Einbruchdiebstahl in unserem Garten - was tun?

• Heutzutage wird doch alles geklaut. Mir wurden letzten Winter die Radkappen geklaut, obwohl die Dinger schon über 10 Jahre alt waren.

Das ist sehr ärgerlich! Aber warum läßt du alles liegen? Gerade wenn man Opfer eines Einbruchdiebstahls war beugt man doch vor bzw. schließt eher die Sachen weg.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Heutzutage wird doch alles geklaut. Mir wurden letzten Winter die Radkappen geklaut, obwohl die Dinger schon über 10 Jahre alt waren.

Das ist sehr ärgerlich! Aber warum läßt du alles liegen? Gerade wenn man Opfer eines Einbruchdiebstahls war beugt man doch vor bzw. schließt eher die Sachen weg.

Nein, mal ganz im Ernst, wenn man gerade Opfer eines Einbruchs wurde, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit, noch einmal ausgewählt zu werden, doch wirklich ganz weit unten!

Ich habe jetzt alle Palmen im Wintergarten deponiert, unter der Pergola stehen nur noch Gartenmöbel und Gartengeräte, die sind alle versichert! Polizei war nun auch endlich mal da und hat sich den Tatort mal angeschaut.
    Nachbarn wurden allerdings wieder nicht befragt.

Gartentor wird jetzt noch zusätzlich mit einer Fahrradkette gesichert, dazu noch eine Lampe mit Bewegungssensor!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Sehr übel. :( Da hats wohl echt jemand auf Dich abgesehen!!! :(

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Gartentor wird jetzt noch zusätzlich mit einer Fahrradkette gesichert, dazu noch eine Lampe mit Bewegungssensor!

Habt Ihr die Möglichkeit einen Hund zu halten? Vielleicht wäre der noch eine gute Ergänzung zur Lampe... ;)

Ansonsten kannst Du natürlich auch versuchen, die Leute zu ködern, die ja offensichtlich öfter bei Euch vorbeischauen. Leih Dir irgendwo ne Palme aus und rede mit einem Bekannten (der natürlich in das abgekartete Spiel eingeweiht sein muss) beim Ausladen aus dem Auto oder beim Abladen vom Anhänger auf der Straße offen drüber, wie schweineteuer das Teil war, aber dass man ja nix machen könne.
    Nachts legst Du Dich mit 2 oder 3 Freunden, Foto-/Videokamera und Taschenlampen auf die Lauer und wartest auf die Langfinger. Muss man notfalls ein paar Nächte lang wiederholen.

• TMausHB:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich bin heute Morgen gegen 6.20 Uhr mit dem Hund in den Garten gegangen

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Nein, mal ganz im Ernst, wenn man gerade Opfer eines Einbruchs wurde, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit, noch einmal ausgewählt zu werden, doch wirklich ganz weit unten!

Liegt sie nicht, denn es handelt sich um unabhängige Ereignisse. Schließlich hat Täter A kein Abkommen mit Täter B getroffen, dass du fortan erst mal zu verschonen seist, was einen Einbruch angeht. Und für den Fall, dass Täter A identisch mit Täter B ist, kann sich die Wahrscheinlichkeit durch die mittelbaren Tatumstände (Objekt der Begierde, Anforderungen der Tatausführung, Modus Operandi) ebenso erhöhen, wie es offenbar bei dir der Fall war. :cool:

• Liegt si zumindest statistisch gesehen imho schon.
    Andererseits kann man eben auch sagen, die Täter haben bei ihrem Einbruch noch andere tolle Dinge gesehen, die sie nicht mitnehmen konnten, und daher sind sie wieder gekommen.
    laudanum: Sofern das kein Dackel ist, sondern ein "richtiger" Hund: Weck den Wachhund-Instinkt in ihm. Dann schlägt er wenigstens an, wenn was im Garten ist.
    Alternativ würde mir eine Videoüberwachung einfallen.

• Naja ist aber eigentlich Selbstbetrug: Wenn ich ne Bombe ins Flugzeug schleppe, ist die Gefahr das jemand anderes ne Bombe mit ins Flugzeug schleppt geringer. Theroretisch. (Wie wahrscheinlich ist es, das 2 Bomben in einem Flugzeug sind? Noch unwahrscheinlicher, als eine!)

Praktisch ist das völlig unerheblich, Die Wahrscheinlichkeit, das jemand anderes eine Bombe mit ins Flugzeug bringt, bleibt gleich groß....

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Praktisch ist das völlig unerheblich, Die Wahrscheinlichkeit, das jemand anderes eine Bombe mit ins Flugzeug bringt, bleibt gleich groß....

Und ich habe Stochastik noch mit Urnen und roten und schwarzen Kugeln gelernt... Bayern ist wirklich weltfremd! :D :D

[SCNR]

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
      laudanum: Sofern das kein Dackel ist, sondern ein "richtiger" Hund: Weck den Wachhund-Instinkt in ihm. Dann schlägt er wenigstens an, wenn was im Garten ist.
    Alternativ würde mir eine Videoüberwachung einfallen.

Wenn er im Garten ist, schlägt er immer sofort an, wenn sich jemand nähert und bellt bei Fremden wie ein Bekloppter. Nachts ist er allerdings bei uns im 1. Stock, ich wollte ja, dass er im EG schläft, aber meine Freundin war zu weich! ;) Also steht sein Körbchen jetzt im Schlafzimmer!

Eine Videoüberwachung ist mir a.) zu teuer und b.) ja auch relativ nutzlos im Augenblick des Einbruchs!

Ich habe heute mit der Versicherung gesprochen, der zweite Schaden ist auch nicht versichert, ergo müssen wir die verbliebenen Palmen in den Wintergarten stellen, bei derzeit angenehmen 35-40 Grad, wo sie in kälteren Jahreszeiten ansonsten ihr Dasein fristen! Sehr schade, da sie gerade im Sommer in der Sonne einen ordentlichen Wachstumsschub erhalten.

Natürlich würde ich zu gern wissen, wer sich dafür verantwortlich zeichnet, allerdings haben weder ich noch meine Freunde Lust, uns hier nächtelang auf die Lauer zu legen, wir sind alle über 30 und brauchen unseren Schlaf! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!