hallo, ich war bei citibank und habe von da das geld überwiesen, nicht oneline. und wie gesagt, ich habe nächsten tag versucht das geld zurück zu buchen, aber es war zu spät da die 24 h vorbei waren. und dann war ich bei citibank, habe denen gesagt sie sollen bei postbank anrufen und sichern, da ich verdacht auf betrug habe (konto vom verkäufer) , dann haben mir gesagt es ist zu spät, nicht mehr möglich obwohl es früh um 9.30 uhr war. die postbank hat bei citibank nur die adresse gegeben. mehr war nicht möglich. aber es ist eine lehre für nächstes mal im laden zu kaufen, nicht per internet.
Erfahrungen mit Versandhandel Kimmerling ?
-
-
-
sr.der geld empfänger ist in berlin mit wohnsitz angemeldet.
-
ok, citibank wird sich da kein bein ausreißen & der postbank als direktbank ist es auch eher egal, weil es da nicht auf nen filialleiter zurückfällt & der die arbeit damit hat...
überweisungsrückruf kann man grundsätzlich nur versuchen, wenn es noch nicht auf dem empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
vermute daß das nach 24 stunden heutzutage schon recht spät sein dürfte.
also frist zur lieferung setzen und hoffen... -
Selbst schuld
Es klingt vielleicht hart, aber wer bei so einem Laden auf Vorkasse bestellt, ist selbst schuld.
Ich hätte denen Lastschrift angeboten, denn die kann ich innerhalb bestimmter Fristen zurückbuchen lassen. Wenn dieser Laden nicht mitmacht, klingeln bei mir erst mal sämtliche Alarmglocken.
Ich habe nicht mal eine Telefonnummer dieses Ladens gefunden! :flop: -
Immer wenn ich eine Story in den Medien über Abzocke bei Internetbestellungen lese/höre/sehe, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es mich auch irgendwann einmal trifft. Doch auch wenn ich nicht erst einen Detektiv vor einer Bestellung beauftrage, alle angegebenen Daten zu prüfen, so glaube ich schon, dass bei einer Impressumsangabe wie folgt (ich habe nichts gelöscht, das war alles, was auf dort stand):
Anbieter Versandhandel Kimmerling
Adresse Anna Maria Kimmerling Königstraße 26
70173 Stuttgart Deutschland
Geschäftsführer Anna Maria Kimmerling
E-Mail AnnaMaria73@gmx.dedie dazu auf einer Webseite http://www.netbooks-und-mehr.de.vu/ steht, nur naive Kinder unter 10 und gutgläubige Senioren über 80 bestellen.
-
Re: Selbst schuld
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Es klingt vielleicht hart, aber wer bei so einem Laden auf Vorkasse bestellt, ist selbst schuld.
Ich hätte denen Lastschrift angeboten, denn die kann ich innerhalb bestimmter Fristen zurückbuchen lassen. Wenn dieser Laden nicht mitmacht, klingeln bei mir erst mal sämtliche Alarmglocken.
Ich habe nicht mal eine Telefonnummer dieses Ladens gefunden! :flop:zum selbst schuld gebe ich dir zwar recht, niemand wird dazu gezwungen bei nem unbekannten shop zu bestellen und das dann noch nichtmal mit dem bißchen vermeintliche sicherheit durch ebay...
lastschrift würde ich als verkäufer einem mir unbekannten kunden aber auch nicht anbieten. bei der aktuell z.t. herrschenden zahlungsmoral wär man da schneller pleite als man gucken kann, so ein gutes inkasso kannst du gar nicht haben, daß du zumindest nen teil der nicht erfolgten zahlungen rein bekommst & bei den geringen margen bei elektronik in online-shops kannst du da nix auffangen (außer du hast vorher reich geerbt :p )
aber du spruch zu nachnahme ist eigentl. recht deutlich: "wir wollen nur eure kohle - auch ohne backsteine zu verschicken") -
Versandhandel Kimmerling
Hallo,
leider bin ich auf dieses Forum erst gestoßen nachdem ich bestellt und überwießen hatte. Ich glaube nicht, dass ich die Ware bekomme, man vertröstet mich von einem Tag auf den anderen. Es ist passiert ich kann es nicht ändern, obwohl ich langjähriger User bin machte ich diesen Fehler. Ich werde in den nächsten Tagen Anzeige wegen Betrug erstatten und ich hoffe, dass dies alle Geschädigten tun.
Also Vorsicht, nicht bestellen!
Clarissa -
Grundsätzlich und das kann man nie oft genug wiederholen.
Bei neuen unbekannten Shop nie per Vorkasse zahlen.
Auch Sofortüberweisung ist nicht sicherer,nur schneller.Nachnahme ist zwar auch nicht das Pro Ultra,nur würde hier der Versender beweisbaren Betrug begehen,wenn er z.b. nur Pflastersteine versendet.
Bei Vorkasse-Insolvenz ist Betrug meist nicht beweisbar. -
Betrug?
Hallo zusammen,
auch ich habe den Fehler gemacht und erst nach meiner Bestellung beim Kimmerling Versandhandel hier geschaut...
Hat inzwischen jemand von Euch etwas Näheres herausgefunden?
Existiert der Shop tatsächlich?
Gibt es eine Telefonnummer zu nachfragen, was mit der Bestellung ist?
Habe letzten Samstag (20.06.) bestellt, sofort eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten, aber sonst Nichts weiter...
Werde morgen mal rumtelefonieren mit den Banken und evtl. Geschäften, die unter der angegebenen Adresse registriert sind.
Evtl auch bei Strato, wo der "Shop" hinterlegt ist.Bin Dankbar für weitere Hinweise / Tipps / Erfahrungen.
Hoffen wir, dass wir nicht leer ausgehen werden!
Gruß Sebastian
-
Versandhandel Kimmerling
Hallo leute, auch ich bin auf diesen Shopbetreiber herreingefallen auch ich habe eine Pc Asus bestellt und sofort überwiesen... ware ist nicht gekommen bis jetzt obwohl ich e-mail bekommen habe das Die Ware in dieser Woche hier an kommen sollte... wie mein Name schon sagt ich bin ein Trottel wie es im Buche steht... Ich würde einer Anzeige wegen Betrug uterstützen...
Ich bin sehr sauer das es mir auch passsiert ist.. aber wer lesen kann ist klar im vorteil merkt man immer dann wenn es einen erwischt hat ...
Das trottelchen zieht sich zurück ...Ärgere mich jetzt noch weiter über meine Blödheit...Lg TRottel :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!