New York macht ernst: Handy-Verbot in der Stadt
Der Big Apple ohne Handys? Kaum zu glauben...
Ruhe in der Metropole New York? Eigentlich undenkbar. Doch an öffentlichen Plätzen wie Galerien, Kinos, Theatern, Museen und Bibliotheken dürfte zumindest die Nutzung von Handys bald verboten sein.
Wer trotzdem telefoniert oder angerufen wird, soll ein Bussgeld von 50 Dollar bezahlen. Trotz des Widerstandes von Bürgermeister Michael Bloomberg setzte der Stadtrat die Verordnung durch. Das Handy-Verbot soll in 60 Tagen in Kraft treten, berichtet das Nachrichten-Magazin "Focus".
Sportveranstaltungen sollen von der Regelung nicht betroffen sein. Auch in Notfällen dürfen angeblich Ausnahmen gemacht werden
Xonio
Handy-Verbot in New York
-
-
-
Re: Handy-Verbot in New York
ZitatOriginal geschrieben von WolfgangS
Auch in Notfällen dürfen angeblich Ausnahmen gemacht werdenHmmm.... Und wer entscheidet was ein Notfall ist?
Hilfe meine Aktien sind gefallen, ich muß meinen Börsenmakler anrufen, daß er die verkauft.
Ist das ein Notfall? Für mich sicher nicht, für den Aktienbesitzer schon, wenn er gerade dabei ist, ein paar Mille zu verlieren. -
Der Aktienbesitzer, der gerade ein paar Mille riskiert, wird die 50$ gerne bezahlen. Um genau solche Möchtegerns mit Notfällen alle 10 Minuten geht es ja gerade..
-
Hallo,
ich finde das Handyverbot nicht schlecht. Sollte auch bei uns eingeführt. Denn gerade die bin ich gool Generation fühlt sich heute so wichtig dass sie überall erreichbar sein müssen. Und das nervt mächtig. Gerade im Kino und an Plätzen wo mobiles Telefonieren nicht angebracht ist.
Keiner auf der Welt ist soooo wichtig. Auch nicht die bin ich gool Generation.
Bei uns sollten die Strafen schon höher liegen. Ab 100 Euro. Es soll dem jenigen schon weh tun. Sonst nützt es nichts. Aber auich ohne Geldstrafe gibt es Möglichkeiten das mobile Telefonieren an bestimmten Orten zu unterbinden.Norbert
-
mich persönlich stört das Telefonieren überhaupt nicht, ist ja auch nicht lauter als wenn man sich unterhält. Was mich extrem nervt sind diese neumodischen Klingeltöne und die Kiddies die sich diese gegenseitig vorspielen müssen :flop:
-
Als wenn die Amis keine anderen Probleme hätten........!
Nun wenn sie denken, dadurch diese Stadt zu verbessern? Ich wart einige Monate dort und lauter als die Stadt selbst kann kein Handy der Welt sein. Nun ja, man darf ja auch nicht im Central Park Fußball spielen, danach wundert mich eigentlich dar nichts mehr.;)
Gruss
RealfargoPS. In der der subway funzen die Dinger eh nicht.

-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
mich persönlich stört das Telefonieren überhaupt nicht, ist ja auch nicht lauter als wenn man sich unterhält.Genau das denke ich mir auch immer, frage mich dann meist auch was die Handygegner gegen eine Unterhaltung haben
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was mich extrem nervt sind diese neumodischen Klingeltöne und die Kiddies die sich diese gegenseitig vorspielen müssen :flop:Hehe, diese Sorte Kiddies sehe ich täglich. Wobei das in NY selbst (um mal wieder auf den Thread-Titel Bezug zu nehmen) eher weniger das Problem sein dürfte, dort ist die Verbreitung von Handys bei Jugendlichen prozentual gesehen geringer als bei uns [falls ich mich in dem Punkt irre soll mich bitte jmd. korrigieren].
Ich persönlich finde das Verbot übertrieben, und glaube allmählich das die 'drüben' in Bezug auf einige Gesetze (z.B. auch Anti-Raucher-G.) ziemlich am Rad drehen, und hoffe das es in Deutschland nicht zu so einer bekloppten Lösung kommt

-
Ist ja auch nur die konsequente Fortsetzung von z.B. des Rauchverbotes in der Öffentlichkeit
-
bald werden sicher überall in ny "telefonzellen" aufgestellt, in die man sich dann zum telefonieren reinstellen kann:D

-
aha
...haben die schonmal was von Vibrationsalarm gehört mit leisem Klingetönen !!:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!