günstiger Prepaid + Datenflat

• Hallo,
    ich kämpfe mich seit Stunden durch den Tarifjungel, doch leider finde ich immer noch nichts passendes.
    Ich suche einen günstigen Prepaidtarif (ca. 9Cent Minute in alle Netze und 9Cent SMS), was ja problemlos zu finden ist. Bin seit Ewigkeiten bei callmobile (davor easymobile) und auch super zu frieden.
    Nur ist nun meine Datenflat von Simply am auslaufen. Hatte durch ne Aktion bei den für 5Euro im Monaten eine UMTS Flat ohne Begrenzug, D1 Netz, monatlich Kündbar, aber auf 6 Monate begrenzt. Jetzt kostet der Spaß 30Euro, also viel zu teuer.
    Plan ist nun ein Prepaidanbieter zu finden, der vergleichbare Preise wie Callmobile hat und eine Datenflat anbietet. Mit Begrenzungen ab 1Gb im Monat kann ich leben.
    Gefunden habe ich als einziges Angebot blau.de. Nur will ich kein E-Plus. Es muss T-Mobile, Vodafon oder O2 sein.
    Andere Alternative wäre Fonic, jedoch bieten die nur eine Tagesflat für 2,50Euro ein.
    Auch nicht Ideal, da ich plane ein Smartfon zu kaufen. Es kann doch nicht sein, dass es hier kein passendes Angebot gibt, welches mit einer Simkarte auskommt. Hab nämlich null Bock 10mal am Tag die Simkarte zu wechseln.
    Ggf. käme auch ein Vertrag in Betracht, jedoch ist alles hier noch viel unübersichtlicher. O2 Inklusivpaket mit Internet-Pack. Hört sich noch am interresantesten an. Nur stinken mir die völlig überzogenen Minutenpreise, falls man über die Inklusivminuten käme bzw. ein Festpreis den ich bezahlen muss, auch wenn ich nicht telefoniere.
    Hoffe ihr Profis könnt mir weiter helfen, den ich sehe vor lauter Verträgen kein Land mehr.

Gruß
    Spothun

• Wichtig wäre zu wissen, wieviel telefonierst bzw. sms't du?
    Und wieviel Daten brauchst du wirklich?

Du schreibst ja bei Telefon/SMS einen ca. 9ct Tarif.
    Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, o2o, Freikarte, etc.

Deswegen eben die Frage, wieviele Minuten und wieviele SMS und MB brauchst du?

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Willst Du mit Handy oder mit Laptop surfen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• eine alternative wäre evtl. o2 o.
    in der prepaid-variante bekommst du je nach Aufladebetrag frei-sms.
    15 € Aufladung 150 Bonus-SMS!
    20 € Aufladung 300 Bonus-SMS!
    30 € Aufladung 500 Bonus-SMS!
    Minutenpreise sind mit 15cent zwar etwas höher als angepeilt, durch die sms relativiert sich das jedoch wieder.

Dazu dann Internet-Pack M mit Drosselung ab 200MB (10€) oder L mit Dorsselung ab 5GB (25€).

• Loop SML ohne Handy: http://www.prepaid-wiki.de/ind…Tarif_LOOP_SML_ohne_Handy

Eine Karte von jemandem übernehmen oder es gibt auch noch Restbestände im Handel (z.B. Saturn Frankfurt).

Mit der Aufladung von 30 EUR, die 6 Monate gültig ist, kannst du 3x das Internet Pack M buchen und mit dem Bonus Guthaben, was auch 6 Monate gültig ist, kommst du auf einen Minutenpreis von 11 Cent und einen SMS Preis von 8 Cent.

• ... oder Tchibo mobil.

Dort kosten die normalen Gesprächsminuten zwar auch 15 Cent, aber es gibt Zusatz-Pakete mit 50 bzw. 100 Minuten (keine Ahnung ob man ggf. nicht sogar beide gleichzeitig bzw. mehrfach buchen kann) bei denen die Kosten pro Minute auf knapp unter 10 Cent drücken (sofern Du Deinen Minutenverbrauch/Monat in etwa abschätzen) kannst.

Zudem gibts ein 500MB-Datenpaket (knapp 10 EUR) oder eins mit 5GB für das doppelte Entgelt.

Rufnummernmitnahme gibts nur beim Komfort (PostPaid) - bei diesem funktionieren jedoch keine günstigen (5 Cent/Min.) Gespräch von anderen Tchibo-SIM-Karten :rolleyes:

HTH,
    hjrauscher

• Monatliche brauche ich ca.:
    100min quer Verteilt über alle Netze, nur 5% Festnetz
    35 SMS auch in alle Netze

UMTS wurde bis jetzt nur im Laptop über eine Stick benutzt. Kann schwer sagen wie viel Traffic ich brauche, da ich es auf unterschiedlichen Rechner benutze. Müsste sich im Bereich gutes GB bewegen
    Geplant ist jedoch der kauf eines Smartphones. Und warum soll ich zwei Flatrates zahlen. Denk am Smartphone reichen mir 200MB. Jedoch nur mit Drosselung ab 200MB. Will nicht am Ende des Monats ohne Inet dastehen. Wenn es jedoch günstiger ist 2 Simkarten zu benutzen ging das auch.

Prepaidkarte wollte ich, da ich mich nicht unbedingt 24monate an etwas binden will. Wenn es jedoch günstiger ist dann wird es halt ein Vertrag, notfalls auch mit 24 Monate Vertragslaufzeit.
    Rufnummermitnhame ist Pflicht.

Hoffe diese Information hilft euch weiter.

• Vodafone CallYa bietet eine Flat fürs Internet für 15€. Hat aber Proxy.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vodafone CallYa bietet eine Flat fürs Internet für 15€. Hat aber Proxy.

Keine Nutzung mit Laptop möglich.

Dan eher o2o Freikarte, mit Internet Pack M oder L.
    Bei unbedingter Rufnummern mitnahme vielleicht o2o als Vertrag (auch ohne Laufzeit)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Spothuhn
    100min quer Verteilt über alle Netze, nur 5% Festnetz
    35 SMS auch in alle Netze
    ... 200MB ...
    ... PrePaid ...

Na dann paßt doch Tchibo mobil Komfort gut :)
    100 Minuten-Paket für EUR 9,95
    50 SMS-Paket für EUR 4,95
    500MB-Datenpaket (ab dem 501MB 0,24Ct./MB!) für EUR 9,95
    Prepaid ohne, Komfort (PostPaid) mit Rufnummermitnahme
    Summa Summarum: EUR 24,85 inkl. 300MB-Daten"puffer" und Folgeminuten/SMS zu 15 Cent

Voraussetzung: einigermaßen konstanter Minuten/SMS-Bedarf pro Monat und man kann mehrere Pakete gleichzeitig buchen (k.A., vorher bei Hotline nachfragen!) :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!