@ Jimmythebob.... Das stimmt. Aus seinem Post entnehme ich aber dass die Leistungserbringung zu dem Zeitpunkt für ihn wichtig war und zum Vertrag gehören sollte. Designer hat wohl zugestimmt (?). Ist streitbar... Aber wieso sollte er sonst unbedingt das Logo innerhalb 24 Stunden wollen (Schikane außen vor gelassen) ![]()
Designer bringt keine Leistung - Geld zurück ?
-
-
-
Hier greift ein altes EDV-Prinzip:
"Shit in - Shit out!"
ZitatGrafische Gestaltung einer Internetseite EUR 50,00 Umsatzsteuer EUR 0,00 zu zahlender Betrag EUR 50,00 Der Betrag ist sofort zahlbar ohne Abzug. Kontodaten: xxxxx Adresse: xxxxx Steuernummer: xxxx
Allein die Tatsache das er 0 € Ust berechnet hätte eigentlich nur zu dem Ergebnis führen können: Danke ich lasse das von jemandem machen der sich mit sowas auskennt. Jemand mit einem ordentlichen Gewerbe arbeitet so nicht, dass muss entweder ein Schüler oder ein "Kleinunternehmer" sein. Wenn man qualitativ gute und schnelle Arbeit benötigt muss man sich da jemand anderes suchen (und mehr Geld auf den Tisch legen). Kann mir ja auch nicht bei KIK ein Shirt für nen Euro kaufen und mich dann beschweren, dass es nicht so lange hält wie ein Qualitätsshirt für 20 €...
-
Danke für eure Tipps.
Aber nun hab Ich das Problem, dass er mir seit 2 Tagen nicht antwortet
-
Soooorrry für Doppelpost, nun hat er mir geantwortet:
Zitatdu befindest dich immer noch im Unrecht. Wenn du anderer Meinung bist, konsultiere einen Anwalt. Sei darauf gefasst, dass du dann die Anwaltskosten tragen musst.
Das ist die letzte E-Mail von mir. Wenn du noch etwas von mir hören willst, muss dein Anwalt mit mir in Verbindung treten.
P.S.: Unser Kontakt ist nur auf E-Mail Basis beschränkt.
Über denic ist eine Tel. Nummer zu finden, diese gehört dem Vater, meint ihr das bringt was, dort anzurufen?
-
ist dein Vertragspartner schon 18 ?
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
ist dein Vertragspartner schon 18 ?In Forenprofile steht 20!
-
das kann man ja auch faken...klingt nach nem ziemlichen A..... dem Du da aufgesessen bist...musst Du selber wissen, ob Dir die Sache es wert ist, da mit nem Anwalt gegen vorzugehen oder die 50 Euro als Lehrgeld zu verbuchen...
-
Es wurde zwar schon gesagt, aber ich kann hier auch nur sagen: Wer glaubt, dass er für 50 € ein ordentliches Logo von einem ordentlichen Grafiker bekommt, der irrt!

-
Er hat Dir ein Angebot gemacht, dass Du mit Zahlung angenommen hast, somit hast Du einen Vertrag abgeschlossen.
Was den Verzug betrifft, schwer zu sagen. Du könntest mit der Zahlung auch in Verzug gearten sein und er deswegen nicht geliefert..
Eine Rechnung ohne USt? Ist meiner Meinung nach nicht zulässig, da er die UStNr. mit angegeben hat.
Mit der Nachbesserung hat er Recht.
Was mich wundert, eine Partnerschaft von einem Logo abhängig zu machen, halte ich schon für sehr seltsam, zudem für die Erstellung des Logos kaum Zeit ist, oder hattest Du mehr Zeit, aber einfach verpennt?
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Also mal ehrlich, wenn ich in Design begabt wäre und mir das Spaß macht, würde ich mich freuen, jemandem helfen zu können, wenn er ein bestimmtes Logo sucht. Wenn er mir dann noch 50€ dafür anbietet, bedanke ich mich und liefere was ordentliches ab.
Ein Logo zu designen ist für jemanden, der so etwas gern macht und "drauf" hat bestimmt keine Arbeit von mehreren Stunden. Und selbst wenn...
Du bist ja süß

Es gibt zig Leute, die haben ihre künstlerische Begabung zum Beruf gemacht und gestalten Logos. Nur kannst Du da an die 50 noch locker eine 0 dranhängen und bist noch nicht bei dem Preis, den Du im Endeffekt zahlst. Freundschaftspreise dürften bei 600€ +MwSt. anfangen, normal dürften eher je nach Aufwand und was noch alles dabei kommt bis 1.500€ gehen. Und Arbeitsaufwand liegt laut Aussage der Grafikerin, wo ich gerade ein Logo entwerfen lasse, bei durchschnittlich 10 Stunden. Selbst Schduhdendeköpp werden wissen mehr zu berechnen, zumal wenn sie auch noch Nachbesserungen am ersten Entwurf zusagen.
Wenn ich nur 50 Tacken bereit bin für sowas auszugeben (und dazu noch mit Zeitdruck), brauch ich mich nicht wundern, dass gerade mal ein sauschlechter Blowjob am Straßenstrich in nächsten Hinterhof bei rauskommt (wo übrigens auch ohne MwSt. abgerechnet wird...)

Ich tät's als Lebens- und "Geiz ist ungeil"-Erfahrung abspeichern - bei nem Streitwert von 50 Euro freut sich jeder Anwalt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!