Einbruchdiebstahl in unserem Garten - was tun?

• Da sind 2 Meter hohe Holzpalisaden, sie haben das Schloss des Gartentors gewaltsam geöffnet!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du eine Telefonnummer von den Verdächtigen oder kamen diese ohne Voranmeldung?

Ich würde nochmals zum Dienststellenleiter gehen und mich dort über den Unsinn, den der Kollege erzählt hat beschweren und den Sachverhalt erneut aufnehmen lassen.

Leider nicht, sie haben zwar vorher angerufen, leider ohne Rufnummernanzeige.

Ich hatte mit dem Mann von der Kripo "nur" telefoniert, wie gesagt, heute werde ich persönlich vorstellig.
    Eine Beschwerde würde mir hier vermutlich nur genauere Kontrollen des Autos, des Fahrrads und anderer Dinge brennen, wäre wohl eher ein Eigentor, ist schlimm, ich weiß.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ... sie haben zwar vorher angerufen, leider ohne Rufnummernanzeige.

Sie wussten genau, warum ...

Das mit der Zeitung würde ich auf alle Fälle versuchen, sonnst meinen die noch; du schluckst das gerade so herunter und sie könnten ruhig so weitermachen.
    Die waren es, denn *solche* Zufälle gibt es nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Abhaken und vergessen.

Ist ärgerlich aber alles andere führt zu nichts und kostet nur wertvolle Zeit.

Anderes gutes Beispiel ist ein zerkratztes Auto oder ne Delle in der Tür von einem Parkplatz. Klar kann man ne Anzeige gegen unbekannt aufgeben. Aber worfür? (Außer die Versicherung zahlt und möchte dies)

• der sinn einer solchen anzeige liegt darin, daß wenn der täter doch geschnappt wird (z.b. weil er noch weitere palmen in der umgebung geklaut hat), man dokumentiert hat, dass man selbst auch zu den geschädigten gehört.

im nachhinein ist es ohne anzeige dann schwer was zu erreichen.
    gleiches gilt bei zerkratzten autos.

sicher ist die aussicht gering, aber dennoch würde ich mir das nicht nehmen lassen.

• Zitat

Aber worfür?

Um der Polizei überhaupt die Chance eines Ermittlungsansatzes zu geben?
    Wenn jeder so merkwürdig denken würde wie Du, wurden sich gerade Serientäter im wahrsten Sinne des Wortes diebisch freuen.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    .. merkwürdig denken ...

Merkwürdig ist wenn man der Illusion unterliegt, die Polizei schützt Dich oder hilft Dir. Bei solchen Dingen hilft nur Eigeninitiative, setz mal die rosa-rote Brille ab oder schau in der BKA-Statistik nach Aufklärungsquoten.

• So, Strafanzeige wurde gestellt, der KHK machte mir allerdings wenig Hoffnung, in unserer Stadt sind keine ähnlichen Fälle bekannt, vielleicht aber im Kreisgebiet!

Ich habe mir rund 120 Verdächtige angesehen, das Ehepaar war leider nicht darunter.
    Dennoch war es gut, es wenigstens zu versuchen!

Jetzt nehme ich mir noch einmal die Versicherung vor!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich würde auch die Nachbarschaft befragen.
    Zumal Palmen ziemlich groß sind, dürfte sich der Abtransport auch nicht
    gerade als einfach herausgestellt haben.
    Da müssen mit Sicherheit 2 Leute geholfen haben. Inklusive passendem Vehikel.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand das nicht gesehen bzw. gehört hat.
    Aber soll ja auch vorkommen :rolleyes:

Edit

Ansonsten ist es schwer vorstellbar, dass jemand auf ein Grundstück eindringt um Palmen zu klauen. Es sei denn, jemand weiß was er will und greift gezielt zu.
    Wie es in deinem Fall auch aussieht.
    Jeder X beliebige Dieb, behaupte Ich jetzt mal, hätte sich das Fahrrad oder etwas wervolleres bzw. leichter zu tragendes ergattert.

Wie gesagt, bleib am Ball und immer schön Augen und Ohren offen.

Viel Glück, Sherlock ;)

Dunken...

• Zitat

Original geschrieben von Dunken

Ich würde das Ehepaar nochmal anrufen, welche sich bei dir nach den Pflanzen erkundigt haben und Ihnen anbieten, dass die Palem ggf. doch zum Verkauf stehen würden.

Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass er die Nummer nicht hat...

• Hast du niemand der in der Nähe wohnt und einen anderen namen hat als du, dann würde ich so eine ähnliche Anzeige nochmal aufgeben, vieleicht sind die so dumm und kommen nochmal um die Palmen anzusehen etc.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!