da sein, vielleicht gibts dann mehr zu berichten.
    mfg

  • Hi,


    ich habe mir das Gerät mal in einem MM angesehen.
    Soweit OK, erstaunlich wo sich Samsung überall über Windows legt, naja, wer's mag.


    Was mich interessiert, findet ihr das Display wirklich so klasse?
    Ich finde, dass es etwas unscharf wirkt. Kennt Ihr das noch von Röhrenbildschirmen, wenn man nah davor war, konnte man die drei Farben eines "Pixels" sehen. So auch bei diesem Display, wenn man weiße Schrift vor dunklem Hintergrund sieht, hat der rechte Rand eine andere Farbe, als der linke Rand der Schrift.


    Da bin ich wirklich ein Freund von LCDs mit deaktiviertem Clear Type...


    Grüße

  • ...


    Ich war gestern in Frankfurt/Main auf der Suche nach dem Samsung i8000 Omnia 2. Weder die 8GB noch die 16GB Variante waren irgendwo zu sichten. Das Ding gibt es derzeit wohl nur im Internet. Darum muss ich dann sehen, wie ich mit der bestellten T-Mobile-Variante umgehen werde. Aktuell kann ich mir kein besseres Bild machen. Mal sehen, wann das Gerät dann geliefert wird.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!